Seestreitkräfte oder wie ich lernte als Pirat zu leben...

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Seestreitkräfte oder wie ich lernte als Pirat zu leben...

Beitragvon Kuhbaner » Di 21. Jul 2015, 11:23

Diese Idee stammt von Witschi, ich habe mir erlaubt sie euch zur Verfügung zu stellen, damit ihr mit diskutieren und ggf. auch besser machen dürft, ich werde meinen Teil zu der Idee auch noch eintragen:


Seestreitkräfte oder wie ich lernte als Pirat zu leben...


Ich würde gerne eine Seestreitmacht aufstellen um MEINE gesamte Welt erobern zu können, sowohl ferne Kontinente die mir bisher nicht zugänglich sind, als auch die kleinen Inselreiche mit den Schönheiten der Natur (die Strände meine ich)...

Einige Inseln sind ja schon erreichbar, doch nur für die Gildenheere (Wo die nur die Schiffe her haben, bei Epic versteh ich das ja, aber der Rest muss wohl hingeschwommen sein)...

Hierzu sollte eine kleine befestigte Hafenanlage errichtet werden, mit Lagerhäusern und Handwerkern für die fette Beute...

Des weiteren wird eine Taverne mit WIRTIN und kräftigen Schankweibern gebraucht, damit die Trunkenbolde auch mal gezeigt bekommen wann Schluss ist...

Eine Bootswerft samt Arbeitern darf natürlich auch nicht fehlen, hierzu wäre es ganz nützlich einige Imps in den Handwerkskünsten auszubilden, sonst landen die Seeleute alle bei Neptun...

Eine Seeflotte sollte aus mehreren Schiffstypen bestehen, vom einfachsten schnellen Wikinger Modell mit Schilden an der Seite und Drachenkopf am Bug bis hin zum trägen Truppen- und Material-(Beute)transporter muss schon einiges an Aufwand betrieben werden um den Tross über die Wellen zu schicken...

Auch die entsprechenden Einheiten müssen ausgebildet werden, da kein Meuchler oder gar eine Träne der Sonne einen Fuß auf die Planken eines verrotteten Seelenverkäufers setzten werden...

Gebäude:

Werft
Hier werden alle Schiffstypen gebaut, benötigt jede menge Holz, Kupfer, Bronze, Stahl, Kobalt, Leder, Hanf usw...
Eine Reparatur der Schiffe ist nicht vorgesehen, sind sie zu stark beschädigt durch einen kleinen Disput mit Eingeborenen oder durch den normalen Gebrauch zu sehr verschlissen können sie nur noch abgewrackt werden, einen Teil der Materialien kann man wieder verwenden, doch wie viel davon steht in den Sternen...

Lagerhäuser mit Handwerksgebäuden
Hier wird die Beute der heimkehrenden Flotte gelagert...
Wenn genug Waren eingegangen sind werden sie von den dort beschäftigen Imps in Waren für die Flotte gewandelt...
Es müssen z.B. Hanf, Stoff und Eisen gesammelt werden um daraus nach einer gewissen Zeit Seegel herstellen zu können, so bringt die Flotte zwar Rohstoffe und Halbzeug mit, doch der Warenbestand muss ein gewisses Maß erreichen, damit man daraus etwas sinnvolles herstellen kann...
Die Herstellung einer Ware (z.B. Segel) stellt ein Upgrade dar und sorgt dafür, das die Flotte schneller segeln kann...
Dies ersetzt die Forschung und kommt auch nur demjenigen zugute, der auf Große Fahrt geht...
Fehlproduktionen, Diebstahl und schlechte Ware sind hierbei jedoch immer mit zu berücksichtigen...
Auch treibt immer mal wieder ein Imp mit dem Gesicht nach unten im Hafenbecken, dieser sollte nicht nur wegen Seuchengefahr eingeäschert werden, sondern sein Platz im Lagerhaus sollte mit einem neuen besetzt werden, damit die Leistungsfähigkeit dieses Gebäudes erhalten bleibt...
Hier werden auch die einfachen Waffen und Schilde für die Seeleute eingelagert, nur wenn genug vorhanden sind kann EIN Schiff ausgerüstet werden, auch genügend Lederwaren, Westen usw. müssen vorhanden sein...

Taverne
Diese muss mit Bier und sonstigen Lebensmitteln versorgt werden, sonst *findet* sich keine Mannschaft die man volltrunken *anheuern* kann...
Die WIRTIN und ihre SCHANKWEIBER sortieren aus wer schon *seetüchtig* ist und wer noch einen Krug vertragen kann...
Mit dem Bier und den anderen Lebensmitteln werden Gäste in die Taverne gelockt, je vielfältiger das Angebot desto mehr Gäste, ist nichts vorhanden, kommen keine Gäste...

Schulschiff
Hier werden die *Freiwilligen* aus der Taverne zu Seeleuten ausgebildet...
Nach jeder Fahrt müssen wieder neue Seeleute ausgebildet werden, Verluste sind an der Tagesordnung, nicht jeder überlebt die Fahrt, oder gar das Essen des Smutje, doch die Taverne sorgt für Nachschub...

Kannonengiesserei
Die Schiffe der Flotte können nicht einfach *nackt* auf eine Reise ins Unbekannte schippern, ein paar handfeste Argumente sollten schon mit an Bord sein...
5 verschiedene Kanonentypen werden für die Flotte gebraucht, inkl. der dazugehörigen Munition...

Offiziersschule
Leibeigene werden hier zu Offizieren ausgebildet...
Ausbildung und die schniecke Ausgehuniform mit dem tollen Säbel sind leider nicht kostenfrei zu erhalten...
Auch kommt nicht jeder Offizier von einer Seereise zurück um erneut hinausgeschickt zu werden...
Dessertation und/oder Tod sind hierbei zu berücksichtigen...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Seestreitkräfte oder wie ich lernte als Pirat zu leben..

Beitragvon Kuhbaner » Di 21. Jul 2015, 11:30

Und meine Meinung dazu:

Generelle fände ich ein weiteres Heer nur sinnvoll und logisch. Auch die Seefahrt würde mich im Prinzip reizen. Ein paar Verbesserungen würde ich allerdings durchaus sehen.

Schiffe werden nicht repariert, sondern abgewrackt. Eher untypisch, denn zu den Zeiten der Piraten wurden Schiffe nur "im Kampf" abgewrackt. Ansonsten hat man repariert was zu reparieren ging. Um auch dem bisherigen Status von DoE nicht komplett zu widersprechen würde ich daher die Schiffe schon reparieren lassen. Die Frage ist eher wie!
Und da wäre dann die Idee dazu, dass man eben mit diversen Materialien (Holz, Kupfer, Leder, ....) reparieren muss. Auch denkbar, um das zu vereinfachen, wäre die Reparaturkiste. Die wird in der Werft hergestellt aus diversen Materialien (die zum Schiffsbau verwendet werden) und eine Kiste repariert 10% des Schiffes wieder.

Der Verlust von Männern ist dramatisch. Ebenso wie von Imps .... auch wenn die echt wenig taugen.
Daher würde ich zumindest bei den Offizieren die normalen DoE Mechanismen verwenden. Die kennt jeder, die sind also damit auch akzeptiert und gängig. Aber natürlich kann man hier durchaus überlegen wie man diese ausbildet, etc.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group