Vorschläge von ete1966

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Vorschläge von ete1966

Beitragvon Trikolix » Do 3. Sep 2015, 07:03

Ich wurde ingame angeschrieben, ob ich nichtmal einen Vorschlag im Forum anbringen kann.
Und dieser bitte geh ich jetzt nach:

1 vorschlag einen extra ratschanal um sich beraten zukönnen.
2 vorschlag eine auszeichnungssystem mit art orden gold silber bronze für verdiente guildenmitglieder die kleine verbesserungen bei den betreffenden mitspieln bewirken und nur eine zeitlang wirken .orden kann nur alle 3 monate einmalig verliehen werden in jeder kategorie


Die Vorschläge kommen von ete1966, welcher aber nicht im Forum aktiv ist.
Benutzeravatar
Trikolix
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:46

Re: Vorschläge von ete1966

Beitragvon Thrina » Do 3. Sep 2015, 08:43

Öhm ....

1.)
Das soll sicherlich Rat-Channel bedeuten. Das halte ich grundsätzlich für Überflüssig. Sicherlich interessant, aber nicht so megawichtig. Es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten sich anderweitig auszutauschen. Forum/TS/Handy.

2.)
Da bin ich jetzt mal aus Prinzip dagegen. Bitte den Vorschlag überarbeiten und konkret werden. Lapidar 2 Sätze schreiben reicht bei weitem nicht aus, um als Vorschlag wargenommen zu werden.

Schau dir einfach mal ein paar andere Threads an. Da sind einige dabei annhand derer du erkennen kannst, wie ein Vorschlag aufgebaut sein könnte.

Gruß Thrina
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Vorschläge von ete1966

Beitragvon Xandro » Do 3. Sep 2015, 09:35

Guten Morgen,

@Thrina, es gibt keine Vorgabe wie lang ein Vorschlag sein soll. Generell ist es natürlich schön, wenn:

A) Jeder Spieler selber hier postet, das Forum ist ja kostenlos in der Anmeldung. Denn dann kann derjenige auch an der Diskussion teilnehmen.

B) Je besser der Vorschlag ausformuliert und mit vielen Details geschmückt ist, desto mehr kann man sich auch was darunter vorstellen.

C) Der Grund ... gerade bei einem Thema was keinen Inhalt bietet, wäre eine Begründung nett.

D) Das Thema einen passenderen Namen hat, bei dem man auf den ersten Blick erahnen kann, um was es sich in dem Thema handelt.

E) BITTE RECHTSCHREIBUNG BEACHTEN... Ich weiß, dass sich die Unsitte insbesondere in Foren verbreitet hat, aber es ist doch nicht so schwer die Groß- und Kleinschreibung zu beachten oder ? So kann man die Texte wesentlich leichter lesen und es wird ja wohl nicht jeder hier eine dauerhafte defekte Tastatur haben oder ?


So das war der Mod-Beitrag...

Jetzt der Spieler-Beitrag:
Zu dem Rat-Channel ... einen Chat gibt es hier generell nicht im Spiel. Problem sind meines Wissens nach auch rechtliche Hintergründe wegen Moderation.
Für die Gildenräte einen Extra Channel halte ich für überflüssig, wir haben hier kein PVP-lastiges Kampfspiel, wo man permanent in Echtzeit Angriffe koordinieren muss. Für alle anderen Ratsabsprachen kann man sich ein Forum basteln oder auf eine andere Möglichkeit zurückgreifen, wie Thirna schon gesat hat.

Zu den Orden: Das wäre ein weiterer Nachteil für die Single Spieler. Außerdem würde es zu vermehrten 1 Mann Gilden führen, damit man sich selber jederzeit den besten Orden geben kann. Für große Gilden wäre es ein Risiko, dass der Gemeinschaft darunter leidet, wenn man nur 3 Orden auf 50 Spieler verteilen kann.

Schöne Grüße Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Vorschläge von ete1966

Beitragvon Trikolix » Fr 4. Sep 2015, 07:15

Das war auch meine Meinung. Deshalb habe ich ihn darum gebeten entweder sich selbst im Forum anzumelden oder es wenigstens nochmal ausformulieren. Als Antwort kam der Text, den ich eins zu eins als Zitat hier gepostet habe.

Meine Meinung zu den Vorschlägen:

1. Falls das soetwas wie ein Chat werden soll, sehe ich das als nicht notwendig. Da fände ich ein Ingame-Gilden-Forum besser.

2. Ich vermute ebenfalls, dass dies nur dazu führen würde, dass sich viele Ein Mann Gilden bilden würden. In den Großen Gilden würden dann wahrscheinlich dann die Spieler die eh schon am weitesten sind die Orden bekommen, da sie auch deutlich mehr bei den Gildenprojekten beisteuern können...
Benutzeravatar
Trikolix
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:46


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group