Anpassung der Goldmine

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Anpassung der Goldmine

Beitragvon Krusher » Sa 14. Mär 2015, 18:17

:evil: Langsam regst du mich echt auf, schon dein erster satz ist wieder dahn gekritzelt ohne nach zu denken, sorry aber schalte doch erstmal dein Hirn ein bevor du was schreibst... :evil:

Noch ein letztes mal zum mitschreiben, hier fordert keiner die erhöhung der dropp rate sondern nur die anpassung selbiger!

Und wenn du den Unterschied nicht kapierst dann halt besser einfach die Klappe.. :evil: :evil: :evil:
"Denn wenn man keine Ahnung hat einfach mal die f... halten...."
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Anpassung der Goldmine

Beitragvon Hellraiser66 » Sa 14. Mär 2015, 18:56

Ich finde auch das hier zuviel am Thema vorbeigeredet wird, einfach nur um sich aufzuregen. Ich stimme Krusher zu 100 Prozent zu. Was das Thema Zeit anbelangt bin ich total der falsche den ihr hier mit kritisiert. Ich bin täglich mehrmals on, manchmal sogar immer, also kann Faulheit und keine Zeit nicht wirklich das Problem sein. Ich lasse nochmal mein Anliegen als frage stehen, damit deutlich wird worum es mir geht.
Warum soll ich z.b. 10 mal 90k leder starten, wenn mein lager voll mit Ziegen ist und ich eine Million brauche. Da gebe ich doch meine wunschmenge ein, da die Produktionszeit und kosten dieselben bleiben. Trotzdem halte ich es für falsch das ich genauso viel Erde finde, wie derjenige der 100k Leder macht.
Nochmal ich habe zeit. Ich pfeif auch auf Edelsteine oder Erde. Ich bemängeln nur das es einen Unterschied zwischen Monats und tagesproduktionen gibt. Obwohl ich zeit habe.
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Anpassung der Goldmine

Beitragvon BARsaufbiene » Sa 14. Mär 2015, 19:22

es ist ein und das selbe krusher
nur mal so

ob jetzt erhöhung anpassung läuft auf das selbe hinaus und ist absolut unnötig
soviel zu dem thema -.-
ihr meckert an etwas rum was man geschenkt bekommt aber hauptsache gemeckert
und regt euch dann auf wen man sagt das ihr euch über etwas aufregt worüber man sich nicht aufregen braucht
und die aussage wird die selbe bleiben es wird nichts dran verändert -.-

hat uiqua schonmal geschrieben und das wird dann auch so bleiben
weder beim ausbau der goldmine noch beim anpassen von irgendwas

aber hey ich lese schon richtig mit und habe schon recht mit demw as ich schreibe
und was du mir nicht vorlegen kannst ist ein vernünftiges argument

dein argument ist zeit
und das ist schwachsinn jeder hat mal 5 min zeit für reinzugucken -.-
da ist es wurscht
und wen ich kein vernünftiges argument lese ist für mich das thma erledigt

überzeugt mich eines besseren
ich warte darauf
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Anpassung der Goldmine

Beitragvon Hellraiser66 » Sa 14. Mär 2015, 19:33

Danke. Thema erledigt. Wieder die falsche streitsüchtige Person ihren Senf hingeklatscht und mein Anliegen untergehen lassen. Das hatte damit nichts zu tun und eine pn wäre sinnvoller gewesen.
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Anpassung der Goldmine

Beitragvon Mishu » Sa 14. Mär 2015, 20:01

So ich will auch mal ....

Ich bin ja ehr der stille Leser, aber hier drängt sich mir gerade der Eindruck auf, dass eine Person einfach mal nicht verstehen WILL, worum es eigentlich geht. Ich lehne mich noch ein Stück weiter aus dem Fenster, diese Person hat ganz offensichtlich das dingende Bedürfnis, hier hinter jeglichen Versuch den eigentlichen Sinn dieses Threads zu erklären und wieder aufzunehmen, einfach mal etwas zu schreiben, nur um etwas zu schreiben. Ich denke mittlerweile haben alle mitbekommen, dass Deine Meinung eine andere ist und Du es einfach nicht verstehen willst (oder kannst), was hier gemeint ist.

Und nun back to topic - ich schliesse mich Krusher und Hellraiser an, dass eine ANPASSUNG definitiv eine gute Sache wäre! Gründe und Beispiele wurden bereits genügend aufgeführt.
Welt 1 - Mishu
Welt 2 - Miakoda


Für alle Fragen zum Spiel stehe ich Euch gern auf Welt 2 per PM zur Verfügung.
Benutzeravatar
Mishu
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 11:54

Re: Anpassung der Goldmine

Beitragvon BARsaufbiene » Sa 14. Mär 2015, 21:07

ja wegen faulheit
das ist der einzige grund -.-*

ich hab jetzt wirklich jeden einzelenen beitrag gelesen gehabrt und ich sehe nur ein einzigen grund der genannt wurde faulheit und zeit

das es umsonst ist wird überhaupt nicht bedacht
dann kommt noch di dropraten änderung zur idee hinzu und noch die anpassung wie oft und wie viel -.-*

gegenargument

sinnlos wurde aber schonmal abgelehnt seitens admins

aber hey altes thema wird wieder neu aufgrollt

und wer mehr steine will soll sie sich halt selber proden
die mine ist ein nettes gimmick aber ersetzt nicht das was man selber leisten soll.
und das wird ausser acht gelassen.
egal was man macht es wird immer jmd geben der nach änderung oder sowas ruft

weil er da den hasen begraben sieht

und bei 7 tagen 3 steine ist eine gute drop rate
und bei 25 stunden wenigstens einen aber hey
man sieht diese änderung ja an der ausschüttung von erde
wo alle forderten

schaut auf dem markt -.-
bald sind die preise so im kellr das man es geschenkt krigt aber hauptsache gemeckert

das die admins dahinter was sich dachten wird nicht bedacht
sondern gefordert gefordert etc

ich habe bis jetzt kein arg7ment hier im thread gesehen der irgendwie sioch nicht auf das thema zeit und droprate und auschüttung stützt die alle drei man selber behebn kann für sich.

manche sind halt anscheinend schon so verwöhnt von games das sie nicht mals mehr ein game erennen was halt fordert das man aktiv ist.

beschwert sich sonst einer wgeen der ausschüttung ausser krusher hell und mishu nein

und wen ich das gemecker hier so lese würde ich eher vorschlagen die edelsteine komplett aus der meine zu hohlen und damit hat sich die sache dan gibts auch keinen grund mehr wegen auschüttung zu meckern.

doch moment den gibts dann fordern sie das man es wieder einbaut.

man sagt nicht umsonst gut ding wil weile haben doch hier wollen immr alles es am besten sofort und nichts leisten.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Anpassung der Goldmine

Beitragvon Saphira » Sa 14. Mär 2015, 21:39

ich will mal daran erinnern, daß es wohl ursprünglich als "kleines extra" gedacht war!

aktivität, dropprate, anpassung, zeitaufwand, seelenrechnungen und all die hübschen statistiken von euch in allen ehren, aber mal eine ganz naiv gestellte frage... was findet man (im besten fall!) in einer GOLDmine? na??..... richtig, Gold! Bild
wenn hin und wieder mal ein funkelndes steinchen vom deckengewölbe purzelt freut sich im normalfall der minenarbeiter/ Imp und wenn er diesen dann nicht in der manteltasche verschwinden lässt, dann freut sich auch der eigentümer der mine, oder? Bild

ich gebe zu, man könnte es verbessern, wenn man beispielsweise bei einem edelsteinfund einen zusätzlichen, geringeren goldanteil bekäme, aber das meinerseits nur mal so am rande.
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: Anpassung der Goldmine

Beitragvon Hellraiser66 » Sa 14. Mär 2015, 21:43

@BSB
Also mein Argument war, das bei gleicher Menge und gleichen kosten, das selbe oder ähnliche Ergebnis gerecht ist. Ob ich das brauche spielt erstmal keine rolle. Dein Argument soll wohl der Markt sein. Frage... wer ist am markt mit Erde? Die kurzzeit Produzenten oder die monatsproduzenten? Ich gehöre zur 2. Gruppe und habe weder Erde zu verkaufen noch zu verschenken. Heisst mein ziel ist noch lange nicht erreicht. Aber warum andere? Weil sie öfter kleine Mengen starten? Das kann nicht richtig sein.
Andere sache...ich lese auch das forum und brauche keine Hinweise ob irgendwelche Themen schon mal angesprochen wurden. Falls es dir entgangen ist wurden alle von den kk'S aufgefordert mit zu diskutieren. dabei zählt das was jemanden bewegt und es wurde kein Thema davon ausgeschlossen. Solange das update noch nicht on ist und selbst danach, wird sicherlich weiter diskutiert und zwischen Verbesserung oder altbewährtem abgewogen. Aber bestimmt nicht durch dich. Sag deine Meinung aber lass anderen ihre.
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Anpassung der Goldmine

Beitragvon Nevski » So 15. Mär 2015, 22:10

Also das Diskussion- & Problembewältigungsverhalten ist spitze.
a) Wenn man merkt, dass jemand das Thema nicht umrissen hat, dann versucht man doch ihm es auf eine andere Weise verständlich klarzulegen, anstatt immer & immer wieder mit dem gleichen Inhalt zu malträtieren, oder?
b) Wenn man schon darauf hingewiesen wird, dass man es nicht verstanden hat, ist es ebenfalls nicht hilfreich, sich ständig zu wiederholen, oder?
c) Mir fällt jetzt keine Situation / Fall ein, indem ein ständig wiederholender & immer abfälliger werdender Inhalt, zur Problemlösung beiträgt.
d) Es geht NICHT um die reine Anpassung der Droprate.
Soviel hierzu nun zum Thema

Bei der momentanen Ausarbeitung sind 2 Funktionen entscheidend:
1. Dropchance.: Diese Fkt. steigt mit zunehmender Prod.-Zeit (vielleicht auch -Menge:; wer weiß), ob stetig oder gestuft sei jetzt einmal dahingestellt. Der Hauptparameter ist die Droprate.
2. Dropmöglichkeit: Diese sinkt mit zunehmender Prod.-Zeit. Hier ist das Teilgebiet der Mathematik gefragt, die Stochastik (Wahrscheinlichkeit).
Das Resultat der beiden Funktionen sind die tatsächlich droppenden Güter. Durch ihre entgegengesetzten Steigungen ergibt sich hierfür eine Kurve, die bis zu einem gewissen max. Wert ansteigt & dann wieder abfällt. Je nachdem wie komplex die beiden Ausgangsfkt. sind, um so interessanter ist auch das Resultat. Am einfachsten kann man sich das mit 2 Geraden & einer Parabel, die nach unten geöffnet ist, vorstellen. Die Maximasuche wird durch die Wahrscheinlichkeit erschwert, sodass keine genaue Berechnung möglich ist, aber mit dem Gebiet der Statistik näher untersucht werden kann.
Ob es den gewünschten Sonderfall einer Konstanten als Resultat (y := a) gibt, weiß ich nicht, aber man könnte auf jeden Fall die Unter- & Obergrenze zueinander anpassen.

Ich persönlich meine, dass sich ein höherer Zeitaufwand generell auch positiv auswirken sollte, wie der Kauf von Seelen. Wo bei beiden die richtige Balance liegt ist ein sehr schweres & vor Allem ein ganz anderes Thema. Ok, ob jetzt stupides Klicken belohnt werden sollte ... da gibt es bessere Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Nevski
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:50

Re: Anpassung der Goldmine

Beitragvon Luthien » Mo 16. Mär 2015, 20:21

Nevski für deine Worte möchte ich dir gerade an den Hals springen und dich knutschen.... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Luthien
 
Beiträge: 825
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 18:24

Vorherige

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group