Zeit für echte Regeln

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Zeit für echte Regeln

Beitragvon Kuhbaner » Mi 11. Nov 2015, 10:45

DoE gibt es nun schon eine Weile.

Die Anzahl der Regeln und die daraus resultierenden Missstände sind zum Teil leider existierende Realität. Um so schöner, dass Spielerinnen und Spieler trotzdem so lange hier bleiben. Daher habe ich ein paar Vorschläge was eigentlich fehlt:

Wenn ich mir die Onlinehilfe anschaue gibt es da viele Infos (zum Teil veraltet, der Anfänger Guide müsste dringend überarbeitet werden, wer hat den eigentlich geschrieben .... dem sollte irgend so ein Folterknecht mal die Hammelbeine lang ziehen, seeeeehhhhrrr lang ziehen), doch keine VERHALTENSREGELN.

Ich will nun hier meine Meinung und Anregung kundtun. Zum einen, weil ich feststelle, dass es immer wieder Probleme gibt, einzelne Spieler schimpfen über andere, .... Die AGB sind dahingehend leider unzureichend und aus meiner Sicht auch nicht der richtige Platz. Sehr wohl sollten vielleicht hier entstehende Verhaltensregeln verbindlich in den AGB verankert werden, in etwa so: Die "LINK- hier" zu findenden Verhaltensregeln sind einzuhalten.

Warum komme ich darauf?
Nun ich stelle fest, dass sehr häufig zum Beispiel das Anprangern angezeigt wird, auf der anderen Seite aber zum Beispiel Betrug durchaus möglich ist. Und damit meine ich nicht Multiaccounts ;)
Beides halte ich für falsch, im Übrigen ist beides faktisch "ingame" möglich. Denn die AGB reichen nicht um ein Anprangern zu verbieten, wenn ich also schreibe: Kuhbaner ist ein ganz böser Dieb und Betrüger. Wäre das rein rechtlich in Ordnung und ja dafür dürfte man mich weder sperren, noch das Posting auf der Wand löschen: denn für dieses Posting habe ich bezahlt ;) Und die AGB verbieten es ausdrücklich NICHT! Damit meine ich ausdrücklich den
§ 8 Absatz 7. Apropos AGB: hab ich die salvatorische Klausel nur übersehen oder steht da keine?

Ein Umstand der mir nicht gefällt und anderen sicher noch viel weniger. Und daher plädiere ich hier und jetzt dafür, dass WIR die Community, zumindest der aktive Teil, Verhaltensregeln aufstellen. Es kann sich ja jeder freiwillig verpflichten sie zu erfüllen, sollten sie nicht Bestandteil des Spieles werden. Aber ich fände es gut das zu tun. Auch um einmal festzustellen wie Ernst es ALLEN damit ist. Kann sein ich bin auf dem Holzweg und es interessiert die meisten überhaupt, kann aber auch sein viele hatten schon Ähnliche Gedanken ;)

Bitte: diskutiert hier nur über die eigentliche Idee solche Regeln zu erstellen. Wenn ich "spüre" das es hier ein deutliches Interesse und eine Mehrheit gibt, würde ich gerne einen weiteren Thread erstellen um das eigentliche Regelwerk zu erfassen und wirklich zusammen zu erstellen :)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Zeit für echte Regeln

Beitragvon Xandro » Mi 11. Nov 2015, 11:08

Servus Kuhbaner,

neben den AGBs gibt es noch die

Netiquette:
viewtopic.php?f=4&t=2

Was die Aktualität betrifft, da gebe ich dir Recht, da muss etwas getan werden. Auch wenn ich nicht glaube, dass sich bei denen, die jetzt schon gegen jegliches vernünftige und wohlgesittete Verhalten verstoßen und rumtrollen, etwas ändern würde. Es wäre lediglich die Handhabe gesicherter für den Fall, dass jemand gegen die Regeln verstößt.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Zeit für echte Regeln

Beitragvon Kuhbaner » Mi 11. Nov 2015, 13:50

Oh siehste die hatte ich nicht mehr im Kopf, aber Recht hast du. Wobei die sehe ich ja wirklich aufs Forum bezogen und ich meinte schon auch ingame ;)

Und von den Spielern gemacht. Was auch sicherlich ein wenig Verständnis wecken kann, meine blauäugige Hoffnung zumindest.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group