Neues Gildengebäude:"Pforte" + "Gildeneinheit"

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Neues Gildengebäude:"Pforte" + "Gildeneinheit"

Beitragvon Thrina » Di 2. Jun 2015, 21:35

Besagtes Gebäude soll folgende finale Boni bringen:

Primäreboni
- Einen Dämonenfürsten für das Gildenheer.

Sekundärvorteile
- Eine Verwendungsmöglichkeit überschüssiger Imps
- eine weiteres "Projekt" für Gilden welches erstmal nicht so teuer ist wie der Dämonenschrein

Konzept:
Das Gebäude lässt sich ebenfalls über einen seperaten Reiter aufrufen. Kostentechnisch würde ich es ungefähr bei 1/2 bis 1/3 des Dämonenschreins ansetzen. Jedoch würde ich im weitesten Sinne davon absehen die gleichen Ressourcen zu nehmen, um einer Interessenkollidierung am Markt vorzubeugen.

Sobald das Gebäude erbaut worden ist, schreitet der "Dämonenfürst" durch das Portal und stellt sich der Gilde. Die Gilde hat nun die Option für 500 Imps sich dessen Gunst zu erwerben. Nachdem dies geschehen ist werden zwei Grundlegende Funktionen freigeschaltet:

1 - Gildenleitung + Rat kann Imps "opfern".
2 - Gildenmitglieder können Imps als Opfergabe bereitstellen.


Beide Punkte sollte recht selbsterklärend sein. Grundsätzlich war mein Gedanke, dass ein "Dämonenfürst" durch entsprechende Opferungen bei Laune gehalten werden sollte. Die Anzahl dieser würde ich bei 50 pro Tag ansiedeln. Das wären laufende Kosten von 500.000 Gold/Tag. Sicherlich im Rahmen des erschwinglichen. Zudem würde ich folgende spielerischen Elemente vorschlagen um es interessanter zu gestalten.

1 - Man muss für jeden Tag einzeln Spenden, sprich man kann nicht im vorraus spenden.
2.1 - Vergisst man an einem Tag zu Spenden zieht sich der Dämon wieder zurück.
2.2 - Eine Reaktivierung ist für eine einmalige Spende von 500 Imps jederzeit möglich


Weitere Ansätze die ich gerne zur Diskussion stellen würde:

1.1 - Den ersten 1-x Gilden "optisch" besondere Einheiten zur Verfügung zu stellen.
1.2 - Den ersten 1-x Gilden ggf. eine Möglichkeit der Auswahl überlassen bei ihrem Wunsch, als RP Element.
2.1 - An speziellen Tagen zusätzliche Opferungen notwenig machen.
2.2 - z.B. den 13. des Monats sofern es ein Freitag ist + DoE Feiertage. (Release/Contentupdates o.ä.)
3.0 - Eine Möglichkeit diesen mit Items auszustatten.
4.0 - Eine mögliche Auswirkung auf die Einzelspielerfestung (wobei ich hier eher noch ein weiteres Gildengebäude im Sinn hätte)

//EDITH
- Den Gildennamen in goldener Schrift "highlighten" in der Rangliste
- Per Zufall eine Ressource ausschütten pro Tag/Woche an die Gilde
- ...


lg Thrina

PS: kreative Namensgebungen liste ich hier gerne auf. Sowohl für die Einheit als auch für das Gebäude . Habe mich da bewusst zurückgehalten da die Idee im Vordergrund stehen sollte.
Zuletzt geändert von Thrina am Fr 12. Jun 2015, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Neues Gildengebäude:"Pforte" + "Gildeneinheit"

Beitragvon Krusher » Mi 3. Jun 2015, 23:32

Schau an schau an, wir haben ja doch noch kreative Köpfe hier :)

Mir gefällt deine Idee sehr gut und ich unterstütze sie mit 100%tiger zustimmung ;)
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Neues Gildengebäude:"Pforte" + "Gildeneinheit"

Beitragvon Kuhbaner » Mi 10. Jun 2015, 13:05

Schöne Idee um die Imps endlich auch einem vernünftigen Zweck zuzuführen. Denn sind wir mal ehrlich, die schuften teilweise seit Jahren in irgendwelchen Wäldern, Bergwerken oder wer weiß wo, die müssen erneuert werden. :D
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group