Monatliches Kampfturnier

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Monatliches Kampfturnier

Beitragvon madragon » Do 26. Feb 2015, 00:10

Jeden Monat findet ein Wettbewerb statt bei dem Ressourcen eingezahlt werden.
Warum nicht auch ein Kampfturnier nach Ausscheidungsprinzip?

Das Turnier könnte in 3 Gruppen eingeteilt werden: Anfänger lvl 1-8, Fortgeschritten lvl 9-16 und Profi lvl 17-25.
Je nach Level des Spielers kann man auch nur an dem entsprechenden Turnier teilnehmen und die Belohnungen sind dem Level angepasst.
Um am Turnier teilzunehmen muss man sich anmelden und eine Aufnahmegebühr zahlen, die sich wiederrum an der dementsprechenden Gruppe orientiert.
Beispiel: Spieler1 vs Spieler 2, Spieler3 vs Spieler4. Dann kämpfen die beiden Gewinner gegeneinander u.s.w. sollte klar sein. Das ganze wird dann automatisch vom System berechnet und die Ergebnisse bekanntgegeben.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon Saphira » Do 26. Feb 2015, 00:21

ich bin absolut für vorschläge dieser art! warum? weil meine armee schon lustige graffiti an dungeonwände malt, statt ihrer aufgabe nachzugehen. mit anderen worten: die teure ausrüstung die ich ihnen aus fernen welten mitgebracht habe möchte auch mal intensiv genutzt werden (bevor sie vor sich hin rostet) :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon KLOWN » Do 26. Feb 2015, 00:47

Bild

Diese Art der Turniere waren schon mal im Gespräch, die Idee dahinter wurde dann aber abgeschmettert oder ist einfach im schwarzen Loch verschwunden!

So lang der Einsatz keine Seelen sind, weil dann wieder rumgejammert wird, lässt sich diese Idee bestimmt kurzfristig umsetzen!

Ansonsten schick ich meine Rummeltruppe auch zu ner Kunstschule Bild
Bild
Benutzeravatar
KLOWN
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 16:46

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon Xandro » Do 26. Feb 2015, 07:21

Schöner Vorschlag, auf jeden Fall dafür!
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon buchhi » Do 26. Feb 2015, 07:57

teils dafür, teils dagegen.
mal ganz ehrlich. lvl 25 zusein heißt noch lange nicht die beste ausrüstung zuhaben!!! viele pushen sich durchs laby hoch andere investieren massig seelen für verkürzungen jeglicher art um punkte zubekommen.
alleine bei der arenarangliste sieht man schon wer oben wirklich das sagen hat. und diese personen werden auch weiterhin alles abgreifen. so ist es nun mal.die haben auch reichlich dafür getan.

bei diesem tunier würde ich mich auf jeden fall raushalten.
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon flock2007 » Do 26. Feb 2015, 15:55

Idee Gute, aber ich glaube nicht umsaetzbar, wenn sich die mit dem stärksten Heer immer anmelden, dann gewinnt der Stärkste, der wird durch eine Belohnung noch mehr gepusht, damit können vielleicht die anderen unter den TopTen nicht mehr mithalten beim Aufrüsten.

wäre vielleicht nur etwas für die kleinen und die Mittelschicht
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon Krusher » Do 26. Feb 2015, 16:31

Dann müsste man einen Ausgleich finden, zb das per Zufalssprinzip 10 Einheiten aus dem Heer ausgesucht werden die am gerade bevorstehenden Kampf teil nehmen. Und wenn das in 3 Guppen dem Level entsprechend aufgeteilt wird sollte das wieder besser klappen.
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon Kuhbaner » Do 26. Feb 2015, 18:16

Ich hatte (lange ist es her) diese Idee für die Gildenheere eingestellt:

viewtopic.php?f=9&t=1102&p=7869

Nun habe ich mir das Thema nochmals angesehen. Denn generell fände ich so ein Monatsturnier schon nicht sooo schlecht. Und das Problem der Gerechtigkeit wird sich nie vollständig lösen lassen, logischerweise. Doch es gibt da ja auch Lösungen um auch "kleineren" Spielern die Chance zu geben zu gewinnen. Zuerst einmal:

Die Turniere sollten nicht nach Level des Spielers, sondern nach Gesamtstärke des Heeres (Addieren von ATK+DEF+HP) erfolgen.

Also in der Art:
Turnier der Ratten - Alle Heere mit einer Gesamtstärke bis 10.000 Punkte
Turnier der Hunde - Alle Heere mit einer Gesamtstärke bis 25.000 Punkte
Turnier der Schlangen - Alle Heere mit einer Gesamtstärke bis 50.000 Punkte
Turnier der Tiger - Alle Heere mit einer Gesamtstärke bis 75.000 Punkte
Turnier der Bison - Alle Heere mit einer Gesamtstärke bis 150.000 Punkte
Turnier der Drachen - Alle Heere mit mehr als 150.000 Punkte

Und nun kommt der Clou an der Sache:
Ein Zufallsgenerator ermittelt aus diesem Heer 5 Einheiten plus Mech die dann in den kampf gehen.
Nun wird das plötzlich sehr offen. Denn gerade auch die höheren Spieler haben natürlich die Einheiten die sie für den/die H.Dungeons brauchen, nciht jeder hat bereits alle Einheiten mit Level 3 und nicht jede Einheit hat maximales Equip. Durch die kleine Zahl "nur" 5 Einheiten, kann der Zufall erst einmal VIEL ausmachen.

Und damit nicht genug:
Das Turnier wird im K.O. System gespielt. Es wird ggf. mit einigen Freilosen aufgefüllt, wenn es nicht sinnvoll aufgeht. Der zweite witzige Punkt folgt nun. Nehmen wir einmal an, es sind genau 32 Spieler die mitspielen in einem Turnier. Macht erst einmal 16 Kämpfe.

Runde 1: 16 Matches -> 16 Sieger
Runde 2: 8 Matches -> 8 Sieger
Runde 3: 4 Matches -> 4 Sieger
Runde 4: 2 Matches -> 2 Sieger
Kampf um Platz 3: die zwei Verlierer aus Runde 4
Kampf um Platz 1: die zwei Sieger aus Runde 4

Die 5 Einheiten aus Runde 1, dürfen an den folgenden Runden NICHT mehr teilnehmen, die aus Runde 2 eben auch nicht mehr an den folgenden Runden, und so fort. Das bedeutet, dass nach vier Runden schon 20 Einheiten je Spieler nicht mehr zum Einsatz kommen. Das bringt zusätzlich Spannung in die Sache. Denn wenn es für einen Spieler in Runde 1 gut läuft (5 gut ausgerüstete Einheiten, die gemaxt sind), kann das in den anderen Runden schon anders sein. Und wer es bis Runde 4 schafft und immer gute Einheiten erwischt hat, den kann ausgerechnet im letzten Kampf das Pech erwischen.

Hört sich doch auch echt FIES an, oder?
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon Krusher » Do 26. Feb 2015, 18:46

Schön das du das so aufgelistet hast :) Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt, hätte mich aber erst später daran gesetzt um das mal aufzuschreiben, so kam es mir ja auch zu gut das du schneller warst :p
Aber ich sehe wir verstehen uns :)
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon Kuhbaner » Do 26. Feb 2015, 18:51

Prima :)

Es gedeiht.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group