Neue Prod-Stätte: Symmetrie-Jammer-Kammer

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Neue Prod-Stätte: Symmetrie-Jammer-Kammer

Beitragvon Kuhbaner » Mo 22. Jun 2015, 12:29

Ja ja, der Symmetrie-Jammer. Wer ihn kennt darf weiterlesen, wer ihn nicht kennt -> SCHÄMT EUCH!

Nun da der Symmetrie-Jammer einer dringenden Erneuerung bedarf ist es dir gelungen dem Symmetrie-Jammer endlich eine Aufgabe zukommen zulassen die seiner Gerecht wird. Ja dieses Drecksding hat es nicht anders verdient, als nun mehr nur von lausigen Imps bedient zu werden. Die in der Kammer vor sich hinwerkeln.

Wer nun denken mag endlich eine vernünftige Entwicklung, der sieht sich getäuscht. Die Symmetrie-Jammer-Kammer ist zwar nun irgendwie funktionsfähig, doch der Symmetrie-Jammer wurde ja modifiziert und umgewandelt, statt dass er dich und den Mech auf eine Reise schickt, produziert er nun einfach Sachen.

Jeder Spieler kann eine Symmetrie-Jammer-Kammer besitzen (denn jeder Spieler hatte ja auch nur diesen einen Symmetrie-Jammer) und bauen. Die Kammer kann, wie jedes andere Produktionsgebäude bis auf Level 3 ausgebaut werden. Mit gleichen Auswirkungen wie bei den anderen Prod-Gebäuden (mehr Imps, schnellere Produktion).

Im Gegensatz zu den anderen Produktionsstätten kann der Spieler in der Symmetrie-Jammer-Kammer alles herstellen, was er zu diesem Zeitpunkt auch mit anderen Gebäuden herstellen kann. Wie das? Nun der Symmetrie-Jammer ist ja nichts anderes als so ein Zeitreise Dingens. Und die Kammer macht genau das, sie reist zu einem Zeitpunkt an dem das Prod-Gebäude frei war und produziert dort, danach reist die Kammer wieder zurück und bringt die fertigen Güter mit.

Wie soll das praktisch aussehen?
Zu Beginn kann der Spieler sich aus einem Dropdown Menü ein Produktionsgebäude auswählen das er besitzt, danach wird die Symmetrie-Jammer-Kammer zu diesem Produktionsgebäude in Schritt 2, er kann dann für dieses Gebäude die Produktion ganz normal einstellen, abschicken fertig.

Gibts da irgendwelche Haken?
NATÜRLICH NICHT: Der Symmetrie-Jammer hat doch einwandfrei funktioniert.
Öhm, Ähm, Öh, Äh, ok ok ok, aber sagt es keinem weiter. Ab und an kann es passieren, dass sich die Kammer verschluckt. Statt nun die gewünschte Produktion mitzubringen (wie gehabt) kann es also passieren, dass stattdessen 30% (nur ein Beispiel) WENIGER oder MEHR des gewünschten Produktes mitkommen. Minimal aber (aufgerundet) EIN Stück mehr. D.h. wenn ich also zum Beispiel nur ein Stück herstelle, dann können tatsächlich auch mal 2 oder KEINS dabei sein. Pech/Glück so ist das halt. Dies sollte eine Zufallszahl sein, die nicht zu hoch, aber auch nicht zu klein ist, ich sag mal alle 50 Produktionen sollte was passieren.

Warum dieses Gebäude?
Weil es zur Story passt ;) Und ich gerade mal wieder Lust hatte eine neue Idee einzustellen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Neue Prod-Stätte: Symmetrie-Jammer-Kammer

Beitragvon Mostramus » Mo 22. Jun 2015, 13:34

Einer der Besten Vorschläge seit langem 20 Daumen hoch
Bild
Benutzeravatar
Mostramus
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 07:20

Re: Neue Prod-Stätte: Symmetrie-Jammer-Kammer

Beitragvon Krusher » Mo 22. Jun 2015, 22:26

Also mal ganz ehrlich? ich musste wärend des lesens die ganze zeit lachen. Ich frag mich wo du immer mit diese ideen herkommst^^
Nun hätte ich da aber ne frage. Und zwar hab ich das jetzt so verstanden wenn ich jetzt 25k Wasser einstelle die kammer aktiviere, habe ich im handumdrehen 25k Wasser im lager dazu bekommen +/- des zufall Wertes wenn er fall eintritt. dh. ich könnte gleich wieder 25k wasser produzieren und so weiter und so weiter bis ich genug davon habe oder kein Geld mehr!
Im Klartext würde das für mich heißen das ich nie wieder etwas auf dem Markt kaufen bräuchte weil ich es mir im Handumdrehen herbei zaubern kann ja?
Also entweder liegt dort jetzt ein Fehler deinerseits vor (oder du hast es vergessen dazu zu schreiben) oder ich habe da etwas nicht richtig verstanden^^
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Neue Prod-Stätte: Symmetrie-Jammer-Kammer

Beitragvon Xandro » Di 23. Jun 2015, 08:54

Der Meister der Ideen hat wieder zugeschlagen :mrgreen: Musste auch die ganze Zeit schmunzeln bei der Idee. Absolut dafür, aber wie immer kommt ein ABER vom Fröschchen.

Die Symmetrie-Jammer-Kammer sollte nicht für Juwe, Waffen+ Rüstungsschmied gelten. Weil hier kann ein Bonus von x% oder zusätzlichen Fundstücken ganz schnell das Gleichgewicht kippen... auch wenn es die Verlustchance gibt... da bin ich skeptisch. Bei den Rohstoffen auf jeden Fall ne tolle Sache.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Neue Prod-Stätte: Symmetrie-Jammer-Kammer

Beitragvon Kuhbaner » Di 23. Jun 2015, 09:07

@Krusher: nein die Produktion soll schon "normal" lange dauern, der Vorteil kann halt in 30% mehr Ergebnis oder eben weniger liegen. Ich gehe davon aus, dass es sich am Ende ausgleichen wird, aber manchmal tut sowas ja auch weh ;)

@Xandro: ich denke du könntest diesbezüglich recht haben. Ich habs mal mit rein genommen, damit die KKs was zum nachdenken haben, denn ich vermute, dass sie aus dieser Idee noch mehr herausholen könnten ...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Neue Prod-Stätte: Symmetrie-Jammer-Kammer

Beitragvon Krusher » Di 23. Jun 2015, 22:33

Ok da ist die kammer eine Individuell einsetzbare Produktionsstätte, jenachdem für welchen zweck sie gerade her halten soll. Also wenn man zb noch ne 6te wasser prodde braucht nutzt man die Kammer dafür und wenn man mehr stahl braucht dann halt dafür? Denke mal das ich das jetzt so richtig verstanden habe^^

Ansonsten bitte erneute Aufklärung :)

Ich tu mich auch manchmal schwer damit ewtas zu checken^^
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Neue Prod-Stätte: Symmetrie-Jammer-Kammer

Beitragvon Kuhbaner » Mi 24. Jun 2015, 07:45

Genauso ist sie gedacht und es ist gut, dass du nachfragst, denn manchmal sind die Texte (wenn ich sie so niederschreibe) auch nicht eindeutig ;)

Also keinen Zwang, immer her mit Fragen, Vorschlägen und Kritik. :D
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Neue Prod-Stätte: Symmetrie-Jammer-Kammer

Beitragvon Krusher » Mi 24. Jun 2015, 17:44

Na dafür ist so ein Forum ja da ;)

Aber was ich noch dazu sagen wollte ich das jetzt wo ich alles verstanden habe die idee mal wieder genail ist und ich gebe dir 100 Punkte dafür :D
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group