Equipment mit Glück

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Equipment mit Glück

Beitragvon Kuhbaner » Mo 28. Sep 2015, 11:53

Was es künftig geben könnte:

Eine Infernoschneide mit einem besonderen Namen, mit besonderem Glanz, ....

Es sollte Equipment geben, welches mit viel Einsatz einem Upgrade unterzogen werden kann. Und dieser Vorschlag beschreibt das nun.

Randbedingungen:

Zuerst einmal kann nicht ALLES einen Namen haben, d.h. hier sehe ich nur die wenigen Ausrüstungsteile, welche wir am Ende mit viel Mühe erwerben und erkämpfen können. Also Inferno/Trauer Sachen und vielleicht die letzten zwei Stufen aus dem Ehrehändler und mit einem weiteren vielleicht die Sachen für die Legendären Einheiten. Aber mindestens die Inferno- und Trauersachen.

Weiterhin muss es eine entsprechende Werkstätte geben, wobei das auch in den jeweiligen vorhandenen Werkstätten geschehen könnte. Denn die meisten sind nicht wahnsinnig ausgelastet.

Und dann muss es noch etwas Weiteres geben. Einmalige Materialien, die zuvor gekauft (auf dem Handelsplatz) oder gefunden (Dungeon, H-Dungeon, Beutezug, ...) werden müssen. Diese Gegenstände sind wichtig und sollten eher mittelschwer zu bekommen sein. Also nicht zu leicht und nicht regelmäßig.

Und nun?

Nachdem man die Rezepturen erforscht hat kann man die Gegenstände herstellen, am Beispiel einer Infernoschneide:

Materialien:

1 Infernoschneide
3 Teile Infernoschneidenschrott
1 Teil Glühende Basaltkohle
4 Teile Infernosteine

Wenn man diese Dinge zusammenmischt KANN eine Infernoschneide "Plus" entstehen. Und das wäre der interessante Aspekt: KANN! Andernfalls bekommt man nur die Infernoschneide zurück, der Rest geht verloren. Wie nun soll das funktionieren und was kann ich tun, die Chance zu erhöhen?

Im Gegensatz zu anderen Glücksdingen bei DoE bekomme ich bei diesen Rezepturen eine Anzeige des Glücks, gemessen in Prozent. Jede Rezeptur startet mit 5 % (im Hintergrund wird zum Ende der Produktion ein Zufallszahl ermittelt zwischen 1 und 100, liegt die Zahl gleich oder darunter dem Wert ist es ein Erfolg), scheitert das Rezept bekommt man 1-5 % für den nächsten Versuch dazu. Und das so lange, bis man eine Infernoschneide "Plus" hat. D.h. nach spätestens 95 Fehlversuchen hat man eine, ich seh schon die Gesichter :shock:
Aber es kann schneller gehen. Entweder durch Glück (der Zufallszahlengenerator würfelt eine 1 bis 5 im ersten Versuch) oder aber durch verschiedene Gegenstände die das Glück positiv beeinflussen. Je Versuch kann ich aber NUR eine Beeinflussung des Glücks vornehmen!!!

Die roten Runen:
Rote Runen gibt es in den Klassen +1, +5, und +7. Sie verändern das Glück um die jeweilige Anzahl (also 1, 5 oder 7 %) und wenn ich eine Rote Rune einsetze, dann wird der Wert solange mitgenommen, bis ich eine Infernoschneide "Plus" habe. Ein Beispiel: Versuch 1: 5% Basisglück, ich setze eine +7 Rote Rune ein und erhöhe auf 12%, allerdings ohne Erfolg. Bei Versuch 2 habe ich also: 5% Basis, plus die in Versuch 1 eingesetzte Rote Rune mit +7, macht 12%, plus den Bonus (in Versuch 2 1-5 % dazu) von 3%, macht 15% und nun setze ich eine weitere Rote Rune +5 ein und erhöhe nochmals auf 20% Chance.

Die grünen Runen:
Im Gegensatz zur Roten Rune zählt die Grüne Rune nur für den "aktuellen" Versuch. D.h. der Wert wird bei Misserfolg nicht zum nächsten Versuch mitgenommen. Dafür haben Grüne Runen auch andere (höhere) Wert, es gibt sie mit +1, +3, +5, +10, +15%. Es ist also ein Abwägen, wann ich welche Rune einsetze.

Wie komme ich an die Runen?

Nun ich denke es sollte sie auf verschiedene Wege geben. Zum einen als Fundstücke in den unterschiedlichen Ecken dieses Spieles, aber auch auf dem Marktplatz (ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass die Rote Rune +1 und die Grüne Rune +1 als Dauerkauf vom System (wie Saatgut und Rüben) möglich sein könnten. Generell sind die Runen natürlich handelbar. Und zum Dritten sollte es ab und zu (nicht immer) die Möglichkeit geben gegen viel Gold oder einige Seelen ein "Runenpaket" zu kaufen. Das dann aber unterschiedlich geschnürt sein sollte und wie gesagt, nicht immer verfügbar (und idealerweise nur für jeden einmal zu kaufen oder meinetwegen auch zweimal).

Warum das Alles?

Zum einen weil das ein neues Langzeitziel ist. Zum anderen weil es eine neue Mechanik mit ins Spiel bringt (die DoE noch nicht hat und die vielleicht noch weitere Bereiche erreichen könnte). Zum nächsten weil es damit die Chance gibt auch ohne Träne und Rale abzuschaffen diese "besser" werden zu lassen und damit neue, weitere, schwerere Dungeons, H-Dungeons, aber vor allem Labyrinthziele einzuführen.

Da wir immerhin von 8 potentiellen Gegenständen ausgehen dürfen (4 x Inferno, 4 x Trauer) wird es eine Reihe an weiteren Möglichkeiten geben: 8 neue Forschungen, wenn wir bei drei neuen Gegenständen je Item ausgehen -> bis zu 24 neue Produktionsmittel (wobei ich eher von 6 je Inferno und Trauer ausgehe, aber immer noch 12), 8 Glücksrunen (rot und grün), .... Also ein völlig neues, großes Marktsegment das da entsteht.

Nebenbei:
Die neue Items sollten dann zwar ihren Vorgängern "ähnlich" aussehen, aber doch auch ein schmuckes neues Bildchen bekommen ;)

So, da merke ich gerade, dass es doch noch Ideen gibt die in mir schlummern. Bitte um Feedback ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Equipment mit Glück

Beitragvon Bigtasty78 » Mo 28. Sep 2015, 12:32

Hiho Kuhbaner ;)

Wiedermal eine klasse Idee von dir die auf jeden Fall einen Frischen wind ins Game bringen würde.
Aber warum nur die Epischen Sachen?
Es könnte doch auch so gestaltet werden das man alles Verbessern könnte,nicht jeder hat Epische Waffen und oder Rüstungsteile. Von der Droprate diesbezüglich mal ganz zu schweigen ;D
Aber ansich ne echt klasse Idee ;)
Mal schauen was uns das nächste Update bringt,nun da das Sicherheitsupdate endlich Online ist freue ich mich nun auf das Neue kommende Ingame Update ;)

lg MasterDepp
Bigtasty78
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 16:20

Re: Equipment mit Glück

Beitragvon Kuhbaner » Mo 28. Sep 2015, 12:38

Ja ich hatte mir überlegt "alle" zu nehmen, aber wenn die Umsetzung erst einmal die wichtigen Sachen umfasst kann ja später auch nachgelegt werden, zumindest die Endgame Items bspw.

Aber wir schauen mal was wird. Denn wenn die Mechanik (und das ist aus meiner Sicht der spannende Teil an der Idee) Einzug halten sollte, dann kann man da noch viel mehr mit anstellen. Viel viel viel viel mehr ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Equipment mit Glück

Beitragvon Bigtasty78 » Mo 5. Okt 2015, 11:04

Das Thema nochmal hervor heben ;)
Klasse Idee,und evt. liest ja doch mal noch ein anderer hier mit un hat evt. Vorschläge ???? ;)


lg MasterDepp
Bigtasty78
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 16:20


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group