Imperiale Ansprüche

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Imperiale Ansprüche

Beitragvon Kuhbaner » Mi 7. Okt 2015, 15:40

Imperiale Ansprüche - soll hier nur als Pseudonym stehen, als Wort für all die Dinge die einen Überaus Mächtigen Alleinherrscher wie mich beschäftigen. Denn da DRAUSSEN wartet noch mehr. Mächte die ich nicht erkannte und die meine Macht vielleicht in Frage stellen mögen. Auch wenn die Beantwortung klar und eindeutig lautet. Aber wie das so ist, wer alles hat, den dürstet nach mehr.

Die Idee:

Jede Woche findet ein neues Event statt, welches genau 3 Tage dauert (von Donnerstag 8.00 bis Sonntag 8.00 Uhr zum Beispiel). In dieses Event schicken die Spieler nun ihre Helden (Achtung NEU). Jedes Event verlangt unterschiedliche Dinge (die im Vorfeld feststehen) und hat unterschiedliche Schwierigkeiten, daher sind auch stets unterschiedliche Helden gefragt. Aber dazu gleich mehr.

Fortan kann jeder Spieler Helden rekrutieren, dies geht auf zwei Wegen:
Kaufen mit Gold
Kaufen mit Seelen

Jeder Held verfügt über folgende mögliche Eigenschaften:
Krieg, List, Handel, Spionage, Kampf, Täuschung

Dies ergibt eine Unmenge an Kombinationen. Weiterhin hat jeder Held Statusplätze (8 Stück) die er mit Hexenwerk befülllen kann. Und es gibt diese Helden auch noch in unterschiedlichen Kategorien. Jetzt wird es kompliziert, aber ich verspreche am Ende wird es gut.

Heldenkategorien (die Farben sind etwas an die Gürtelfarben im Judo angelegt):

weiß - einfach, sie haben in den 6 Eigenschaften eine Eigenschaft mit 2 und eine Eigenschaft mit 3 Punkten.
orange - ein wenig mehr als einfach, sie haben in den 6 Eigenschaften eine mit 5 Punkten und eine mit 7 Punkten.
grün - Mittelfeld, sie haben in den 6 Eigenschaften eine mit 2 Punkten, eine mit 7 Punkten und eine mit 12 Punkten.
blau - Oberklasse, sie haben in den 6 Eigenschaften eine mit 5 Punkten, eine mit 12 Punkten und eine mit 18 Punkten.
schwarz - Premiumklasse, sie haben drei Eigenschaften mit 5 Punkten, eine Eigenschaft mit 7 Punkten, eine Eigenschaft mit 18 Punkten und eine Eigenschaft mit 25 Punkten.

Alle Helden können mit Gold oder Seelen gekauft werden. Jeder mit Gold gekaufte Held hat eine Freischaltung eines Statusplatzes (also 1 von 8 kann sofort verwendet werden). Die mit Seelen gekauften haben 8 von 8 freigeschaltet. Jeder Statusplatz kostet zum freischalten 3 Seelen, somit kostet ein Held der mit Seelen gekauft werden kann schlicht 21 Seelen. Das ist ein Vorteil gegenüber dem mit Gold gekauften Helden. Und zwar je nachdem was diese an Gold kosten. Ich schlage hierbei die Staffelung vor:

weiß - 30 000 Gold
orange - 60 000 Gold
grün - 90 000 Gold
blau - 120 000 Gold
schwarz - 150 000 Gold

Update: Es stehen jeden Tag jedem Spieler eine Anzahl von 8 Helden zum Kauf bereit, 6 für Gold, 2 für Seelen (da Spieler vermutlich keine Seelen für nicht blaue oder schwarze Helden ausgeben sollten die beiden Seelenhelden einmal blau und einmal schwarz sein). Dies können von unterschiedlicher Stufe sein (siehe oben), alle 24 Stunden gibt es neue Helden. Man kann den Refresh aber durch die Zahlung von 5 Seelen auch sofort bekommen. Nicht aber dadurch, dass man alle 8 Helden kauft.

Hexenwerk:
Das Befüllen der Statusplätze geschieht mit Hexenwerk, welches in den Events erbeutet werden kann, welches aber auch an anderen Orten gefunden oder im Seelenshop (als Paket) erworben werden kann. Aber das sollte nur ab und an geschehen und nicht zu häufig. Und natürlich sind Hexenwerke handelbar. Sie sollten aber NICHT hergestellt werden können. Somit ist die Ausrüstung mit Hexenwerk auch nicht sofort und immer möglich.

Hexenwerk kann folgendes leisten:
Eine oder mehr Eigenschaften des Helden erhöhen (also Krieg, List, Handel, Spionage, Kampf, Täuschung) in unterschiedlichen Ausprägungen (es gibt weißes, oranges, grünes, blaues und schwarzes Hexenwerk ;) ). Weiterhin kann es Boni geben für folgende Eventdinge je nach Hexenwerkfarbe (weiß, orange, grün, blau, schwarz)

+ xy% Eventpunkte
+ xy% Goldbonus
+ xy% Erfahrungsbonus

Update:
Die Eigenschaftsboni teilen sich wie bei den Helden auf, d.h.
weiß - einfach, sie haben in den 6 Eigenschaften eine Eigenschaft mit 2 und eine Eigenschaft mit 3 Punkten.
orange - ein wenig mehr als einfach, sie haben in den 6 Eigenschaften eine mit 5 Punkten und eine mit 7 Punkten.
grün - Mittelfeld, sie haben in den 6 Eigenschaften eine mit 2 Punkten, eine mit 7 Punkten und eine mit 12 Punkten.
blau - Oberklasse, sie haben in den 6 Eigenschaften eine mit 5 Punkten, eine mit 12 Punkten und eine mit 18 Punkten.
schwarz - Premiumklasse, sie haben drei Eigenschaften mit 5 Punkten, eine Eigenschaft mit 7 Punkten, eine Eigenschaft mit 18 Punkten und eine Eigenschaft mit 25 Punkten.

Ein Hexenwerk hat also immer einen Eigenschaftsboni PLUS einen Gold oder einen Eventpunkte oder einen Erfahrungsboni

Erfahrung:
Ja die Heden können Erfahrung sammeln und besser werden. Dazu haben sie Stufen. Mit jeder Stufe bekommen die Helden die Chance zwei Punkte auf ihre 6 Eigenschaften zu verteilen. Was bedeutet, dass ein schwarzer Held immer besser sein wird (bei gleicher Stufe) als ein weißer, vorausgesetzt sie haben die gleiche Ausrüstung ;)

Am Anfang sollten die Helden schnell aufsteigen, nach und nach sollte es dann schwerer werden, daher folgender Vorschlag, Helden beginnen mit Stufe 1 und Erfahrung 0:

Stufe 2: 100 Erfahrung
Stufe 3: 300 Erfahrung
Stufe 4: 600 Erfahrung
Stufe 5: 1000 Erfahrung
Stufe 6: 1500 Erfahrung
Stufe 7: (jetzt mal die einfache Formel): (vorherige Stufe x100) + benötigte Erfahrung vorherige Stufe = (6 x 100) + 1500 = 2100 Erfahrung
Stufe: KEIN Limit.

Ausrüstung:
Helden brauchen Ausrüstung. Sie tragen eine Waffe, eine Rüstung, ein magisches Utensil und sie haben einen Begleiter (Knappen, Stiefel-Lecker, ...).
Diese Waffen haben nun andere Werte als wir sie kennen, sie sind auch anders als die Waffen die wir kennen. Es gibt also NEUE Forschungen die betrieben werden müssen (einfachere Waffen (weiß, orange, grün)) um diese herzustellen. Es gibt aber auch die besonderen Dinge, die nur gefunden werden können (blau und schwarz). Auch diese Gegenstände und Begleiter sind also in den fünf Farben aufgeteilt und auch sie unterstützen ihre Helden in einer oder mehr der sechs Eigenschaften (also Krieg, List, Handel, Spionage, Kampf, Täuschung). Und auch die Ausrüstung kann, ebenso wie die Helden selbst, mit Statusplätzen versehen um Hexenwerk bereichert werden. Hier jedoch gibt es jeweils nur 4 Statusplätze, einer ist zu Beginn immer freigeschaltet, die anderen können gegen Seelen (3 Seelen je Statusplatz) freigeschaltet werden. Somit ist zumindest in der Theorie auch die Möglichkeit geschaffen in Zukunft auch mit Seelen zu kaufende Ausrüstung anzubieten. Die dann aber "mehr" als 9 Seelen kosten sollten. Dafür aber auch "besser" sind, von vornherein.

Somit sind die Helden ausgerüstet und vollständig mit Hexerei vollgestopft. Sie können los in die Events.

Update: Auch die Eigenschaften der Waffen richten sich nach den Farben:
weiß: plus 10 auf bis zu zwei Eigenschaften verteilt
orange: plus 20 auf bis zu zwei Eigenschaften verteilt
grün: plus 30 auf bis zu zwei Eigenschaften verteilt
blau: plus 50 auf bis zu zwei Eigenschaften verteilt
schwarz: plus 80 auf bis zu zwei Eigenschaften verteilt

JETZT kommen erst die EVENTS.

Wie schon eingangs erwähnt findet jede Woche ein drei Tage dauerndes Event statt. Es gibt fünf Schwierigkeitsstufen: Einfach (weiß) - Einfach schwer (orange) - Mittel (grün) - Hart (blau) - Diabolisch (schwarz)

Um an einem Event teilzunehmen muss der Spieler eine Heldengruppe zusammenstellen, die er losschicken kann. Diese wird für beim ersten Betreten des Events festgelegt und kann dann für dieses Event nicht mehr geändert werden. Bevor sich der Spieler auf die Helden festlegt erfährt er welche Schwierigkeiten auf ihn lauern. D.h. welche Art von Heldeneigenschaften benötigt werden. Dies kann in einem Event nur eine, aber auch zwei und maximal drei Eigenschaften der sechs möglichen Eigenschaften, umfassen. D.h. die Spieler werden sich die Heldenzusammenstellung genau überlegen müssen. Jede Gruppe besteht aus 5 Helden.

Die Eventlevel und was es bedeutet.
Im Prinzip halte ich an den Farben einfach fest: weiß - orange - grün - blau- schwarz. Je höher die Farbe desto schwerer die Gegner in diesem Level.
Jedes Eventlevel besteht aus 7 Kämpfen. Um ein höheres Eventlevel zu erreichen muss der Spieler zuerst einmal die jeweils vorherigen Eventlevel geschafft haben, also alle 7 Kämpfe erfolgreich absolviert haben. D.h. um im schwarzen Level kämpfen zu können muss zuvor weiß, orange, grün und blau geschafft worden sein. Die 7 Kämpfe bestehen aus jeweils "drei" Aktionen (es sind also richtig gerechnet 21 Kämpfe). Jede Aktion bedeutet eine Chance zu siegen oder zu verlieren. Zwei der drei Aktionen je Kampf müssen gewonnen werden, damit der Kampf gewonnen wurde, nur wenn man den Kampf gewonnen hat darf man innerhalb des Levels den nächsten Kamp spielen. Zur Erklärung:

Ich starte mit weiß, spiele Kampf 1 und gewinne alle drei Aktionen, dann spiele ich Kampf 2 gewinne 2 der 3 Kämpfe und gehe weiter zu Kampf 3, .... Sobald ich so Kampf 7 erfolgreich absolviert habe kann ich nun entweder wieder mit weiß beginnen oder mich in orange versuchen.

Nach Ende eines jeden Levels wird der Spieler belohnt und seine Helden bekommen Erfahrung. Das Ende eines Levels kann sein: Erfolgreicher Abschluß von Kampf 7 (also alle Kämpfe mit 2 oder 3 Siegen beendet) ODER Abbruch nach jedem gewonnen Kampf. Soll heißen, wenn ich bei dem Level merke, dass ich keine Chance mehr habe weiter zu kommen kann ich nach einem Kampf aufhören und streiche dann das bis dahin verdiente ein.

Komplex, zugegeben, aber das war noch nicht alles.

7 Kämpfe je Level und drei Aktionen je Kampf. In die Aktionen schickt der Spieler aber eben nicht seine Gruppe, sondern nur eine kleine Auswahl an Helden und zwar zwei. Diese beiden sollte er so wählen, dass er gute Chance hat die Aktion zu bestehen auf der einen Seite und nach deren Erschöpfung, Boni und Mali auf der Anderen. Boni? Mali? Erschöpfung?

Ja leider. Aber nur so bleibt es spannend und je besser die Helden werden, desto einfacher sind die unteren Level ja. Doch im schwarzen Level wird es auch mit großen Helden noch schwer. Selbst der blaue Level wird mit guten Helden nicht immer bis zum Ende schaffbar sein, so der Gedanke. Auch denke ich, dass es mit den Helden eine Zeit dauern dürfte, bis überhaupt jemand einen schwarzen Level bis zum Ende spielen kann.

Aber zurück zu den drei Dingen:
Innerhalb jeder Aktion in einem Kampf können 1-3 Boni, Mali oder Erschöpfungen auftreten, die es auch in unterschiedlichen Ausprägungen gibt.

Erschöpfung: Es gibt mehrere Arten von Erschöpfung bis hin zur Verletzung. Je höher innerhalb des Levels, (also beim 6. Kampf anders als beim 2. Kampf) desto wahrscheinlicher gibt es auch Erschöpfung. Erschöpfungen kann jeder Held "sammeln", bis zu vier Stück, danach ist er Verletzt und muss mindestens zwei Aktionen ruhen. Das ist auch an sich der Turnus. Wenn ein Held zwei Aktionen nichts getan hat, verliert er eine Erschöpfungsmarke. Somit ist für den Spieler schnell einsehbar, wann er welchen Helden mal schonen muss, damit dieser eben nicht gegen später ausfällt. Sonderform der Erschöpfung ist die Verletzung. Diese tritt bei fünf Erschöpfungsmarken auf. D.h. wenn der Held mit 3 Erschöpfungsmarken in den Kampf geht und bei diesem zwei Erschöpfungsmarken erhält ist er verletzt. Ein verletzter Held kann in diesem Level gar nicht mehr eingesetzt werden. D.h. erst mit Beginn eines neue Level steht der Held wieder zur Verfügung.

Boni und Mali:
Die Mehrzahl von Bonus und Malus ;)
Bei jeder Aktion kann es auch einen Bonus oder einen Malus geben, dies bezieht sich auf eine der Eigenschaften (welche auch in dem Event) gefragt sind. Ein gewonnener Bonus bleibt solange erhalten bis der Held entweder einen entsprechenden Malus erhalten hat oder Verletzt wurde. Ebenso verhält es sich mit dem Malus, auch dieser bleibt erhalten bis er einen entsprechenden Bonus erhalten hat oder verletzt wurde. Alle Boni und Mali werden aufaddiert und zu den Eigenschaften dazu gezählt oder abgezogen.
Besonderer Bonus: Das Vitale Wasser, ab und an gibt es auch ein Vitales Wasser, welches dem Helden eine Erschöpfungsmarke entfernt, wenn er keine hat, wird das vitale Wasser für diesen Helden aufgespart, bis er eine Erschöpfungsmarke erhält, dann wird das vitale Wasser entfernt und er erhält keine Erschöpfungsmarke.

Alle Erschöpfungen, alle Boni und alle Mali verfallen, wenn der Level beendet wurde (siehe Ende weiter oben). D.h. mit Beginn eines neuen Levels beginnen diese auch neu zu zählen. Zu Beginn (Kampf 1 und 2 in einem Level) besteht eine 15% Chance einen Erschöpfungsmarker zu bekommen, eine 25% Chance einen Malus zu bekommen und ebenso eine 25% Chance einen Bonus zu erhalten (für drei mögliche Slots je Held in der Aktion!!!!!), für die Kämpfe 3, 4 und 5 erhöht sich die Chance auf den Erschöpfungsmarker auf 25% die anderen bleiben gleich. Für die Kämpfe 6 & 7 erhöhen sich die Chancen für alle drei möglichen Dinge auf 30%. Wenn man eine Aktion verliert werden die negativen Marker in jedem Falle übertragen (Malus und Erschöpfung) und es gibt IMMER mindestens + 1 Erschöpfung.

Erklärung (dringend nötig):

Das Event: Kampf um die Küste (erfordert die Eigenschaften: Krieg, Kampf, Spionage)

Ich starte also Eventlevel weiß mit Kampf 1. Suche mir die 5 Helden aus, die den Rest des gesamten Events "drei Tage", an meiner Seite stehen. Kampf 1 beginnt mit Aktion 1 (Aktion 1 fordert Krieg als Eigenschaft), ich stelle zwei Helden mit Krieg ein. Es gibt für den Sieg für den 1. Helden einen Bonus auf Krieg (+5) und für den 2. Helden eine Erschöpfungsmarke wenn sie gewinnen. Wenn sie verlieren gibt es eine Erschöpfungsmarke für den 1. Helden und 2 Erschöpfungsmarken für den 2. Helden. Ich gewinne. Aktion 2 (diesmal wird die Spionage gefordert) für diesen 1. Kampf steht an. Diesmal gibt es keinen Bonus und nur Held 1 erhält einen Malus auf Krieg von -5 wenn gesiegt wird. Wird verloren erhalten beide Helden eine Erschöpfungsmarke und Held 1 zusätzlich seinen Malus. Ich gewinne erneut. Den Malus auf Krieg nehme ich bei dem eingesetzten Helden gerne in Kauf, da er der Spionage Held ist und mich die -5 nicht stören.
Und so weiter ...
Die Erschöpfung wird also eine wesentliche Rolle spielen bei der Schwierigkeit einen Level zu Ende zu bringen. Daher ist folgendes denkbar:

Refresh kaufen: Dies ist eine Option (!!!) dieses Vorschlags. Nach jedem Kampf besteht die Möglichkeit sich einen Refresh zu kaufen. Vor Kampf 2 für 2 Seelen, vor Kampf 3 für 3 und so weiter. Mit dem Refresh werden von den Helden alle Erschöpfungsmarken entfernt, ebenso alle Mali, die Boni bleiben aber erhalten. Je länger man also wartet, desto teurer wird es, auf der anderen Seite verschwinden auch mehr Erschöpfungsmarken und die Gruppe ist damit "frischer". Dies ist als Option zu sehen, welche die Level ein wenig leichter macht. Seelen deswegen weil sie erreichbar sind und bei den Kosten kaum ins Gewicht fallen, zudem man die Chance hat es auch so zu schaffen.

Gewinne:
Jede Aktion gibt dem Spieler Gewinne. Die aber NUR dann ausgeschüttet werden, wenn der Spieler den Level entweder erfolgreich abschließt oder ihn nach einem gewonnen Kampf abbricht.

Für jede gewonnene Aktion im Level weiß kann folgendes gewonnen werden:
100-1000 Gold (macht also bis zu 21.000 Gold)
0-3 Wasser, Holz oder Stein

Für jeden gewonnenen Kampf gibt es obendrauf:
100-5000 Gold (also nochmals bis zu 35.000 Gold)
0-5 Wasser, Holz, Stein
Eventpunkte (siehe weiter unten)

Und für den erfolgreichen Abschluss des Levels weiß:
0-2 weißes Hexenwerk
0-2 weißes Ausrüstungsteil dieses Events
0-1 oranges Hexenwerk

Update: Mögliche Berechnung der Eventschwierigkeiten:
Bei bestem Equip und Ausrüstung dürfte ein Held 945 in einer Einzeleigenschaft haben. Zwei Helden haben dann 1890 in dieser Eigenschaft. Da dies der Idealfall ist und das Max-Eqiup so eher nicht zu erreichen, wird es wohl im Wert 800-900 je Held (max Ausbau bei Level 0!!!) und bei Level 50 (plus 100) also doch auf zusammen 2000 Punkte kommen. Die sei der schwerst zu erreichende Wert im Level schwarz, schlage ich aber noch mal zur Sicherheit (Langzeitziel) 500 Punkte oben auf. Nun aber wie wird die Schwierigkeit berechnet.
Die Zahlen beziehen sich auf die drei Aktionen je Kampf. Dem Gegenüber stehen die addierten Werte der zwei Helden plus eventuelle Boni und Mali
weiß:
Kampf 1: 15/20/25
Kampf 2: 25/30/40
Kampf 3: 40/50/60
Kampf 4: 60/70/80
Kampf 5: 90/100/110
Kampf 6: 110/120/130
Kampf 7: 130/140/150
orange:
Kampf 1: 150/160/170
Kampf 2: 180/190/200
Kampf 3: 210/220/230
Kampf 4: 240/250/260
Kampf 5: 270/280/300
Kampf 6: 310/320/330
Kampf 7: 330/340/350
grün:
Kampf 1: 400/410/420
Kampf 2: 430/440/450
Kampf 3: 460/470/500
Kampf 4: 520/530/540
Kampf 5: 550/560/570
Kampf 6: 580/590/600
Kampf 7: 630/640/650
blau:
Kampf 1: 700/720/750
Kampf 2: 760/770/780
Kampf 3: 790/800/850
Kampf 4: 860/870/880
Kampf 5: 900/920/950
Kampf 6: 1100/1200/1300
Kampf 7: 1300/1400/1500
schwarz:
Kampf 1: 1200/1250/1300
Kampf 2: 1350/1400/1450
Kampf 3: 1500/1550/1650
Kampf 4: 1650/1700/1750
Kampf 5: 1700/1800/1900
Kampf 6: 2000/2100/2200
Kampf 7: 2300/2400/2500

Und nun werden die Eigenschaftsstärke der zwei Helden mit dem Wert verglichen, daraus wird eine prozentuale Chance generiert die dem Spieler angezeigt wird. Dabei könnte man nach folgender Formel vorgehen:

Kampfstärke in der Eigenschaft der zwei Helden durch zwei, das Ergebnis durch die Kampfstärke der Aktion ergibt den Dezimalwert (also mal 100 für die Prozentanzeige). Ein Beispiel: zwei Helden mit Krieg addiert 1500 erreichen Aktion 1 beim ersten Kampf im Level schwarz, das ergibt: 1500/2 = 750; 750/1200= 0,625 also eine Chance von 63%, die gleichen Helden einige Kämpfe später haben nun einen Wert von 1530 (Boni gesammelt ;) ). 1530/2= 765, Aktion 3 bei Kampf 4 auf Level schwarz: 765/1750=0,437.. also 44% Chance. Somit ist man auch mit einer schwächeren Mannschaft in der Lage mit Glück weit zu kommen ;) Oder aber auch mit einer guten Truppe mit Pech früh rauszufliegen.

Erfahrung:
Die Helden erhalten sofort (auch wenn der Level nicht erfolgreich abgeschlossen wird) beim Sieg in einer Aktion 5 Erfahrung plus die etwaigen Prozente aus der Ausrüstung.

Levelaufstieg eines Helden kann vor jeder Aktion durchgeführt werden.

Eentpunkte: Für jeden erfolgreich gewonnen Kampf im Level weiß erhält der Spieler bis zu 21 Eventpunkte (für jede gewonnene Aktion 7 plus die Prozente der Ausrüstung), oben auf kommen seine Prozente die er durch die Ausrüstung seiner Helden bekommt. Wenn er in Folge Kämpfe mit je 3 Siegen gewinnt erhält er für den 2. Kampf in Folge einmalig 10 Punkte für den 3. in Folge 20 Punkte, für den 4. in Folge 30 Punkte, für den 5. in Folge 40, für den 6. in Folge 50 Punkte, für den 7. in Folge 60 Punkte. Wer also alle 7 Kämpfe im Level weiß gewinnt (immer alle 3 Aktionen gewinnt) kann 7 x 21 Punkte + 210 (10+20+30+40+50+ 60)Punkte kassieren, oben auf kommen dann noch die Bonuspunkte durch Ausrüstung.
Kurzformeln für die anderen Level:
orange 7 x 24 + 420 (20+40+60+80+100+120)
grün 7 x 27 + 630 (30+60+90+120+150+180)
blau 7 x 30 + 840 (40+80+120+160+200+240)
schwarz 7 x 33 + 1260 (60+120+180+240+300+360)


Im Level orange, grün, blau und schwarz steigern sich die Gewinne und auch die Punkte kontinuierlich. Es muss am Ende besser sein schwarz komplett abzuschließen als blau. Aber es darf schlechter sein schwarz bei Kampf 3 abzuschließen, als blau bei Kampf 7 erfolgreich zu beenden. Eine genaue Auflistung habe ich beispielhaft aufgeführt. Ich denke der Gedanke ist verstanden. Nun komme ich nämlich noch zum eigentlich Ziel des Events, die Rangliste.

Es sollte eine Rangliste geben. Die folgende Plätze auslobt:

Plätze 1- 5 mit jeweils einem "Einzelpreis".
Danach folgen "Sammelpreise" für:
Platz 6 bis 10
Platz 11 bis 20
Platz 21 bis 30
Platz 31 bis 40
Platz 41 bis 50
Platz 51 bis 100
Platz 101 bis 250
Platz 251 bis 500

Und das gibt es obendrauf, nicht nur, dass die Plätze da sind, für die Spieler lohnt es sich auch mitzumachen. Es werden Preise ausgeschüttet:

Preis Platz 251-500:
10.000 Gold, 1000 Holz, 1000 Wasser, 1000 Stein, ein Hexenwerk weiß, zwei Ausrüstungsteile weiß zum Event passend.
Preis Platz 101-250:
100.000 Gold, 5000 Holz, 5000 Wasser, 5000 Stein, drei Hexenwerke weiß, ein Hexenwerk orange, zwei weiße Ausrüstungsteile, ein oranges Ausrüstungsteil
Preis Platz 51-100:
5 Seelen, 250.000 Gold, 10000 Holz, 10000 Wasser, 10000 Stein, drei Hexenwerke orange, ein Hexenwerk grün, ein Ausrüstungsteil grün
Preis Platz 41 bis 50:
5 Seelen, 250.000 Gold, 20000 Holz, 20000 Wasser, 20000 Stein, zwei Hexenwerke grün, zwei Ausrüstungsteile grün
Preis Platz 31 bis 40:
10 Seelen, 350.000 Gold, 20000 Holz, 20000 Wasser, 20000 Stein, 20000 Erz, drei Hexenwerke grün, drei Ausrüstungsteile grün, 30 Stück eines zufälligen Elementars
Preis Platz 21 bis 30:
10 Seelen, 400.000 Gold, 25000 Holz, 25000 Wasser, 25000 Stein, 25000 Erz, drei Hexenwerke grün, drei Ausrüstungsteile grün, 40 Stück eines zufälligen Elementars
Preis Platz 21 bis 30:
15 Seelen, 500.000 Gold, 25000 Holz, 25000 Wasser, 25000 Stein, 25000 Erz, drei Hexenwerke grün, drei Ausrüstungsteile grün, ein Hexenwerk blau 50 Stück eines zufälligen Elementars
Preis Platz 11 bis 20
25 Seelen, 500.000 Gold, 35000 Holz, 35000 Wasser, 35000 Stein, 35000 Erz, zwei Hexenwerke blau, drei Ausrüstungsteile grün, 50 Stück eines zufälligen Elementars
Preis Platz 6 bis 10
50 Seelen, 1.000.000 Gold, 50000 Holz, 50000 Wasser, 50000 Stein, 50000 Erz, drei Hexenwerke blau, drei Ausrüstungsteile grün, ein Ausrüstungsteil blau, ein Hexenwerk schwarz, 50 Stück ZWEIER zufälligen Elementare (also 100 insgesamt)
Preis Platz 5
75 Seelen, 2.000.000 Gold, 50000 Holz, 50000 Wasser, 50000 Stein, 50000 Erz, drei Hexenwerke blau, drei Ausrüstungsteile grün, ein Ausrüstungsteil blau, ein Hexenwerk schwarz, ein Ausrüstungsteil schwarz 50 Stück ZWEIER zufälligen Elementare (also 100 insgesamt)
Preis Platz 4
75 Seelen, 3.000.000 Gold, 75000 Holz, 75000 Wasser, 75000 Stein, 75000 Erz, drei Hexenwerke blau, drei Ausrüstungsteil blau, ein Hexenwerk schwarz, ein Ausrüstungsteil schwarz 50 Stück ZWEIER zufälligen Elementare (also 100 insgesamt)
Preis Platz 3
75 Seelen, 4.000.000 Gold, 75000 Holz, 75000 Wasser, 75000 Stein, 75000 Erz, drei Hexenwerke blau, drei Ausrüstungsteil blau, zwei Hexenwerke schwarz, zwei Ausrüstungsteil schwarz 75 Stück ZWEIER zufälligen Elementare (also 150 insgesamt)
Preis Platz 2
100 Seelen, 5.000.000 Gold, 100.000 Holz, 100.000 Wasser, 100.000 Stein, 100.000 Erz, drei Hexenwerke blau, drei Ausrüstungsteil blau, zwei Hexenwerke schwarz, zwei Ausrüstungsteil schwarz 75 Stück ZWEIER zufälligen Elementare (also 150 insgesamt)
Preis Platz 1
250 Seelen, 10.000.000 Gold, 300.000 Holz, 300.000 Wasser, 300.000 Stein, 300.000 Erz, drei Hexenwerke schwarz, drei Ausrüstungsteil schwarz 100 Stück ZWEIER zufälligen Elementare (also 200 insgesamt), Besonderer Titel

Der Besondere Titel:
Zu jedem Event gibt es einen besonderen Titel. Da die Events sich im Laufe der Zeit wiederholen werden, kann es also im Laufe des Spieles auch mehrere Spieler mit diesem besonderen Titel gibt.
Beispiele für die Eventnamen und die daraus resultierenden Titel:
Eventname - Titel
Kampf um die Küste - Küstenpirat
Durch die Wüste - Wüstenherrscher
In den Tiefen des Waldes - Baumwächter
.... .... .....

An sich sind die Anzahl der Events sehr viele mögliche. Man könnte natürlich folgendes annehmen: Zuerst einmal sollte es "Solo-Eigenschaften-Events" geben. Also für jede der sechs Eigenschaften mindestens ein eigenes Event. Dann sollte es vielleicht jede Doppelkombination geben also 50/50 Events in allen Eigenschaftskombinationen (15 weitere Events) und dann wäre es noch denkbar die 33/33/33 Eigenschaften Events mit aufzunehmen. Aber auch denkbar sind Events bei denen zwei Eigenschafte benötigt werden, allerdings eine Stärker als die andere, also 75/25 zum Beispiel. Da die Mechanik immer die gleiche ist, die Berechnungen ähnlich sind, .... einmal programmiert Spielspaß für Jahre.

Die Seelenausschütung: habe ich bewusst reingenommen. Ich glaube, dass Spieler für dieses System bereit sind Seelen auszugeben, wenn sie auch die Chance haben Seelen zu gewinnen, d.h. weiter oben mitzuspielen und den Titel zu bekommen ist schon Anreiz, aber dann noch Seelen zu gewinnen sicherlich mehr. Und durch Refresh werden mit Sicherheit auch Seelen gewonnen, zudem es noch eine kleine wichtige Sache gibt, .... bevor ich zum Ende komme.

Elan.

Zu Beginn eines Events erhält der Spieler 100 Elan. Alle 5 Minuten erhält der Spieler 1 Elan dazu. Für jeden Level den der Spieler startet muss er 20 Elan ausgeben. Mehr als 100 Elan gehen "nur" dann, wenn der Spieler Elan kauft. Elan kann gegen Seelen gekauft werden. Dabei sollte es Staffelungen geben: 20 Elan 3 Seelen, 50 Elan 6 Seelen 100 Elan 11 Seelen (als Beispiel). Und natürlich heißt dies auch, dass Spieler durch Seeleneinsatz nach vorne kommen können. Aber so ist das Leben. Und damit es nicht ganz so ungerecht ist, gibt es noch die Staffelbelohnungen.

Staffelbelohnungen:

Alle 5.000 Eventpunkte erhält der Spieler 10-60 Elan, 10 -100 tausend Gold
Bei 50.000 Eventpunkten erhält der Spieler ein Hexenwerk in grün und eines in orange. plus 60 Elan
Bei 100.000 Eventpunkten erhält der Spieler ein Hexenwerk in blau und eines in grün, plus 80 Elan
Bei 200.000 Eventpunkt erhält der Spieler ein Hexenwerk in schwarz plus 100 Elan
Bei 500.000 Eventpunkten erhält der Spieler 50 Seelen, plus 120 Elan
Bei 1.000.000 Eventpunkten erhält der Spieler 200 Seelen, ein Hexenwerk in schwarz, ein Hexenwerk in blau und 50 Elementare eines zufälligen Elements plus 200 Elan

Noch was? Langer Beitrag und ich glaube ich habe noch lange nicht alles drin was ich reinschreiben wollte. Folgende Punkte fehlen noch:

An ein Event gebundene Ausrüstung und Hexenwerke (gibt für dieses eine Event erhebliche mehr Eventpunkte).

Beispiele für ungebundene und gebundene Hexenwerke:

weißes Hexenwerk: +2 % Eventpunkte egal für welche Event
weißes Hexenwerk der Küste: +8% auf das Event Kampf um die Küste
oranges Hexenwerk: +4% Eventpunkte egal für welche Event
oranges Hexenwerk der Küste: +16% auf das Event Kampf um die Küste
grünes Hexenwerk: +6% Eventpunkte egal für welche Event
grünes Hexenwerk der Küste: +24% auf das Event Kampf um die Küste
blaues Hexenwerk: +8% % Eventpunkte egal für welche Event
blaues Hexenwerk der Küste: +32% auf das Event Kampf um die Küste
schwarzes Hexenwerk: +12% Eventpunkte egal für welche Event
schwarzes Hexenwerk der Küste: +48% auf das Event Kampf um die Küste

Das nur als Beispiel. D.h. es lohnt sich die Ausrüstung auf das einzelne Event abzustimmen und ggf. sogar die Helden (TEUER, kostet Gold und Seelen). Aber es macht sich bezahlt. Jede Woche ein Event. Auch wenn das Event welches man spezialisiert dann nur alle 8-12 Wochen kommt, lohnt es sich wahrscheinlich trotzdem. Und wer häufiger bei einem Event teilnimmt wird sich auf Dauer auch spezielles Eventequip zusammen sammeln. Da es dort als Gewinne in erster Linie spezielles Eventequip gibt, aber auch allgemeines.

Noch was:

Hexenwerke können in der Ausrüstung und auf dem Helden getauscht werden. D.h. man kann also ohne Bedenken erst einmal weißes Hexenwerk (weil schnell verfügbar) einbauen und später gegen besseres austauschen. ABER: das schon gesetzte Hexenwerk geht dabei verloren. D.h. es sollte stets genau bedacht werden welches Hexenwerk man tauscht, da das schon vorhandene danach weg ist.

.... mehr kommt bestimmt noch.

Diese Events bauen eine völlig neue Kategorie in DoE ein, sie belohnen Spieler die "immer da" sind besonders, durch die Flexibiltät und mit ein wenig Glück sind aber auch die Spieler mit vorne dabei, die zum Beispiel einfach ein paar Seelen einsetzen oder eben schlicht Glück haben (beispielsweise bei den Gewinnen oder den Staffelbelohnungen).

Nun lasse ich die Idee auf euch los. Wird Zeit. Was ich noch vergessen haben sollte, werde ich im Nachgang noch aufführen. Ist bestimmt einiges.
Zuletzt geändert von Kuhbaner am Mi 7. Okt 2015, 16:27, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Imperiale Ansprüche

Beitragvon Kuhbaner » Mi 7. Okt 2015, 15:41

Sorry für den Doppelpost, aber ich glaube fast, einen textuell so langen Post hat es hier noch nicht gegeben. Hab ich damit den ..... Ach nee das gehört hier nicht her ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Imperiale Ansprüche

Beitragvon Xandro » Mi 7. Okt 2015, 18:09

Du bist echt irre!!!!!! Geile Idee lese sie morgen noch mal komplett auf dem PC auf Handy ist das zu anstrengend
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Imperiale Ansprüche

Beitragvon Kuhbaner » Do 8. Okt 2015, 17:20

Irre?
Aber sicher:

Irre Böse
Irre Brutal
Irre Reich

:D
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Imperiale Ansprüche

Beitragvon Thrina » Fr 9. Okt 2015, 13:38

Uff naja ich sag es mal so - Idee ist an sich interessant und sehr detailliert ausgearbeitet. Aber wird der Fokus und das eigentliche Spiel dadurch nicht grundlegend verändert?

Ich denke das wäre ne Spur zu groß.

LG Thrina
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Imperiale Ansprüche

Beitragvon Kuhbaner » Fr 9. Okt 2015, 17:53

Wird das Spiel grundlegend verändert?

Gute Frage, die ich mir durchaus gestellt habe (wirklich). Und deswegen auch einige Aspekte die ich noch hatte weggelassen habe (auch wirklich) ;)

Was genau passiert, wenn dieser Vorschlag wirklich umgesetzt werden würde, ist wie immer schwer zu sagen. Denn die Spieler sind manchmal verrückt und man weiß nicht wie sie damit umgehen und wie viele Dinge sie aus dem Ding ziehen würden. Was aber tatsächlich der Fall sein wird, die beiden Heere haben eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz, d.h. die Spieler werden sich Gedanken machen was sie voran treiben. Auf der anderen Seite sind viele (Meuchel-)Heere auf einem so hochentwickelten Stand, dass gerade Spieler die länger dabei sind damit kein Problem haben dürften. Spieler die "frisch" dazu kommen oder gerade erst angefangen haben, dürften es ungleich schwerer haben sich zu entscheiden. Aber auch das gibt sich wie ich denke.

Was sich aber, meines Erachtens wirklich ändern wird, ist die "Kurzweil" die dazu kommt. heute muss ich nicht unbedingt alle halbe Stunde reinschauen, das könnte zumindest während der Kampfeventphase anders aussehen. Ja da ändert sich was. Wobei diese Kampfphasen ja nun auch "in der freien" Entscheidung der Spieler sind und nicht jeder jedesmal vorne mitspielen kann und wird. Was sich aber noch ändert: Es gibt endlich mal eine Tabelle auf die es Spaß macht zu schauen. Die nach Ende des Events schnell wieder weg (und vergessen) ist, denn nach dem Event ist vor dem Event, d.h. man darf wieder mit Spannung auf die Ränge schauen und ich behaupte mal, dass die Spieler die ganz weit oben spielen da dann nicht immer sein werden. Denn der Glücksfaktor ist doch nicht unerheblich. Auf der anderen Seite, ist es möglich sich auf bestimmte Heldentypen und Eigenschaften zu konzentrieren, dann spielt man da vielleicht schnell weit oben mit und bei den anderen irgendwo im Mittelfeld. Meine Vermutung ist sogar, dass es regelrechte Überlegungen geben wird wie man was am besten anlegt. Also auch ein wesentliches strategisches Element, das im Übrigen viele bei den derzeitigen Heeren vermissen (siehe viele ältere Vorschläge). Also auch diesen "Strategen" dürfte diese Erweiterung gefallen.

Aber ich gebe dir recht, es dürfte das Spiel verändern, ob das "grundlegend" ist, kann ich derzeit nicht wirklich sagen. Es greift viele Mechanismen auf die schon vorhanden sind, es bringt aber auch viele neue Dinge.

Und groß ist es ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Imperiale Ansprüche

Beitragvon Magnus33 » Sa 10. Okt 2015, 12:11

Hallo zusammen,

eine Interessante Idee, Kubaner. Mit der sicher viele neue Spielelemente dazukommen würden.

Die Befürchtung, das die DoE stark verändert ist gegeben, hängt aber auch stark von der Umsetzung und wie oben geschrieben von der Findigkeit der Spieler ab.

Eines ist mir noch nicht ganz klar. Wie kann man die Klasse (Gurt) eines Helden verbessern und wie wird verhindert, das dies eine Nachteil wird? Außer durch eine Auswechslung des Helden. Finde hier steckt noch etwas Potenzial.

Dunkle Grüße
Magnus
Magnus33
 

Re: Imperiale Ansprüche

Beitragvon Kuhbaner » Sa 10. Okt 2015, 13:45

Die Farbe (Wertigkeit) des helden kann nicht verbessert werden. D.h. du entscheidest dich also von vornherein für einen besseren oder schlechteren helden. Dies hängt von den Faktoren ab, es gibt immer nur eine geringe Zahl an Helden zur Auswahl die du kaufen kannst und auf der anderen Seite an den sechs Eigenschaften, d.h. wenn du ein bestimmtes Ziel verfolgst ist es vielleicht auch undramatisch, wenn der Held nicht gleich schwarz hat.

Es gibt aber die Entwicklung in Form der Stufen (ganz bewusst ohne Limit), d.h. ein Held mit der Farbe weiß, gleich zu Beginn gekauft wird nach einigen Events durchaus auch nicht so schlecht dastehen, da Equipment die "paar" Anfangspunkte doch schnell wettmacht.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Imperiale Ansprüche

Beitragvon Magnus33 » Sa 10. Okt 2015, 21:23

Hallo Kubaner,

vielen Dank für die Erklärung.

Jupp, dann kann es sich auch lohen einen weißen Helden durch viele Kämpfe zu schicken. Oder man Tauscht diesen einfach später aus.

Bin gespannt, ob sich dies in DoE umsetzen lässt.

Dunkle Grüße
Magnus
Magnus33
 

Re: Imperiale Ansprüche

Beitragvon Bigtasty78 » Mo 30. Nov 2015, 12:37

Mal wider HervorHeben ;)

Idee is immer noch Klasse ;)


lg MasterDepp ;)
Bigtasty78
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 16:20

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group