Betteln & Hausieren ?

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Betteln & Hausieren ?

Beitragvon Vorlone » Do 14. Jan 2016, 11:21

Hallo,

bei den Bekanntmachenungen stört mich inzwischen, das es Spieler..nein falsch, einen Spieler gibt der anscheind alles mögliche Erbetteln will...vllt mag für den ein oder anderen "Spenden" heißen. Ich empfinde das echt als Belästigung und Spaßhemmend.
Man Schaut was es neues an Bekanntmachnugen gibt, wer was Verkauft oder Kaufen will.....und dann ließt man dieses "ES" an Aushang und wieder am Betteln. Angeblich kein Geld und hat auch sonst nix...aber der Atlas ist in der Erforschungsphase (30 Mio) und Seelen zum Betteln hat er auch. Ist doch recht Provokant...

Die Admins mögen das zwar billigen & dulden, aber es ist und bleibt ein Rotes Tuch und nicht nur für mich...wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Infolge dessen, wäre es schön, wenn alle Spieler eine IGNO-Option bekommen würden, die alles Ausblendet. Ja das gibt es das schon,aber nur für die Kontakte. Was allerdings nicht ausreicht um den Spieler gänzlich auszublenden...auch seine Bettelattacken.

Mich stören nicht die kleinen Kabbeleien die es hin und wieder am Aushang gibt.....aber das ständige Betteln, das stört mich schon.

Gruß Vorlone
Benutzeravatar
Vorlone
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:39

Re: Betteln & Hausieren ?

Beitragvon BARsaufbiene » Do 14. Jan 2016, 15:31

dafür bin ich direkt mir geht das "es" mitlerweile auch richtig auf die nerven knurrr

ich hab persönlich nichts gegen gerade leute die anfingen mit doe und nach hilfe fragen denen hilft man gerne aber wen jmd der schon lvl 25 ist dauerhaft bettelt ist es nervig

und ganz ehrlich es mindert den spaß die bekantmachungen zu lesen
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Betteln & Hausieren ?

Beitragvon madragon » Do 14. Jan 2016, 16:57

Ich denke dieses Thema wurde schon zu oft angesprochen.
Er macht sich damit ja nicht strafbar.
Ich habe den ignor-Button gefunden, er befindet sich direkt in meinem Kopf.
Wird direkt ausgeblendet.
Funktioniert bestens. :D
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Betteln & Hausieren ?

Beitragvon Lycanus » Do 14. Jan 2016, 22:39

in gewisser weise ist es schade das man solche Golums nicht Spieltechnisch zur Aufgabe bringen kann,

aber es findet sich ne Idee :twisted: :twisted:
Lieber kämpfen und sterben an der Seite Wotan´s im Ragnarök, als mit Jesus im Paradies beten
Lycanus
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:12

Re: Betteln & Hausieren ?

Beitragvon Thrina » Do 14. Jan 2016, 23:08

Es gibt ja eine "Blacklist" wo man Textnachrichten sperren kann. Daher wäre ich dafür, folgenden Vorschlag umzuseten.

Nachrichten an der Festungsmauer von Spielern die man auf der Blacklist hat werden ausgeblendet


Damit kann jeder selbst selektieren und temporär/langfristig Leute für sich bannen.

lg
Thrina
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Betteln & Hausieren ?

Beitragvon buchhi » Fr 15. Jan 2016, 04:14

voll dafür für diese funktion.
aber auch dafür, daß der gewisse spieler entfernt wird. es nervt einfach. und durch einen gewissen spieler wird erst der ruf nach dieser funktion laut!
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Betteln & Hausieren ?

Beitragvon Wesianor » Fr 15. Jan 2016, 11:05

Ihr spinnt doch total. Mal ganz ehrlich.

Erstens: So oft schreibt er doch gar nicht am Schwarzen Brett. Diese Beiträge waren die ersten seit 1 Woche.
Zweitens: Das was ihr betteln nennt ist nichts anderes als ein Handelsangebot wie jedes andere auch. Nur zu bescheidenen Konditionen. Muss man nicht drauf eingehen.
Drittens: Euer Verhalten ist schlicht kindisch. Das fällt meiner Meinung nach schon fast in die Kategorie Mobbing (Wegen Y muss was getan werden. Y ist Schuld. Y ist doof. Usw.) was ihr hier treibt. Und das ist schlimmer als das worüber ihr euch so aufregt. Denkt mal drüber nach!
Viertens: Es wurden keine Regeln verletzt. "Verboten sind: gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder strafbare Äußerungen und externe Links." Bloß evtl. eure Gefühle. Oder zumindestens glaubt ihr das.
Fünftens: Wie ihr richtig bemerkt habt, gehört dieser gewisse Spieler anscheinend zu den Menschen, die dieses Spiel mit Geld am Laufen halten. Dazu kommt, dass seine Beiträge dieses Spiel bereichern. Klar, sie können nervig oder auch provozierend sein. Aber mal ganz ehrlich: Ohne diese Beiträge wäre das Spiel ein klein Ticken langweiliger.^^

Nichts gegen eine Ignorier-Funktion, aber ihr regt euch wegen Nichts auf.

Ich möchte dann mal mit provokanten Fragen schließen: Wollt ihr demnächst alle "häßlichen" Spieler vom Spiel ausschließen? Wollt ihr nur noch Spieler zulassen, die die korrekte Rechtschreibung beherrschen und auch anwenden? Sollen nur noch positive Meinungen zu XYZ zugelassen werden?

P.S.: Dieser Beitrag ist lediglich eine Aussage von mir. Ihr müsst nicht meine Meinung teilen. Deswegen schon mal vorab: Ich werde auf Antworten auf diesen Beitrag nicht antworten. Damit möchte ich (sinnlosen) Diskussionen vorbeugen.
Bild
Wesianor
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:48

Re: Betteln & Hausieren ?

Beitragvon Xandro » Fr 15. Jan 2016, 11:40

Also ich bin auch gegen diese Funktion, warum: ganz einfach, sie kostet die Admins Zeit, die sie eh kaum haben, für etwas, was niemandem einen Vorteil im Spiel bringt und dann sollen die KKs die Zeit lieber ins Spiel stecken um an den weiteren Updates zu programmieren. Außerdem glaube ich, dass das Einbauen einer Ignorfunktion an der Festungsmauer nicht so ganz ohne ist, da es nicht wie bei Nachrichten einen Spamfilter gibt für ein personalisiertes Postfach, sondern der Beitrag an der Festungsmauer eine für alle Spieler gleich aussehende Seite ist und es daher bestimmt wesentlich umfangreicher ist.

Außerdem sollten doch mittlerweile alle wissen, dass es immer wieder Spieler gibt, die in der einen oder anderen Art und Weise mal provozieren und Leute hochzustacheln versuchen, gehört mit zum Spiel und zum Leben, wer darauf anspringt und sich hochstacheln lässt, der muss einfach lernen das zu ignorieren.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Betteln & Hausieren ?

Beitragvon madragon » Fr 15. Jan 2016, 12:05

Guter Beitrag Wesianor.
Ich halte eine Ignorier Funktion an der Festungsmauer für sinnlos. Bei einer pn kann ich es verstehen, da wird man direkt angeschrieben und genervt.
Aber die Festungsmauer ist für die Allgemeinheit, was einem nicht gefällt wird nicht beachtet.
Und falls man doch mal von jemandem an der Festungsmauer angeprangert oder beleidigt wird, würde man es nicht mitbekommen, weil man diesen jenigen ja auf der ignorierliste hat. Und somit den Beitrag nicht sieht. Aber alle anderen sehen es. :lol: Wie blöd wäre das denn?
Man hat also nicht mal die Gelegenheit es zu melden.

Man muss nicht alles akzeptieren, aber auch nicht alles muss kommentiert werden.
Aber so lange es im Rahmen bleibt und niemand angegangen wird, kann man es tolerieren.

MfG
MaD
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Betteln & Hausieren ?

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 18. Jan 2016, 23:48

so ich mische mal hier mit a von wegen viel scripten
xandro du brauchst nur den script der privatnachrichten zu verwenden das ist nicht viel arbeit
so kanste dir selber aussuchen was du sehen willst und hast danach deine ruhe

zum anderen wen 99% der bekantmachung nur noch von einen einzigen zu gemüllt werden (ja ich weis das mache ich gerade selber) und der rest an kauf gesuchen glückwünschen etc untergeht bleibt mir nichts anderes übrig

und ach das ist zu viel aufwand ist ein schwammiges und vor allem hinkendes argument.
und es muss jetzt mal was getan werden wir haben das ja schon november gesehen an der bekantmachung soll sich sowas wiederholen?

anscheinend ja

den wie die meisten wird jetzt anstatt mal was zu machen wieder ausweich gründe gesucht

und ich habe viele pns in moment bekommen wegen solchen leuten die das spiel leben ruinieren oder in den dreck ziehen!!!

und genau da sollte jetzt mal angesetzt werden von mir aus kann das nächste content update dafür 2 monate zurückgestellt werden solange dafür endlich mal wieder ruhe einkehrt!!!!

und wie ich so lese wird immer an die vernunft etc appeliert
und ich muss sagen wen die person vernünftig währe würde sie nicht so nen geistigen müll verfassen!!!

und ich schreibe das hier jetzt mal um euch mal wieder ins gedächtniss zu rufen das die meisten keine vernunft besitzen.

MFG
Biene

PS
mir egal was ihr hier jetzt zensieren wollt ich sage jetzt dazu mal einfach hier meine meinung
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group