Neue Prod-Stätte: Symmetrie-Jammer-Kammer
Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 12:29
Ja ja, der Symmetrie-Jammer. Wer ihn kennt darf weiterlesen, wer ihn nicht kennt -> SCHÄMT EUCH!
Nun da der Symmetrie-Jammer einer dringenden Erneuerung bedarf ist es dir gelungen dem Symmetrie-Jammer endlich eine Aufgabe zukommen zulassen die seiner Gerecht wird. Ja dieses Drecksding hat es nicht anders verdient, als nun mehr nur von lausigen Imps bedient zu werden. Die in der Kammer vor sich hinwerkeln.
Wer nun denken mag endlich eine vernünftige Entwicklung, der sieht sich getäuscht. Die Symmetrie-Jammer-Kammer ist zwar nun irgendwie funktionsfähig, doch der Symmetrie-Jammer wurde ja modifiziert und umgewandelt, statt dass er dich und den Mech auf eine Reise schickt, produziert er nun einfach Sachen.
Jeder Spieler kann eine Symmetrie-Jammer-Kammer besitzen (denn jeder Spieler hatte ja auch nur diesen einen Symmetrie-Jammer) und bauen. Die Kammer kann, wie jedes andere Produktionsgebäude bis auf Level 3 ausgebaut werden. Mit gleichen Auswirkungen wie bei den anderen Prod-Gebäuden (mehr Imps, schnellere Produktion).
Im Gegensatz zu den anderen Produktionsstätten kann der Spieler in der Symmetrie-Jammer-Kammer alles herstellen, was er zu diesem Zeitpunkt auch mit anderen Gebäuden herstellen kann. Wie das? Nun der Symmetrie-Jammer ist ja nichts anderes als so ein Zeitreise Dingens. Und die Kammer macht genau das, sie reist zu einem Zeitpunkt an dem das Prod-Gebäude frei war und produziert dort, danach reist die Kammer wieder zurück und bringt die fertigen Güter mit.
Wie soll das praktisch aussehen?
Zu Beginn kann der Spieler sich aus einem Dropdown Menü ein Produktionsgebäude auswählen das er besitzt, danach wird die Symmetrie-Jammer-Kammer zu diesem Produktionsgebäude in Schritt 2, er kann dann für dieses Gebäude die Produktion ganz normal einstellen, abschicken fertig.
Gibts da irgendwelche Haken?
NATÜRLICH NICHT: Der Symmetrie-Jammer hat doch einwandfrei funktioniert.
Öhm, Ähm, Öh, Äh, ok ok ok, aber sagt es keinem weiter. Ab und an kann es passieren, dass sich die Kammer verschluckt. Statt nun die gewünschte Produktion mitzubringen (wie gehabt) kann es also passieren, dass stattdessen 30% (nur ein Beispiel) WENIGER oder MEHR des gewünschten Produktes mitkommen. Minimal aber (aufgerundet) EIN Stück mehr. D.h. wenn ich also zum Beispiel nur ein Stück herstelle, dann können tatsächlich auch mal 2 oder KEINS dabei sein. Pech/Glück so ist das halt. Dies sollte eine Zufallszahl sein, die nicht zu hoch, aber auch nicht zu klein ist, ich sag mal alle 50 Produktionen sollte was passieren.
Warum dieses Gebäude?
Weil es zur Story passt Und ich gerade mal wieder Lust hatte eine neue Idee einzustellen.
Nun da der Symmetrie-Jammer einer dringenden Erneuerung bedarf ist es dir gelungen dem Symmetrie-Jammer endlich eine Aufgabe zukommen zulassen die seiner Gerecht wird. Ja dieses Drecksding hat es nicht anders verdient, als nun mehr nur von lausigen Imps bedient zu werden. Die in der Kammer vor sich hinwerkeln.
Wer nun denken mag endlich eine vernünftige Entwicklung, der sieht sich getäuscht. Die Symmetrie-Jammer-Kammer ist zwar nun irgendwie funktionsfähig, doch der Symmetrie-Jammer wurde ja modifiziert und umgewandelt, statt dass er dich und den Mech auf eine Reise schickt, produziert er nun einfach Sachen.
Jeder Spieler kann eine Symmetrie-Jammer-Kammer besitzen (denn jeder Spieler hatte ja auch nur diesen einen Symmetrie-Jammer) und bauen. Die Kammer kann, wie jedes andere Produktionsgebäude bis auf Level 3 ausgebaut werden. Mit gleichen Auswirkungen wie bei den anderen Prod-Gebäuden (mehr Imps, schnellere Produktion).
Im Gegensatz zu den anderen Produktionsstätten kann der Spieler in der Symmetrie-Jammer-Kammer alles herstellen, was er zu diesem Zeitpunkt auch mit anderen Gebäuden herstellen kann. Wie das? Nun der Symmetrie-Jammer ist ja nichts anderes als so ein Zeitreise Dingens. Und die Kammer macht genau das, sie reist zu einem Zeitpunkt an dem das Prod-Gebäude frei war und produziert dort, danach reist die Kammer wieder zurück und bringt die fertigen Güter mit.
Wie soll das praktisch aussehen?
Zu Beginn kann der Spieler sich aus einem Dropdown Menü ein Produktionsgebäude auswählen das er besitzt, danach wird die Symmetrie-Jammer-Kammer zu diesem Produktionsgebäude in Schritt 2, er kann dann für dieses Gebäude die Produktion ganz normal einstellen, abschicken fertig.
Gibts da irgendwelche Haken?
NATÜRLICH NICHT: Der Symmetrie-Jammer hat doch einwandfrei funktioniert.
Öhm, Ähm, Öh, Äh, ok ok ok, aber sagt es keinem weiter. Ab und an kann es passieren, dass sich die Kammer verschluckt. Statt nun die gewünschte Produktion mitzubringen (wie gehabt) kann es also passieren, dass stattdessen 30% (nur ein Beispiel) WENIGER oder MEHR des gewünschten Produktes mitkommen. Minimal aber (aufgerundet) EIN Stück mehr. D.h. wenn ich also zum Beispiel nur ein Stück herstelle, dann können tatsächlich auch mal 2 oder KEINS dabei sein. Pech/Glück so ist das halt. Dies sollte eine Zufallszahl sein, die nicht zu hoch, aber auch nicht zu klein ist, ich sag mal alle 50 Produktionen sollte was passieren.
Warum dieses Gebäude?
Weil es zur Story passt Und ich gerade mal wieder Lust hatte eine neue Idee einzustellen.