Veränderung des Wettbewerbs

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Veränderung des Wettbewerbs

Beitragvon Kuhbaner » Mo 17. Aug 2015, 13:53

Dieser Thread hier:

viewtopic.php?f=9&t=791

Ist schon drei Jahre alt. Damals war der Wettbewerb neu!!!! Und in diesem Thread hatte ich einen Vorschlag unterbreitet den ich nun nochmals kurz quote um ihn dann noch genauer zu beschreiben & ein wenig anzupassen.

Kuhbaner hat geschrieben:
[...]
Fortan wird es bei Wettbewerben immer Sachen zum abgeben geben, die es "nicht im Spiel gibt". Was heißt das: Also nehmen wir mal Holz, klar man könnte nun einfach sagen Holz ist das nächste Mal dran. Oder viel mehr der Output aus den Holzfällerhütten.

Jeder Spieler kann eine bestimmte Anzahl Holzfällerhütten auf einem bestimmten Maximum haben. Wenn es nun an einen Wettbewerb geht, dann kann der Spieler entscheiden, er stellt ganz normal "Holz" her oder er stellt das "Wettbewerbs-Holz" (das dann einen schönen Namen bekommt wie bspw. Dunkelholz). Das Herstellen des Wettbewerbs-Holz kostet nichts, jeder hat also die gleiche Chance (abgesehen vom Imptreiber und der Forschung auf die Produktion -> wobei man zumindest die Forschung und auch den Imptreiber dann rausnehmen könnte), zumindest wenn er die Holzfällerhütten voll ausgebaut hat. Das Wettbewerbsholz kann dann auch NUR genau dafür verwendet werden, es ist ansonsten wertlos, man sollte es ggf. auch handeln können. Ein großer Spieler wird sich nun durchaus Gedanken machen ob er alle 5 Holzfällerhütten eine Woche lang voll für den Wettbewerb auslastet, ein kleiner Spieler auch, aber es wäre mit einem Mal doch ein wenig anders :)

Aber nur mal so als Idee.
[...]


An sich ist der Vorschlag so schlecht nicht. Doch ich würde ihn heute wie folgt ändern:

Es gibt eine neue Produktionsstätte (Kunstwerker zum Beispiel), dort können jeweils ab dem 9. eines Monats der Gegenstand für den kommenden Wettbewerb hergestellt werden. Diese Gegenstände benötigen eines oder mehr Materialien, auch nur mal Gold, .... und natürlich Imps. Der Kunstwerker ist auch auf 3 Stufen ausbaubar.

Für die Wettbewerbe werden 13 neue Dinge eingeführt, die nur beim Kunstwerker hergestellt werden können und die eben immer nur im Monat in dem sie im Wettbewerb sind hergestellt werden können. Diese Gegenstände sind handelbar, können auch im Lager gelagert werden und somit auch wieder einmal eingesetzt werden. Die Reihenfolge der 13 Gegenstände ist zufällig. Woraus folgt, dass es durchaus passieren kann, das ein Gegenstand kurz hintereinander zweimal auftaucht, ein anderer aber erst nach 24 Monaten zum ersten Mal. Der Grund für den Zufall ist, dass man zwar mal in einem Monat in dem Gegestand A dran ist nur produziert und lagert, dann aber ggf. länger als 12 Monate warten muss, oder aber schon im nächsten Monat wieder dran kommt.

Durch die 13 Gegenstände kommt zum einen mehr Handel ins Spiel. Es wird den ganzen Monat schon auf einen Wettbewerb hingearbeitet und damit wird die Sache durchaus spannender.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group