Monatliches Kampfturnier

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon Hellraiser66 » Do 26. Feb 2015, 19:03

KUHBANER ... ich glaube wenn man dir den Auftrag geben würde das Spiel "Mensch ärgere dich nicht " interessanter zu machen, würdest du in 2 Minuten einen topseller liefern.
Zum obigen Punkt gibt's mein ok. Hört sich fies an und macht bestimmt spass.
P.s. verdammt ich bin eine Ratte. So jetzt ist es raus, die Zähne hatten mich sowieso verraten.
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon madragon » Do 26. Feb 2015, 20:27

Eine Aufteilung der Gruppen nach Gesamtstärke und dann auch noch so viele Gruppen finde ich nicht besonders gut gelöst. Auch wenn per Zufall Einheiten ausgewählt werden, sind diese in der Regel immer noch stärker als bei Spielern mit weniger Gesamtstärke.
Da kann man trotzdem noch vorher absehen wo man am Ende ungefähr platziert ist wenn man seine Gesamtstärke kennt.
Ich finde die Aufteilung nach Level und 3 oder 4 Gruppen spannender, da es nicht so vorhersehbar ist.
Dadurch währe der Anreiz da die Gesamtstärke des Heeres innerhalb der Gruppe zu verbessern. Besucht man also oft das Labyrinth ohne Verbesserung des Heeres hat man Nachteile wenn man in die nächste Gruppe rutscht.

Man könnte auch eine 4. Gruppe einführen, die Elite Gruppe. Dort dürfen dann nur die teilnehmen, die in der Kamprangliste unter den Top 50 sind. Diese Spieler dürften dann allerdings auch nicht in Gruppe 3 antreten.
Dadurch währen die Kämpfe in Gruppe 3 ausgeglichener und fairer, da die absoluten Top Spieler hier nicht teilnehmen dürfen und ständig die ersten Plätze belegen würden.
Zuletzt geändert von madragon am Do 26. Feb 2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon Hellraiser66 » Do 26. Feb 2015, 20:53

Dazu muss ich mich nochmal wiederholen. Lasst euch nicht durch die Platzierung kampfrangliste täuschen. Es sind nicht die stärksten heere unter den besten 50, sondern da wurde Zeit investiert. Auch die Unterteilung nach Level ist keine garantie. Wenn du einen hast der nur sein heer tuned, alle Elementarteilchen verkauft und kaum Labyrinth macht, wirst du bei lvl 24 und 23 nur verlieren. Das es sowas gibt sollte klar sein.
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon KLOWN » Do 26. Feb 2015, 21:13

Da kann ich Hellraiser nur beipflichten, wer in der Kampfrangliste oben steht, verliert auch mal gegen die Mittelschicht :lol:

Das liegt auch an den Einheiten, die man für die heroischen Dungeons aufstellen muss!

Wenn sich jemand mit einem heroischen Dungeon zufrieden gibt, als mit allen 4, hat der auch ein stärkeres Heer... insofern der Restanteil der Einheiten mit Tränen und/oder Raleshil aufgefüllt wurde!

Siehste Kuhbaner, da habe ich deine Idee schon ahnungslos dem schwarzen Loch zugeteilt :D

Die ist ja noch da Bild ...und bin nach wie vor DAFÜR!
Bild
Benutzeravatar
KLOWN
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 16:46

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon Krusher » Do 26. Feb 2015, 21:17

Also zu der Gruppen Idee wäre doch dann vieleicht Sinnvoll diee per zufalsprinzip zusammen zu stellen, so das es passieren kann das ein starker Spieler mit 2 oder sogar 3 schwachen in die Gruppe kommt.
Allerdings kann es anders rum natürlich auch passieren das ein schwacher mit 2-3 guten in eine Gruppe kommt bei erne vierer Gruppe sag ich mal.

Ich denke wie man es dreht und endet allen wird man es nie recht machen können. Und ich denke man sollte sich entweder damit abfinden oder halt nicht teil nehmen. Aber dauernt nur rum zu jammern bringt auch nix.
Und die zusammenstellung nach dem Zufalsprinzip ist denke ich da noch am sinnvollsten. (Glückssache)
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon KLOWN » Do 26. Feb 2015, 21:24

Sehr gut analisiert Krushiii Bild

Wenn ich mit Magma Lord, Scharfrichter und Drachentöter gegen 3 deiner Tränen antreten muss, zeigst Du mir auch die langäää Nasäää, obwohl ich nen bischen über Dir stehe in der Kampfrangliste!

Wir brauchen hier mehr Glücksspiele, die keine Seelen kosten, dann ist der Pöbel auch ruhig ;)

P.S. meine damit nicht Mundtot
Bild
Benutzeravatar
KLOWN
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 16:46

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon madragon » Do 26. Feb 2015, 21:41

Deswegen würde ich Kämpfe unter den top50 Spielern sehr interessant finden. Dann stellt sich heraus wer wirklich ein starkes Heer hat, oder viel Zeit und Blutgier investiert hat.
So würde in dem Turnier nur die reine Kampfkraft entscheiden ohne das anderer Schnickschnack Einfluss hätte.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon Hellraiser66 » Do 26. Feb 2015, 21:52

Ich könnte ne menge verraten und aus dem nähkästchen plaudern. Aber den spass daran seine Grenzen auszutesten, überlasse ich lieber jedem selbst. Eigene Erfahrungen sind die besten.
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon madragon » Do 26. Feb 2015, 21:53

Bei einem Turnier sollte meiner Meinung nach einfach der Bessere/Stärkere Gewinnen. Ansonsten macht es keinen Sinn und man könnte gleich den Würfel entscheiden lassen.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Monatliches Kampfturnier

Beitragvon Xandro » Do 26. Feb 2015, 21:54

Ich bin dafür, dass schon der beste eine gute Chance hat den ersten Platz zu holen, aber ein gewisser Zufallsfaktor sollte schon dabei sein, damit der Spaß nicht zu kurz kommt :mrgreen:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group