Neue Questreihen für Zwischendurch und als Langzeitziel

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Neue Questreihen für Zwischendurch und als Langzeitziel

Beitragvon Exantor » Fr 27. Feb 2015, 19:55

Hier eine etwas ältere Idee von mir, durch die aktuelle Lage wieder rausgeholt, aufgefrischt und noch verbessert. Ich denke das passt ganz gut zu anderen hier geäußerten Ideen und Wünschen und lässt auch für die Zukunft sich noch gut erweitern.

Zur Sache:
Neben den Daylies und den anderen Quest gibt es noch einen dritten Bereich an Quests, die über einen langen Zeitraum zu erledigen sind und am Ende (nicht nach dem Erfüllen einer einzelnen Quest) die Belohnung abwerfen.

Da für mich Spezialisierungen unerlässlich sind, soll es verschiedene Wege geben, die man beschreiten kann, man muss sich aber entscheiden und kann somit niemals alle Boni einheimsen.

Diese Spezialisierung führt zu einem weiteren Austausch zwischen Spielern, egal ob innerhalb einer Gilde oder serverweit.

In einer ersten Idee gehe ich von 5 verschiedenen Spezialisierungen aus, die man beschreiten kann. Die Questreihen sind zweigeteilt. In 15 aufeinanderfolgenden Aufgaben kann man den ersten Teil der jeweiligen Questreihe mit dem Titel „Meister“ abschließen. 15 weitere, noch schwierigere Aufgaben folgen, bis man schließlich auf dem jeweiligen Weg die Reihe mit dem Titel „Großmeister“ abschließen kann.

In Kürze: 5 mögliche Questreihen, max. 3 davon kann man bis zum Titel Meister durchspielen (15 Aufgaben), 1 davon (von diesen dreien) weiter bis zum Titel Großmeister (30 Aufgaben).

Weg 1: Weg des Heerführers
Aufgaben: In erster Linie Beutezüge und Kämpfe, aber auch Weiterbildung von Einheiten und Waffenproduktion
Abschluss „Meister“ mit folgender Belohnung:
-10% Zeiteinsatz bei Beutezügen
Abschluss „Großmeister“ mit folgender Belohnung:
Spielertitel
+ vier Einheiten für die Spielerarmee

Weg 2: Weg des Händlers
Aufgaben: In erster Linie Verkäufe und Produktionen
Abschluss „Meister“ mit folgender Belohnung:
+10% schnelleren reisenden Händler
Abschluss „Großmeister“ mit folgender Belohnung:
Spielertitel
+ 4 weitere Felder beim Trollmarkt

Weg 3: Weg des Illusionisten
Aufgaben: In erster Linie Teilnahme am Wettbewerb, Labyrinth, Donnerkuppel
Abschluss „Meister“ mit folgender Belohnung:
-10% Zeiteinsatz beim Labyrinth
Abschluss „Großmeister“ mit folgender Belohnung:
Spielertitel
+10% Bonus auf eingezahlte Mengen beim Wettbewerb

Weg 4: Weg des Kriegstreibers
Aufgaben: In erster Linie PvP, Donnerkuppel, aber auch Produktion von Waffen und Dungeondurchläufe
Abschluss „Meister“ mit folgender Belohnung:
-10% Zeiteinsatz bei PvP-Kämpfen
Abschluss „Großmeister“ mit folgender Belohnung:
Spielertitel
+50 Blutgier

Weg 5: Weg des Baumeisters
Aufgaben: In erster Linie Gebäudeausbau und Produktion, aber auch Handel
Abschluss „Meister“ mit folgender Belohnung:
-5% Kosten beim Gebäudeausbau
Abschluss „Großmeister“ mit folgender Belohnung:
Spielertitel
+ 1 Bauplatz für eine Mine

Diese Aufsplittung kann auch in späteren Updates noch Anwendung finden. Dann käme die Umsetzung auch eigentlich erst so richtig zum Tragen. Folgendes könnte dann zum Beispiel mit der Zeit umgesetzt werden:

- Meister der Baukünste können kleine Goldminen zu mittleren ausbauen. Großmeister können auch mittlere zu großen Goldminen ausbauen.
- Heerführer-Großmeister könnten Boni bei neuen Einheiten bekommen.
- Kriegstreiber-Meister und –Großmeister könnten bestimmte Boni bei der Herstellung von Waffen erhalten.

Hier ließe sich sicherlich noch das eine oder andere mehr finden.

Auch denke ich könnten (später) diese Titel auch Vorteile für eine Gilde bringen. Gerade in Bezug auf den „Räume“-Vorschlag für die Gilden könnte man bestimmte Bauten oder Ausbauten an Bedingungen knüpfen:

- Eine Gilde kann die Festungsmauer Stufe 3 nur ausbauen, wenn mindestens 3 Baumeister der Stufe Großmeister in der Gilde sind.
- Eine Gilde erhält für jeden Heerführer-Meister +0,1 % und für jeden Heerführer-Großmeister +0,3% auf den Angriffswert.
- Für jeden Illusionisten-Großmeister erhält die Gilde eine Chance von +1% auf die Verteidigung eines Territoriums.
- Nur wenn eine Gilde von jeder Gattung mindestens einen Großmeister hat, kann das Gebäude „Turm der Allmacht“ ausgebaut werden (welches wiederrum irgendetwas schönes bringt).

Ich denke die Möglichkeiten sind hier ganz gut aufgezeigt. Ich habe extra auf Details verzichtet. Kosten, Prozente und alle möglichen Werte sind natürlich noch durchzurechnen, damit sich nicht alle auf nur einen Weg stürzen.

Ich glaube aber, dass diese Form der Spezialisierung hier einiges bringen kann.

Grüße, Exantor.
Wer glaubt, Schmerzen ertragen zu können, hat noch nie wirkliche Qualen erlitten.
Wer glaubt, Schmerzen besiegen zu können, hat noch nie einen solchen Kampf ausgefochten.
Und wer glaubt, Schmerzen enden mit dem Tod, ist nur ein dummer, alter Narr.
Exantor
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 13. Dez 2012, 07:53

Re: Neue Questreihen für Zwischendurch und als Langzeitziel

Beitragvon Krusher » Sa 28. Feb 2015, 16:29

Hallo Exantor, finde die Idee ansich garnichtmal so schlecht aber ausbaufähig bzw muss da ein einigen stellen erstmal noch etwas passieren.

Weg 2: Weg des Händlers
Aufgaben: In erster Linie Verkäufe und Produktionen
Abschluss „Meister“ mit folgender Belohnung:
+10% schnelleren reisenden Händler
Abschluss „Großmeister“ mit folgender Belohnung:
Spielertitel
+ 4 weitere Felder beim Trollmarkt


+10% schnelleren reisenden Händler Hier müsste erstmal wie ich finde der reisende Händler überarbeitet werden, da nicht wirklich eine sinnvolle Option ist. Der verkauf im Verhältnis zu den Produktionskosten ist eher lächerlich und Reich werden kann man mit ihm nicht. Er taugt vieleicht gerade mal dazu den Produktionskosten etwas entgegen zu treten. Finde hier sollte man vieleicht die Menge die man verkaufen kann noch erhöhen oder ihm weiter Funktionen hinzüfgen. Bei einem 24 std. verkauft kann man zwischen 30.000 und 33.000 Gold machen bei derzeit 5 verkäufen die ich täglich laufen habe sind das gerade mal 160k Gold. Nicht wirklich der bringer XD

Ansonsten ist deine Idee wenn sie sich so umsetzten lässt garnicht mal schlecht :)
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group