Neue funktion im Tempel

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Neue funktion im Tempel

Beitragvon Vorlone » Do 3. Sep 2015, 12:52

Hallo zusammen,

wäre es möglich dem Tempel eine neue zusätzliche Funktion zu geben ?
Hintergrund ist folgender, wie wohl jeder arbeite ich auf die Legendären Einheiten hin. Aber nicht jede dieser Einheiten braucht die gleichen Elemente, so ist z.B. Banuq die einzige die auch Elementareisen braucht. Mit der Zeit hat man davon aber überschuß.
Vllt wäre es eine schöne Option wenn man im Tempel mit gewissen zutaten, Elemente umwandeln könnte in diese, die noch benötigt werden.

Denke das es eine gute sache wäre

Bis dahin
Vorlone
Benutzeravatar
Vorlone
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:39

Re: Neue funktion im Tempel

Beitragvon Sithwotan » Fr 4. Sep 2015, 18:44

Wäre eine gute Möglichkeit.

Z.B. Aus einem X beliebigen Element + diverser anderer Zutaten das gewünschte Element zu basteln das benötigt wird.

Vielleicht um der Sache noch einen zusätzlichen Reiz zu geben kann man das nur dann machen, wenn man die richtigen Rezepte zufällig findet auf Beutezügen oder im Dungeon. Dann kann nicht jeder sofort alles herstellen.

Sithwotan
Benutzeravatar
Sithwotan
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 18:18

Re: Neue funktion im Tempel

Beitragvon Kuhbaner » Mo 7. Sep 2015, 10:18

Bitte nicht vergessen, dass ihr hinterher auch für die spezielle Ausrüstung der Legendären Einheiten Elementareisen benötigt.

Ansonsten finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Auch wenn ich vermute, dass es die "Preise" ein wenig verwirbeln würde. Nehmen wir die Elementarerde, nicht besonders viel wert, einige (wenn nicht de meisten) haben für ihre erste Legendäre E-Erde schon voll, wenn nicht sogar für weitere. Wenn man die nun aber in E-Wasser umwandeln kann, dann würden sich die Preise durchaus ändern. D.h. es müsste sehr gezielt geschaut werden wie man was umwandeln kann.

Daher würde es Sinn machen, die zusätzlichen Zutaten in einem sinnvollen Verhältnis zu halten. E-Erde kostet unter 10.000 Gold (derzeit sehe ich 5.000 als das preisgünstigste Angebot). Ich würde keine weiteren Rohstoffe dazu nehmen, sondern NUR weitere Goldkosten (ich sage mal 20K) (die aber in einem sinnvollen Rahmen sind, denn sonst lohnt es sich ja nicht) PLUS 30 Blaupausen (oder etwas neues, was dann erst noch gefunden werden muss und handelbar ist). Das Neue hätte den Charme, dass wir ein weiteres Gut bekommen, welches wie die Blaupausen und Tickets einen bestimmten Zweck hat. Wobei ich auch damit leben könnte, dass es Blaupausen sind, denn das würde wiederum die Meuchelheere verändern, statt der Vanir Fürstin (die wie ich vermute überwiegt) wird die Sindar Kriegerin öfter gebaut.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Neue funktion im Tempel

Beitragvon Magnus33 » Mo 7. Sep 2015, 10:23

Hallo zusammen,

ist eine interessante Option.

Würde hier aber lieber ein neues Gebäude vorschlagen:

Das Elementarlabor

Mal etwas aus der "Vorgeschichte" des dunklen Herrschers. ;)

Preislich etwas bei einem Viertel des Legendären Schmiedes angesetzt. Soll ja erschwinglich bleiben.

Die Umwandlungs-Rezepte sollten sich an der sich im Spiel herausgestellten Drop-Häufigkeit orientieren.

Der Umwandlungsprozess sollte schon etwas dauern, da es sonst nicht in das Elementarkonzept passt.

DG
Magnus
Magnus33
 

Re: Neue funktion im Tempel

Beitragvon Kuhbaner » Mo 7. Sep 2015, 10:25

Gegen ein neues Gebäude hätte ich auch nichts .... Und wenn man dann noch die Rezepte erforschen (oder finden) oder ganz perfide man braucht für die Forschung Gegenstände die man zuvor finden muss, dann wäre das perfekt ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Neue funktion im Tempel

Beitragvon Magnus33 » Mo 7. Sep 2015, 10:56

Gute die das mit dem "Finden".

Hier könnte das Meuchelheer zum Einsatz kommen.
Magnus33
 

Re: Neue funktion im Tempel

Beitragvon Vorlone » Mi 9. Sep 2015, 17:34

Finde ich als Ergänzung zum meinem Vorschlag richtig gut.

Denke jeder würde davon Profitieren können und die Preise blieben Stabil.....vor sie letzt endlich in den Keller rutschen.


Vllt kann es Spieletechnisch umgesetzt werden...schau mer mal^^...

VG Vorlone
Benutzeravatar
Vorlone
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:39

Re: Neue funktion im Tempel

Beitragvon Magnus33 » Di 20. Okt 2015, 11:21

Kleine Ergänzung zum "Finden" von Rezepturen für Tempel oder Elementarlabor.

Wenn die Rezepturem nicht in den Handel gehen, dann vermeidet bitte das man einzelne doppelt oder mehrfach findet.

Hier wäre eine steigende Wahrscheinlichkeit pro Fehlversuch beginnend mit einer Basiswahrscheinlichkeit besser.

z.B. Start 30 % und dann + 15 % je Fehlversuch (= Sicherer Erfolg beim 6ten Durchgang) bei einer Dauer von 3-6 Stundeneinsatzzeit für das Meuchelheer.

Bei Erfolg wird dann per Zufall eine der noch nicht "gefundenen" Rezepturen freigeschaltet. Somit gibt es weiterhin einen kleinen Markt für verschiedene Elementare wegen den unterschiedlichen Rezepturen der einzelnen Spieler.

Bin mal gespannt was so noch kommt..

Dunkle Grüße
Magnus
Magnus33
 

Re: Neue funktion im Tempel

Beitragvon Kuhbaner » Do 22. Okt 2015, 10:37

Das die Rezepturen irgendwann gefunden werden sollten ist logisch, ich würde es vielleicht "langwieriger" machen, also gerne zu Beginn 30%, aber dann als Steigerung vielleicht 5%.

UND: wenn die Rezepte gefunden werden kann man sie im Labor einmal einsetzen, d.h. man muss die Rezepturen immer wieder neu finden :twisted:
Dann könnte man sie zumindest theoretisch auch handelbar machen. Weiterhin sollten sie nur eine bestimmte maximale Herstellungszahl haben (50 oder 100 Elemente auf einmal). Damit werden die Rezepte auch wertvoll ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Neue funktion im Tempel

Beitragvon Magnus33 » Fr 23. Okt 2015, 11:09

Würde diese nicht als einmalig benutzbar machen. Auch bei höherem Umsatz. Fände es besser, wenn die Umwandelzeiten länger sind.

Das Ziel ist es, dass ein durchschnittlicher Spieler EINE legendären Einheit in etwas 1-1,5 Jahr erreichen kann. Da viele dies schnellen wollen, wird sich je Spieler ein unterschiedlicher Bedarf an Elementaren einstellen, was den Handel etwas ankurbelt und den totalen Preisverfall stoppen kann. Da es spätesten dann, wenn alle Topspieler die Einheiten ihr Eigen nennen, die anderen Spieler größtenteils überzogene Preise nicht mehr bezahlen können sich eine Marktbereinigung ergibt. Dies dürfte allerdings erst mal etwas dauern.

Könnte damit leben, wenn diese handelbar sind, finde dies als keine Muss. Mit dieser Option, ist eine Verfall nach einigen Anwendungen überaus sinnvoll, das sonst der Handel schnell einschläft. Denke allerdings dies ist durch den Elementarhandel bereits abgebildet.
Magnus33
 


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group