Bonbons für wahre Gildenmember

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Bonbons für wahre Gildenmember

Beitragvon Kuhbaner » Mi 18. Mär 2015, 11:28

Ich gestehe, saublöder Betreff, aber mir fiel einfach tatsächlich nichts besseres ein. Asche über mein Haupt.

Die Sachlage:

Derzeit ist es so, dass man zwar sehen kann wer der Gilde was spendet, dies aber ist auch nach einiger Zeit wieder weg. Am Ende muss man also sagen, dass es eher unschön ist, wenn man als Gilde mal sagt, wir belohnen die treuesten von uns mit Geschenken. Oder so. Nicht das JE ein Gildenchef auf die Idee kommen würde Mitglieder zu belohnen, das hat dieses faule Pack ja auch nicht verdient, aber man sollte die Fauleren der Faulen vielleicht schon unterscheiden können. Also wer bekommt zum Beispiel beim allabendlichen Auspeitschen nur 50 statt der üblichen 100 Hiebe.

Und dann soll es ja sogar Gildenmitglieder geben, die gar nichts spenden. Also Schmarotzer, Schnorrer, Ekelgetier, so ein Zeugs halt. Aber was außer Vierteilen kann man mit denen noch machen?

Nun, jetzt aber echt zur Lösung all dieser Probleme:

Die Bonbons für Spender. Alles was ein Gildenmitglied spendet wird im System ja registriert (muss es ja), nun wird beim System ein Zähler hinterlegt der Punkte zählt. Dabei sollten die unterschiedlichen Dinge unterschiedliche Punkte einbringen. Also ein Eliterüstungsteil mehr Punkte, als einmal Wasser. Klar. Über die Verteilung der Punkte habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ist für diese Idee sicherlich wichtig, aber nicht Kriegsentscheidend.

Sobald eine bestimmte Anzahl Punkte erreicht wird, erhält der Spieler einen Schlüssel. Ich seh schon die Fragezeichen "Öhm Schlüssel?". Bevor ich das aber beantworte erst mal weiter. Denn statt des Schlüssel könnte es auch andere Dinge geben. Ich dachte zum Beispiel daran, dass der Spieler mit einer bestimmen Punktzahl auch ein Los für das Seevolk erhalten kann ODER einmal am Tagesroulette drehen darf. Doch ich habe natürlich, das macht das Spiel doch aus, auch noch eine Neuerung mit eingebracht, den ominösen Schlüssel.

Dieser Schlüssel passt in eine Tür in der Gruft der Gildenbasis. D.h. wenn die Gilde die Gruft noch nicht erforscht hat kann der Spieler mit dem Schlüssel auch nichts anfangen, außer handeln. Natürlich sind die Schlüssel handelbar. Was aber ist hinter dieser Tür?

Ich hatte lange überlegt, ein weiterer Zufallsgenerator wie das Roulette, das Seevolk, wäre nun wirklich nicht so bahnbrechend innovativ, dass ich mi die Mühe gemacht hätte es vorzuschlagen, ich will es aber erwähnen, dass dies zumindest eine Variante wäre.

Aber die Idee ist dann doch spannender , dahinter kann sich einiges befinden:

-> Zugang zu einem zufälligen Dungeon. Richtig gelesen. Ein Dungeon, wie wir sie schon kennen. Da nun vermutlich der Spieler das Heer nicht gerade frei hat, wenn er den Schlüssel nutzt, bekommt er ein Dungeonticket. Diese sind auch handelbar. Es werden eine Reihe neuer exklusiver Dungeons zur Verfügung gestellt, die NUR mit dem jeweiligen Dungeonticket betreten werden können. Darin gibt es neben entsprechender Schwierigkeit des Dungeons (es sollte leichtere und schwerere geben) auch besondere Belohnungen, die es auch NUR in diesen Dungeons gibt. Somit werden diese Dungeons mit Sicherheit eine gewisse Exklusivität haben, aber theoretisch kann jeder Spieler an ein Ticket kommen, auf dem Markt oder eben direkt in seiner Gilde. Das ist denke ich auch ein Grund für Spieler in eine Gilde zu gehen UND vor allem zu spenden ;)
In Bezug auf die Belohnungen, es sollte Equip für das Heer geben, Dinge die gleichwertig dem derzeit höchsten Equip sind, aber gerne auch höherwertigere Sachen. Damit wird man zwar dem Ehrehändler ein Schnäppchen schlagen, aber der Kerl kann ja auch nachziehen. Auf der anderen Seite gibt man den Spielern damit auch die legitime Chance an hochwertige Gegenstände zu kommen. Mit einigem Aufwand und auch noch mit Glück ;)

-> Gilderessoucen sollte es als mögliche Belohnung hinter der Tür geben (die der Spieler dann direkt spenden kann um weitere Schlüssel zu bekommen ;) ).

-> Bossgegner. Wie bei den Dungeons oben, sollte es eine neue Boss-Serie geben, speziell für die Boss-Tickets. Also gleiches Spiel wie oben. Nur dass es bei den Bossen "ein bis zwei" klare Belohnungen gibt. D.h. die Spieler haben die Möglichkeit gezielt einen bestimmten Gegenstand zu bekommen, wenn sie das entsprechende Ticket erhalten oder eben Schlüssel kaufen oder der Gilde spenden.

Was wird am Ende damit erreicht:
Natürlich werden die Spieler nun viel lieber und mit Spaß der Gilde spenden und es wird sicherlich einige Spieler geben die mehr als einen Schlüssel produzieren. Auch wird es Spielern, die den Sinn der Gilden noch immer nicht sehen, vielleicht eine weitere sinnvolle Sache aufzeigen in eine Gilde einzusteigen.

Missbrauch:
Ich weiß die Idee hat eine Schwachstelle. Was wenn ein Spieler, eine 1-Mann-Gilde hat, sich die Gruft baut (oder auch nicht, er will ja nur Schlüssel) und dann spendet, das Zeug aus dem Gildenlager holt und wieder spendet. Das würde natürlich UNZÄHLIGE Schlüssel produzieren.

Einfache Lösung:
Jeder Spieler kann PRO TAG nur 3 Schlüssel bekommen. Thats it. Wer mehr spendet (Punktemässig) behält diese Punkte für den nächsten Tag, soll heißen jeweils um 0 Uhr werden die Schlüssel ausbezahlt und die Punkte vom Konto des Spielers abgezogen (oder beim Login ;) ). Somit hat zwar der Spieler (siehe Missbrauch) die Chance immer noch auf diebische Weise Schlüssel zu prodden, es sind aber nur 3 am Tag.

Um den Missbrauch weiter einzuschränken werden einem Spieler Punkte abgezogen, wenn er eine Spende von der Gilde erhält. Und dieser Abzug ist um 10% mehr, als er bekommen würde, wenn er die gleichen Güter der Gilde spendet. Dies sollte den Missbrauch deutlich eindämmen. Doch nun könnte jemand sagen: Ist doch ganz einfach, ein freiwilliger Spieler kassiert die ganzen Minuspunkte und verteilt danach die Sachen weiter. Auch dazu gibt es einen Schutzmechanismus jeder Spieler kann nur die maximale Anzahl Minuspunkte haben, die "im Plusbereich" einen Schlüssel wert ist. Das sollte doch aber nun wirklich den Missbrauch minimieren (im übrigen ist dieser Missbrauch hier nun deutlich mehr minimalisiert als bspw. in der Arena !!!!).

Ich hoffe diese Schutzmaßnahmen genügen .... Und wenn nicht hoffe ich darauf, dass ihr GUTE IDEEN habt, die auf diese einzahlen, damit wir endlich ein tolles System haben.

Ich habe es gerade durchgelesen und mir ist dabei aufgefallen, diese Idee hat ja sogar Vorteile für die Ein-Mann-Gilden!
Denn diese Idee bietet die Option an Gildenressourcen zu kommen. Das nenne ich mal zufälligerweise noch eine Miniverbesserung für Ein-Mann-Gilden aufgegriffen.


Danke an Magnus33 für die Idee den Missbrauch zu minimalisieren, habe ich übernommen und sogar noch um einen kleinen Punkt erweitert.
Zuletzt geändert von Kuhbaner am Mi 25. Mär 2015, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Bonbons für wahre Gildenmember

Beitragvon Xandro » Mi 18. Mär 2015, 12:11

Hey Meister der Ideen,

an sich eine tolle Idee... Aber ausnahmsweise muss ich jetzt ein ganz großer ABER einbringen:

Der Vorschlag kommt zu spät ! Denn einige Gilden sind fertig mit allen Gildenausbauten oder kurz davor. Sprich die Gilde braucht keine Spenden mehr. Das Gildenheer steht, ist ausgerüstet und funktioniert.

Ich finde die Idee super, nur leider glaube ich, es ist einfach zu spät. Aber alternativ - damit die Schlüsselidee erhalten bleibt - wäre ein mystischer Auftraggeber, der neben den Tagesquesten immer wieder verrückte Kombinationen abfragt z.B. 3 Gifthagel + 21 Heiltränke und 1 Königsmörder... wenn man dort die Sachen abgegeben hat, gibt es ein Schlüsselfragment. "X" Fragmente ergeben einen Schlüssel. Eventuell gibt es noch verschiedenfarbige Schlüssel (Zufallsgenerator bei der Questabgabe). Jede Farbe hat einen anderen Zweck:

Gold: Einmal Seevolk ziehen, Rot: einen Boss legen, Blau: Extra Dungeon, usw. usw.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Bonbons für wahre Gildenmember

Beitragvon Kuhbaner » Mi 18. Mär 2015, 12:17

Hast schon Recht, viele Gilden sind durch, aber jene die nach uns kommen freuen sich. Auch kann man ja weitaus mehr Einheiten aufbauen, als wirklich erforderlich sind in der GA, also durchaus Platz nach oben.

ABER: ich hoffe sehr auf neue Gildengebäude (einen Vorschlag dazu habe ich ja schon verfasst) und eigentlich glaube ich da auch fest dran. Dann wiederum würden sich die Gilden freuen, wenn sie ein solches Belohnungssystem nicht selbst erstellen und mit Aufwand betreiben müssten, sondern wenn es schon da ist.

Was aber nicht heißt, dass ich deine Anpassung der Schlüsselidee schlecht fände, warum auch ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Bonbons für wahre Gildenmember

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 18. Mär 2015, 18:49

bei neuen gebäuden idde super
momentan aber irgendwie nicht gerade wirklich nutzvoll für eine giklde die wirklich alles gebaut hat ^^
und xandro deine idee find ich auch gut
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Bonbons für wahre Gildenmember

Beitragvon BruceBuffer » Mi 18. Mär 2015, 19:41

Kann man Gildengebäude nicht wieder abreißen und erneut bauen?
Dann hätten eure Gildenmember mal wieder was zu tun :D
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Re: Bonbons für wahre Gildenmember

Beitragvon KLOWN » Mi 18. Mär 2015, 23:01

Super Konzept, dass kann man umsetzen und wieso sollten keine neuen Gebäude kommen???

Grad wenn ich mir die Idee mit der Festung anschaue, mit verschiedenen Ausbaustufen, wieso sollte sowas in der Art nicht noch kommen?!?

Das mit den legendären Einheiten, kann ja nicht das Ende der Fahnenstange sein :?

Tolle Idee Kuhbaner Bild
Bild
Benutzeravatar
KLOWN
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 16:46

Re: Bonbons für wahre Gildenmember

Beitragvon Nevski » Do 19. Mär 2015, 21:21

Generell finde ich die Idee recht gut, aber das Missbrauchspotential ist äußerst hoch, selbst mit der 3 Schlüssel / Tag Sperre.
Zum Beispiel würde ich sofort das G-Lager an unsere aktiven Spieler verteilen & das so lange bis alle ihr privates & das G-Heer komplett mit der Spezialausrüstung ausgestattet haben. Wenn es darüber hinaus noch andere Boni gibt, würde dies zur Dauerbeschäftigung des Vorstandes führen. (Gut, dass ich der Chef bin. :roll: )
Benutzeravatar
Nevski
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:50

Re: Bonbons für wahre Gildenmember

Beitragvon Xandro » Fr 20. Mär 2015, 08:59

Richtig... An den Missbrauch habe ich gar nicht gedacht, dass man die Sachen ja immer wieder rausgeben und x-mal erneut spenden kann. Verdammt ich bin echt zu ehrlich für dieses Spiel :lol:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Bonbons für wahre Gildenmember

Beitragvon Diabolo » Sa 21. Mär 2015, 14:59

Wenn mich meine Bescheidenen Computerkenntnisse nicht verlassen , sollten solche Missbräuche vom System Erkennbar sein und dann mit Strafboni belohnt werden. Etwa streichung der Schlüssel von x Tagen bzw wenn schon eingelöst, sperre von x Tagen für die Ausschüttung. Und da ich ja Bekennenter Gegner der 1 Mann Gilde bin, sollte dieses halt erst bei einer Gildenheeres Größe von 10? Mann freigeschaltet werden.
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn

Re: Bonbons für wahre Gildenmember

Beitragvon Nevski » So 22. Mär 2015, 16:05

Die Änderung der Datenbankeinträge können natürlich verfolgt werden, aber welches Verhalten stellt einen Missbrauch dar? Welche Parameter, Kriterien, Funktionen, Grenzen usw.? Wie kann man ihn von G-Produktionen bzw. Tauschhandel unterscheiden?
Ob man jetzt bestraft werden soll, wenn man lediglich das System voll ausnutzt, halte ich persönlich nicht für richtig.
Benutzeravatar
Nevski
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:50

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group