neue Funktion Handelsplatz

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

neue Funktion Handelsplatz

Beitragvon Trikolix » Mo 16. Nov 2015, 14:15

Ich habe ein paar neue Ideen für den Handelsplatz.

Viele Spieler sind ja ständig auf der Suche nach guten Angeboten auf dem Marktplatz. Zum Beispiel Elementarsachen, aber auch so Manche Waffen und Ausrüstungsgegenstände werden ja gerne unter dem Herstellungspreis gerne gekauft, vorallem wenn man die Sachen für das Orakel oder sonstiges braucht.

Meine Idee wäre die Funktion am Handelsplatz ein Kaufangebot ein zu stellen.
Der Spieler kann dann zum Beispiel angeben, dass er bis zu 50 Elementarwasser kauft für maximal 100.000 Gold das Stück.
Das Geld wird beim einstellen des Angebots an den Händler übergeben, steht also dem Spieler nicht mehr zur Verfügung. Wenn das Angebot abgebrochen wird, bekommt er es aber wieder zurück aufs Konto.

Beispiele, wie sich das System verhalten soll:

Spieler stellt Kaufangebot von 10 Elementarwasser für je 100.000 Gold ein. Zu diesem Moment sind aber bereits billigere Angebote für Elementarwasser auf dem Markt. (Bsp 20x 90.000 Gold)
-> Es werden automatisch die 10 billigsten Elementarwasser gekauft (keins darf über 100.000 Gold kosten). Der Spieler erhält die 10 Elementarwasser und das restliche Gold zurück(Bsp. 10x10.000Gold = 100.000 Gold).
Sollten mehrere Angebote zum gleichen Preis vorhanden sein, werden zuerst die ältesten angenommen


Es sind bereits Angebote am Markt vorhanden und ein Spieler verkauft diesen Gegenstand. ( Bsp: Spieler A kauft kauft 20x für 100.000, Spieler B kauft 3x für 105.000, Spieler C 6 x für 103.000 | Spieler D möchte nun 10x für 90.000 verkaufen)
->In diesem Fall werden automatisch die teuersten Angebote zuerst angenommen. In diesem Fall bekommen Spieler B 3x das Produkt, Spieler C 6x das Produkt und Spieler A nur 1x das Produkt. Spieler D hat alle seine Produkte verkauft und erhält 3*105.000+6*103.000+1*100.000 = 1.033.000Gold.

Bei Runescape gibt es ein ähnliches system, wem das was sagt.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Kauffunktion nur Premium Membern zur Verfügung stehen könnte. Oder man führt halt noch sowas wie einen Handelsagenten ein, der 10 Seelen pro Monat kostet...

Danke für das aufmerksame Durchlesen. Ideen, Kritik und Anmerkungen sind erwünscht!

Gruß
Trikolix
Benutzeravatar
Trikolix
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:46

Re: neue Funktion Handelsplatz

Beitragvon Thrina » Fr 20. Nov 2015, 00:31

Ich bin gegen diesen Vorschlag. Der Server wird ja dann mit massig anfragen voll gestopft die mitunter nicht ernst gemeint sind und nur darauf abziehen Leute mit Tippfehlern abzuziehen .

Auch würde so ein System die Preise in die Höhe treiben. Ware Schnäppchen gibt es dann nicht mehr.

Gruß
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: neue Funktion Handelsplatz

Beitragvon VisasMarr » Mi 30. Mär 2016, 20:38

Ich muss Thrina zustimmen, das wäre ein zu hoher Aufwand an Programmierung und letzen endes doch nur für jene gut die andere " über den Tisch ziehen " wollen. Sicher man muss schon auf dem Markt lange suchen und vergleichen, aber gerade das ist doch das tolle daran, man muss immer suchen und wird dafür belohnt.
Ausserdem gäbe es ja noch die Möglichkeit einen Spieler, wen man das Objekt seiner Begierde gefunden hat, Persönlich anzuschreiben und darüber zu verhandeln.
VisasMarr
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 16:54

Re: neue Funktion Handelsplatz

Beitragvon Thrina » Mi 30. Mär 2016, 20:48

Vielen Dank für das ausgraben dieses Threads (Nov '15) ;) - die Idee ist ja nicht weiter verfolgt worden.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group