Das fehlt eigentlich noch -> die Geschenkebox

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Das fehlt eigentlich noch -> die Geschenkebox

Beitragvon Kuhbaner » Do 7. Mai 2015, 12:15

So. Vor dem Update dachte ich mir, stelle ich schon mal die nächste Idee ein, soll ja weitergehen ;)

*Und ich muss meinem Ruf gerecht werden*

Die Geschenkebox

Ist eine tolle Sache, denn sie enthält Geschenke, Geschenke die jeder Spieler einfach so bekommt. Nun gibt es aus meiner Sicht zwei Dinge die "beschenkt" werden sollten. Nicht mehr und auch nicht weniger.

-> Geburtstagskiste
Die Geburtstagskiste bezieht sich nicht auf den individuellen Geburtstag eines Spielers, sondern eigentlich seinen Tag der Registrierung, also den Tag an dem er bei DoE angefangen hat. Er sollte nun zu jedem Jahrestag eine Box erhalten. Damit Spieler die länger dabei sind dadurch keinen Nachteil haben, erhalten mit Einführung der Boxen diese Spieler entsprechend automatisch die Boxen der vorherigen Geburtstage. Was nun sollte darin enthalten sein? Etwas Besonderes, etwas das es zum Beispiel nur dort gibt, mehrere Dinge fallen mir da spontan ein: Geburtstagsavatare, Geburtstagsausrüstung (Waffen, etc. mit speziellen guten (besonders guten?) Werten) UND damit das ganze zumindest berechenbar bleibt. Sollte es in der Kiste zum 1. Geburtstag einen bestimmten Gegenstand geben, in der Kiste zum 2. einen anderen speziellen. D.h. kein Zufall, kein Glück sondern ein fest definiertes Geschenk. Zum Beispiel kann man so über vier Geburtstage einen kompletten Satz Ausrüstung verteilen und wenn wir Nummer 5 noch dazu nehmen auch eine Epische Einheit die das dann tragen kann.

-> Gildengeburtstagskiste
Ich hab kurz darüber nachgedacht, sollte es so sein, dass die Gilde zum Geburtstag etwas bekommt oder jedes Mitglied zum Gildengeburtstag? Und bei beidem dachte ich NEIN. Was belohnt werden sollte ist die LANGE Mitgliedschaft in einer Gilde. Das wird Gildenhopper bestrafen, ist das gut so? JA! Und auch das Wechseln der Gilde tut dann mehr weh. Aber auch das ist gut so. Nun dürfen die Sachen aber eben nicht mehr so "exklusiv" sein wie in der Geburtstagsbox, denn man könnte sich ja Geschenk 1 auch zweimal abholen. Daher muss es eine Steigerung geben die jemanden davon abhält Geschenk 1 zweimal zu wollen, weil Geschenk 2 (zwei Jahre Mitglied in einer Gilde) so wahnsinnig viel besser ist. Es kann ähnliches wie oben erwähnt sein. Nur eben anders, mit mehr Steigerung nach hinten, weil es deutlich "anstrengender" und auch "seltener" ist, wenn jemand 2, 3 oder gar 4 Jahre in einer Gilde ist.

So weit. Würde mich freuen zu hören was ihr sagt.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Das fehlt eigentlich noch -> die Geschenkebox

Beitragvon Thrina » Do 7. Mai 2015, 14:25

Feedback:

Geburtstagskiste:
1)
Empfinde ich als eine gute Idee. Allerdings muss man auch bedenken, dass angemeldete Spieler von '12/'13. die eine Woche gespielt haben und sich jetzt wieder einloggen, aus mir unverständlichen Gründen einen Boni erhalten. Wäre irgendwie Spielern gegenüber nicht gerecht, die evtl erst seit Mitte '14 jeden Tag online sind und auch aktiv den dünnen Markt am Leben halten.
Würde insofern dazu tendieren, sofern es der Datenbank zu entnehmen ist, Spielern nur dann das Jahr anzuerkennen wenn sie eine bestimmte Anzahl an Tagen eingeloggt waren. z.B. 100x im Kalenderjahr (Die Zahl ist aus der Luft gegriffen).
2)
Zu den angesprochenen Boni in diesem Fall:
Würde hier jetzt nicht so sehr mit konkreten Beispielen aufwarten. Finde jedoch den Vorschlag eines festen Preises gut, da es ja numal ein einmaliger "Erfolg" ist und so die Gleichberechtigung gewährleistet bleibt.

Gildengeburtstag:
1)
Frage vorab: Wird das Beitrittsdatum in eine Gilde überhaupt festgehalten? Also dauerhaft in der Datembank?
2)
Eine Steigerung eines möglichen Preises ist natürlich folgerichtig um es denjenigen attraktiv zu gestalten die langfristig einer Gilde im Aufbau zur Seite stehen.
3)
Weniger glücklich finde ich hier eine rückwirkenden Boni, da Gildenspringer über einen möglichen Nachteil nicht bescheid wussten, und es sicherlich auch Spieler gibt die eine kleine Gilde evtl. mal unter die Arme gegriffen haben. Und gerade letztere dafür zu bestrafen wäre ja irgendwie echt unschön.
4)
Würde hier einfach mit einer gewissen Vorlaufszeit, bei einer möglichen Einführung, für alle Spieler bei 0 anfangen. So wäre auch hier keine Benachteiligung gewährleistet.

Gruß und ein frohes Warten auf das Update an alle
Thrina
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Das fehlt eigentlich noch -> die Geschenkebox

Beitragvon Hungry64 » Do 7. Mai 2015, 17:58

Die Geburtstagskiste hat was. Aber die Belohnung sollte nicht übertragbar sein (Multiaccounts) und z.B. ein Erfolg sein (1 Jahr DoE, 2, usw.) oder eine epische Einheit sein.
Man könnte auch jedem neuen Spieler ein Ei ohne Werte als epische Einheit geben, aus dem nach einem Jahr ein Drache (oder sonstwas) schlüpft. Jedes folgende Jahr könnte das Biest dann wachsen und bessere Werte (und ein neues Bild?) bekommen.
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Das fehlt eigentlich noch -> die Geschenkebox

Beitragvon BruceBuffer » Fr 8. Mai 2015, 08:21

Die Idee ist gut, aber ich muss Thrina zustimmen. Man sollte mit dem Update alle Spieler auf 0 Jahre setzen. Ansonsten wird's noch viel schwerer als Neuling aufzuholen.
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Re: Das fehlt eigentlich noch -> die Geschenkebox

Beitragvon Xandro » Fr 8. Mai 2015, 09:20

Ich finde die Ergänzung von Hungry mit dem Drachenei und dem Drachen der wächst GENIAL !!!!
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Das fehlt eigentlich noch -> die Geschenkebox

Beitragvon Kuhbaner » Fr 8. Mai 2015, 11:11

Die gefällt mir auch gut, aber ich wollte Hungry nicht zu sehr loben ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Das fehlt eigentlich noch -> die Geschenkebox

Beitragvon alex140379 » Fr 8. Mai 2015, 12:58

Hi

Ich find die Idee auch :D

Eventuell könnte man die Drachen ja nach den Elementen benennen. Also Wasser, Stein, Feuer oder so was in der art :roll:
Müsste man nur eine Reihenfolge festlegen oder erfinden.

Gruß Alex
Bild
Benutzeravatar
alex140379
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 18:21

Re: Das fehlt eigentlich noch -> die Geschenkebox

Beitragvon Diabolo » Fr 8. Mai 2015, 17:20

Drachen fehlen hier wirklich noch, insofern eine super Idee diese als Langspiel Boni zu Vergeben. Nur alles auf 0? haben wir doch gerade. Die KK´s und Xani können mich korrigieren, es sollte Nachvollziehbar sein ob ein User 1 Jahr regelmäßig on war ( täglich od wöchentlich sollte da gleich sein, Urlaub auch) oder nur sehr sporadisch.
Der Boni dann wirklich auch nur für regelmäßige User.
Bin jedenfalls dafür egal wie.
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group