Monatliches Kampfturnier

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon KLOWN » Sa 28. Feb 2015, 00:13

Wie gesagt, alles was mit Seelen zu tun hat rund um so ein Turnier, würde nur Aufschrei hervorrufen!

Ob nun als Teilnehmergebühr, Gewinn oder zusätzlichen Einkauf bestimmter Goodies!

Lasst die Seelen weg, dass gibt nur ärger Bild
Bild
Benutzeravatar
KLOWN
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 16:46

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon madragon » Sa 28. Feb 2015, 11:38

War auch keine Rede von.
Kampf ohne Schnickschnack ohne zusätzliche käuflich erwerbbare Vorteile.
Keine Seelen, Gold,Ausrüstung oder Ressis als Belohnung. Ein Titel, und z.B. Produktionszeitverkürzung u.s.w. also etwas das bei Titelwechsel verfällt. Ehre darf natürlich entsprechend der Platzierung an alle vergeben werden.So kann sich keiner über längere Zeit bereichern und sein Heer noch mehr stärken.

Bild Möge der stärkere gewinnen!
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon madragon » Sa 28. Feb 2015, 14:42

Zusammenfasung Turnier

Um am Turnier teilzunehmen muss man sich anmelden und einmalig Blutgier bezahlen. Keine weiteren Aufnahmegebühren.

Typ Ausscheidung
Beispiel: Spieler1 vs Spieler 2, Spieler3 vs Spieler4.
Dann kämpfen die beiden Gewinner gegeneinander u.s.w. sollte klar sein. Das ganze wird dann automatisch vom System berechnet und die Ergebnisse bekanntgegeben.
Hier entsteht schon ein gewisser Glücksfaktor, da man das Pech haben kann gleich beim ersten Kampf auf einen starken Gegner zu treffen. Vergleichbar mit z.B. der Fußball-WM.
Es entsteht eine Rangliste. 1.-letzter Platz pro Gruppe.

Gruppe1: Anfänger lvl 1-8
Gruppe2:Fortgeschritten lvl 9-16
Gruppe3:Profi lvl 10-25
Gruppe4: Elite Spieler in der Top50 Kampfrangliste

Wenn man das ganze wirklich noch weiter durchziehen möchte, kann man noch die ersten Plätze der jeweiligen Gruppen gegeneinander kämpfen lassen. Sorgt vielleicht noch für Überraschungen.

Dementsprechend darf man nur in einer der Gruppen teilnehmen.
Gruppe4 darf nicht in Gruppe3 teilnehmen dürfen.

Entscheidend übere einen Sieg ist nur die Kampfkraft des gesamten Heeres, wie bei einem bisher bekannten Kampf auch.
Also ein ehrlicher Sieg ohne  zusätzliche ,käuflich erwerbbare, Vorteile.

Belohnung:
1. Ehre entsprechend der Platzierung.
2. Titel neben dem Namen des Gewinners. (Ähnlich dem Titel beim z.B. Boxen)
3. Produktionszeitverkürzung etc.

Belohnung 2 und 3 wird an die Plätze 1-3 der jeweiligen Gruppen vergeben,verfällt bei Titelwechsel. Und unterscheidet sich in der Qualität für die Plätze 1-3.

Keine Seelen, Gold,Ausrüstung oder Ressis als Belohnung.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon madragon » Sa 28. Feb 2015, 19:55

Schwierig wird hierbei die Umsetzung der Aufstellungstabelle, da die Teilnehmerzahl variieren wird. Oder die Teilnehmeranzahl müsste vorgegeben werden. Das wäre aber auch nicht optimal.
Zur Verdeutlichung hier ein Teil der WM-Tabelle. ;)
Wie das Umzusetzen werden könnte wissen wohl eher die KK'ler.

Bild

So eine Aufstellung (oder ähnlich) müsste dann bei jeder unseren 4 Gruppen passieren.
Schwierige Sache und nicht so einfach wie man sich das zuerst vielleicht vorgestellt hat.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung wie man jeden gegen jeden antreten lässt und dadurch eine Rangliste entsteht.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon KLOWN » Mo 2. Mär 2015, 22:41

Super zusammengefasst, erläutert und bebildert madragon!

ICH BIN DABEI, WANN GEHTS LOS Bild

Hoffentlich haben die Heere nicht so mit den klimatischen Bedingungen zu kämpfen...
Bild
Benutzeravatar
KLOWN
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 16:46

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon BruceBuffer » Mo 9. Mär 2015, 21:53

Ich sehe die Gefahr drin, dass es mit der Zeit zu berechenbar wird. Mein Vorschlag:
Man kämpft bei diesen Turnieren immer 2 vs 2, bekommt also einen zufälligen Partner zur Seite gestellt.
Dadurch könnts immer spannend und abwechslungsreich bleiben, aber ich fürchte das ganze Konzept mit dem Monatsturnier wird schwierig sein zu implementieren.
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Vorherige

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group