Was wird aus dem Mech? Intruder 2.X

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Was wird aus dem Mech? Intruder 2.X

Beitragvon Magnus33 » Mo 29. Jun 2015, 14:42

Ich weiß, das es schon sehr viel und auch sehr sehr gute Vorschläge zur Verbesserung und Erweiterung des Mechs gibt.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich ohne etwas zu zitieren, alte Vorschläge in irgendeiner Form aufgreife.

Was mit aufgefallen ist:
Meines Erachtens kommt der Mech aber immer mehr ins Hintertreffen (legendäre Einheiten) oder ist nur noch für die Story wichtig. Dies ist Schade, da ihr viel Potenzial verschenkt wird.
Des weiteren lese ich immer wieder, das es einige stört, dass die Meldung "Du erforscht keine Mech-Technologien" angezeigt wird. Dies liegt ja bekanntlich an den fehlenden Optionen.

Was will ich bewirken:
Mein Vorschlag möchte eine permanentes Upgrade-System für den Mech in das Spiel einbinden, ähnlich dem des Heeres. Das mein Vorschlag viel und auch zum teil teure Mech-Komponenten enthält und nicht jeder dies produzieren will oder kann, kann die nebenbei zu einer kleine Marktbelebung führen.

Genug geredet, hier kommt mein Vorschlag:

Voraussetzung für das folgende ist der "Intruder", da dieser für diese neue Welt entwickelt wurde.

Es gibt 2 Bereiche um einen die permanente mit steigenden Kosten verbundene Upgrade-Forschung und 3 Spezielle allerdings recht teure Spezials.

Die Upgrade-Forschung:
Diese ist in 4 Gruppen unterteilt die je Forschung 20 Punkte gesamt auf ATK+DEF+HP geben und mit jeder Stufe etwas teurer werden, sowie etwas mehr Zeit benötigen.

Panzerungsoptimierung
(Diese dient dazu den Intruder besser zu schützen, damit dieser mehr einstecken kann)

Bonus ATK +0 DEF +15 HP +5
Zeitaufwand 48 h steigt mit der Zeit auf 96 h
Gold 2.000 + X je Stufe

Als Komponenten:
Waffenstahl 5 +5 je Stufe
Kugellager 5 + 5 je 3 Stufen
Verteidigungsmodul 1 + 1 je 5 Stufen

Kosten Stufe 1 ca. 30.000 Gold

Bewegungsoptimierung
(Dient dazu den Intruder besser und geschmeidiger manövrieren zu können)

Bonus ATK +5 DEF +15 HP +0
Zeitaufwand 48 h steigt mit der Zeit auf 96 h
Gold 20.000 +x je Stufe

Als Komponenten:
Zahnräder 20 + 20 je Stufe
Kugellager 10 + 10 je 3 Stufen
Hydraulikpumpe 5 + 5 je 3 Stufen
Motor 2 + 2 je 5 Stufen

Kosten Stufe 1 ca. 35.000 Gold

Sensor-Upgrade
(Die Sensoren des Intruder werden besser auf die Erfassung spezieller Gegner und die Waffensteuerung justiert.)

Bonus ATK +10 DEF +10 HP +0
Zeitaufwand 48 h steigt mit der Zeit auf 96 h
Gold 6.500 Gold + X je Stufe

Als Komponenten:
Platine 10 + 10 je Stufe
Batterien 5 + 5 je 3 Stufen
Nachsichtgerät 2 + 2 je 5 Stufen

Kosten Stufe 1 ca. 40.000 Gold

KI-Upgrade
(Die KI des Intruder muss vieles Leisten und gerade Magische Angriffe stellen diese vor besondere Herausforderungen.)

Bonus ATK +15 DEF +5 HP +0
Gold 2.000 +X je Stufe
Zeitaufwand 48 h steigt mit der Zeit auf 96 h

Als Komponenten:
Platine 5 +5 je Stufe
KI-System 1 +1 je 3 Stufen
Modifizierte Hauptplatine 1 +1 je 5 Stufen

Kosten Stufe 1 ca. 50.000 Gold

Kleine Ergänzung:
Ein zu einseitige Optimierung hat ja nur Nachteile, da sie neue Schwächen erschafft. Daher ist es auch technischer Sicht nicht sinnvoll, dass die einzelnen Optimierungen mehr als 5 Level von einander abweichen.

Die Spezials
Die Spezials sind recht teuer und stellen einmalige Boni zur Verfügung.

3te Waffe
(Um das Potenzial des Mechs voll auszuschöpfen kann mit dieser Forschung ein dritte Hauptwaffe eingesetzt werden)

Bonus Freischaltung des 3ten Waffen-Ports
Gold 15.000
Zeitaufwand 120 h

Als Komponenten:
Zahnräder 50
Kugellager 30
Batterien 30
KI-System 1

mit ca. 50.000 Gold Kosten noch recht günstig. Die neue Waffe ist leider nicht mit dabei.

Sekundärer Schild
(Ein Hauptproblem dieser Welt sind die bis dato unbekannten Magischen Angriffe. Dies bewirken meist Elementar-Schaden. Um dem zu begegnen wird der Intruder mit einem Sekundärem Schild ausgerüstet der speziell auf diese Angriffe ausgelegt ist.)

Bonus DEF +1.000
Gold 1.500.000
Zeitaufwand 504 h

Als Komponenten:
Schildgenerator 2
Exoskelett 1
Stabilisator 1
Fusionsantrieb 1
KI-System 1

Kosten ca. 8.000.000 Gold

Der Super-Blast
(Der Super-Blast ist eine Vorrichtung, die aus egal welcher Waffe das Maximum an Zerstörungskraft und Genauigkeit herausholt. Also die Ultimative Feuerkraft generiert.)

Bonus ATK +1.000
Gold 1.300.000
Zeitaufwand 672 h

Als Komponenten:
Hydraulikpumpe 100
Railgun 10
Teslakanone 5
Juggernaut 2
Fusionsantrieb 1
KI-System 1

Kosten ca. 10.000.000 Gold

(Alle Komponenten-Kosten beziehen sich auf reine Eigenproduktion)

Die obigen Kosten dienen als Beispiele für eine Gestaltung.
Zuletzt geändert von Magnus33 am Sa 31. Okt 2015, 14:06, insgesamt 3-mal geändert.
Magnus33
 

Re: Was wird aus dem Mech? Intruder 2.X

Beitragvon Krusher » Di 30. Jun 2015, 00:37

Ok ich finde diese sagen wir mal Zusammen fassung :) praktisch und finde gut das dies hier erneut angesprochen wird sich mal wieder mehr dem Mech zu zuwenden :)

Also du strebst ein Sufenweises Ausbauprogram ähnlich der Festung an, wäre also machbar :)
Und das mit den zusätzen und neuen Komponetne finde ich auch ganz gut.

Wäre schön wenn das Thema vieleicht etwas mehr in der Vordergrund rücken würde. denke der Mech ist überfällig, bevor ein ganz neues feature eingeführt wird ^^
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Re: Was wird aus dem Mech? Intruder 2.X

Beitragvon Kuhbaner » Di 30. Jun 2015, 07:13

Der Mech ist definitiv ein wenig das Stiefkind geworden und benötigt ein Update, Vorschläge gibt es dazu eine Menge.

Daher sollten alle Vorschläge untersucht und einer genommen werden (bald ;) ).
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Re: Was wird aus dem Mech? Intruder 2.X

Beitragvon Xandro » Di 30. Jun 2015, 07:46

Auch für ein Update für den Mech... endlich mal wieder Arbeit für den Konstrukteur :lol:
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Re: Was wird aus dem Mech? Intruder 2.X

Beitragvon Magnus33 » Mo 6. Jul 2015, 12:54

Krusher hat geschrieben:

Also du strebst ein Sufenweises Ausbauprogram ähnlich der Festung an, wäre also machbar :)


Hierzu eine kleine Ergänzung:

Eine Beschränkung auf ein bestimmte Anzahl von Stufen ist meinerseits nicht vorgesehen. Da die Kosten sehr schnell in die höhe gehen, werden sich viele (nicht alle) irgendwann überlegen, ob es den Preis noch Wert ist weiterzumachen. Anders sähe es aus, wenn es Erfolge dafür gäbe. Was wiederum zu Änderungen beim Steingolem führt. Dies will ich nicht unbedingt unterstützen, da dies eine der Einheiten ist die man sich wirklich sauer verdienen muss.
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