Seite 1 von 1
Tage der offenen Tür für mehr Gastfreundschaft und Elementar
Verfasst:
Fr 19. Feb 2016, 18:06
von madragon
Ich habe das Gefühl das das Meuchelheer immer mehr ein Fass ohne Boden wird. Millionen an Ausrüstung und Weiterbildung reingesteckt, aber helfen tuts wenig.
Mittlerweile gibt es viele Festungen die bis an den Rand mit Fallen gespickt sind. Das meucheln gleicht mehr einer Lotterie als das es Kampfpunkteabhängig wäre.
Dabei kommen bei mir regelmäßig die Heinzelmänner und häufen Berge von Elementaren an auf die nur meine Gäste zugriff haben.
Deshalb bin ich für Tage der offenen Tür in denen wir unsere Gäste herzlich willkommen heissen und unsere Fallen deaktivieren.
In geraden Kalenderwochen werden die Fallen deaktiviert und in ungeraden aktiviert. So hat man in den ungeraden Wochen die Möglichkeit die dementsprechenden Erfolge zu erreichen.
Und in den geraden Wochen empfangen wir unsere Gäste und die Heinzelmänner haben die Gelegenheit ihre Elementare zu verschenken.
In diesem Sinne
MfG
MaD
Re: Tage der offenen Tür für mehr Gastfreundschaft und Eleme
Verfasst:
Fr 19. Feb 2016, 18:14
von buchhi
vielleicht wäre es ne idee der kelelrkinder mal die mengen der elementare zu überarbeiten.
ich meine man braucht 6k wasser und 5k eis für banuq. aber nur 1000 holz!!!
wenn ich dann bedenke, daß im laby bis zu 20 holz dropen können. dann haut hier die relation nicht hin. donnerkuppel bringt glaube ich max 4 oder 8 von der elementarsorte!
erde und luft gibt es auch im überfluß, was der marktpreis wiederspiegelt.
außerdem braucht man für banuq 9 verschiedene elementare.für die anderen nur 8! und natürlich auch deutlich weniger mengen
klar wären die leute die schon legys haben dann im nachteil und vielleicht kann man da ja irgendwas zum ausgleich machen
Re: Tage der offenen Tür für mehr Gastfreundschaft und Eleme
Verfasst:
Fr 19. Feb 2016, 19:17
von madragon
Auf diese Disskussion über die Menge von E-Wasserdrops wollte ich eigentlich nicht hinaus. Ich denke die Kellerkinder wissen genau wo wieviel dropt und haben es genauso gewollt. Wasser und Eis sind eigentlich die einzige Herausforderung bei den legendären Einheiten. Je mehr hochgezüchtete Festungen mit Fallen wir insgesamt haben, umso weniger Elementare werden dropen.Wasser und Eis muss sich dann irgendwie anders beschafft werden, Marktpreise steigen. Zahlungsmittel müssen beschafft werden, der Rest erklärt sich von allein.
Re: Tage der offenen Tür für mehr Gastfreundschaft und Eleme
Verfasst:
Fr 19. Feb 2016, 23:57
von Thrina
Naja das ist wohl eher ein Vorschlag für den 1.4 oder ?
Solange ich nicht die 1000 Festungsverteidigungen mit Fallen voll habe wird hier garnix deaktiviert. Appellierte lieber daran, dass.die Leute mehr angreifen.
Wenn jeder Spieler so viel angegriffen hätte wie bsw. Ich (oder einige andere), dann hätten alle schon ihre 1000 Fallen Verteidigungen voll.
Dann würde ich deinen Vorschlag gut heißen.
--------
Kostentechnisch sind die leg. Einheiten vollkommen in Ordnung. Ich bin eher für eine weitere Verwendung der Überschüssen Elementare. Im letzten Contentpatch war Feuer einigermaßen gefragt. Ggf. Ist es beim nächsten dann Luft o.ä.
---------
LG Thrina
Re: Tage der offenen Tür für mehr Gastfreundschaft und Eleme
Verfasst:
So 21. Feb 2016, 22:44
von Aischylos
Du hast schon über 4000 Festungangriffe gemacht? Da man für die Erfolge 1000 mal mit Fallen(max. 36% Chance) gewinnen muss und ab und zu schon mal verliert, müsste man über 4000 mal angegriffen werden um die Festungserfolge zubekommen. Da es auch einige nicht so aktive Spieler gibt, die eine Festung haben, muss man wohl mindestens 10-12k Festungsangriffe starten, bevor man sich zurücklehnen kann und sagen kann, ich hab meinen Teil getan. Vergiss dabei nicht, dass nur Angriffe zählen, die nach dem Patch erfolgten. Ich z.B. wurde rund 700 mal angegriffen, es zählen aber weniger als 200 davon für die Erfolge. Die passiven Erfolge brauchen eben noch ne ganze Weile, auch wenn es nervt, dass man wenig machen kann um es zu beschleunigen.
Was den fallenfreien Tag angeht, ich mache nur Angriffe auf Mittlere Festungen, weil ansonsten die Chance in ne Falle zu laufen sinnlos hoch ist. Ich selbst habe meine Festung auch nur so hoch ausgebaut, dass sie gerade noch als Mittlere Festung zählt. Der höhere Ertrag bei schweren Festung gleicht meiner Meinung nach die geringere Erfolgschance nicht aus. Mich persönlich juckt es daher nicht ob die Fallen aktiv sind oder nicht, da sie erst auf schwer wirklich nerven.
Re: Tage der offenen Tür für mehr Gastfreundschaft und Eleme
Verfasst:
Mo 22. Feb 2016, 08:50
von Thrina
Um deine Frage zu beantworten: ja ich habe deutlich mehr als 4000 Angriffe absolviert. Kann dir allerdings nicht genaus sagen wie viele nach dem Update. Stehe derzeit bei ~7600+ Angriffen. Damit sollte ich bei weitem nicht der Spieler mit den meisten sein. Ich kenne min. 2 die besser sind, ohne groß rumgefragt zu haben.
Zum Topic habe ich allerdings nichts mehr zu sagen
. Deinen Ratschlag mit Festung auf Stufe "X" stehen zu lassen halte ich im Zuge der angekündigten Updates nicht für sonderlich ratsam, da man mit einem entsprechendem Herr durchaus gute Erfolge in den großen Festungen erzielt.
Aber das darf jeder für sich entscheiden.
lg
Thrina
Re: Tage der offenen Tür für mehr Gastfreundschaft und Eleme
Verfasst:
Mo 22. Feb 2016, 11:58
von Aischylos
Wenn du halbwegs gleichmässig gemeuchelt hast, dann hast du noch lange keine 4k Angriffe nach dem Patch gemacht. Ich denke mal es sind eher 2,5k oder weniger. Zudem gibt es ja auch Spieler die eine ausgebaute Festung haben und nicht mehr spielen. Da man das Angriffsziel nicht bestimmen kann gingen sicher welche deiner Angriffe ins "leere", also stimmt deine Aussage eben nicht, dass wenn alle so oft angegriffen hätte wie du alle den Erfolg schon hätten. Mal ganz davon abgesehen, dass ich glaube das es eine Menge Spieler gibt die gar nicht soviel zeit investieren wollen, dass sie 20 und mehr Meuchelangriffe pro Tag machen können. Von daher musst du dich wohl einfach gedulden.
Was die Festung angeht, ich hab alle Rohstoffe für die fehlenden Festungsausbauen auf Lager und werde die Festung auch demnächst ausbauen, nicht wegen zukünftiger Updates, sondern wegen dem Fallen Erfolg, die letzten beiden Fallen verdoppeln fast die Chance. Zu zukünftigen Updates sag ich nur, sie sind sicher immer interessant, aber selten das sind, was man erwartet. Angriff auf mittlere Festungen kann ich trotzdem empfehlen, obwohl ich selbst nur ne Mittlere Festung haben gewinne ich über 71% meiner Kämpfe. Wenn man ne Lvl 20 hat sollte man bis zu 80% gewinnen, bei schwer sollte die Siegesrate(je nach Heer) deutlich unter 60% liegen. Wenn ich mich recht erinnere kann man bei schwer bis zu 3 Ele-stacks und bei mittel nur bis zu 2 bekommen. Wenn ich das mal kurz überschlage, seh ich nicht wie du aus schweren Angriffen mehr als aus mittleren Angriffen bekommen willst. Übrigens ist das auch ein Punkt warum du noch ne weile auf die passiven Erfolge warten wirst, für jeden mit ner Festung 15-17 ist die Siegeschance auf schwer sehr gering(Fallen+ warscheinlich schwächere Armee), während sie mittlere fast mit Sicherheit gewinnen. Erst mit Festung 19 oder 20 hat man halbwegs vernünftige Siegeschancen auf schwer.
Damit der Post Themen gebunden ist: Wenn dich die Fallen so nerven, dann bau doch Seraphim. 30% Fallenbonus sollte das ergeben. Ob man dann mit 6 statt 36% oder 24 statt 36% Warscheinlichkeit in eine Falle läuft weiß ich zwar nicht aber es erhöht doch deutlich die Wichtigkeit der eigenen Armeestärke.
Re: Tage der offenen Tür für mehr Gastfreundschaft und Eleme
Verfasst:
Mo 22. Feb 2016, 14:01
von madragon
Insgesamt gesehen haben mir Angriffe auf schwere Festungen mehr Elementare gebracht. Bei einer durchschnittlichen Erfolgsquote von ca. 50% fallen aber bei 90% der gewonnenen Angriffe Elementare ab. 1-3 unterschiedliche Elementare mit einer Stückzahl von jeweils bis zu 7.
Auf Mittel liegt die Siegchance nur gering höher aber deutlich weniger Elementares bei Sieg.
(Elementarbonus 31,5%, Fallenbonus 9%)
Da ist man vielleicht etwas verwöhnt und durch den geringen Fallenbonus kann es vorkommen das ich 7 mal hintereinander verliere, das ist eben Pech ärgert mich aber trotzdem.
Das Topic sollte auch nicht allzu ernst gesehen werden, ist spaßig gemeint, steckt aber ein Funken Wahrheit drin.
Würde ich den Fallenbonus anheben wäre die Siegchance konstanter, aber ich hätte natürlich automatisch weniger Elementare.
Elementarbonus und Fallenbonus kann meiner Meinung nach durchaus auch etwas variieren.
Das einzige was letztendlich wirklich ausschlaggebend ist ist die Anzahl der Anschläge pro 24 Std.
Auf viel mehr als 12 Angriffe komm ich aus zeitlichen Gründen nicht.
MfG
MaD
Re: Tage der offenen Tür für mehr Gastfreundschaft und Eleme
Verfasst:
Mo 22. Feb 2016, 16:32
von Hungry64
Da meine Festung voll ausgebaut ist und viele Spieler auf leicht oder mittel angreifen gehen bei mir deutlich mehr ANgriffe raus als rein (natürlich auf schwer). Aber ich denke/hoffe, dass die Meuchelheere mit der Zeit stärker/mutiger werden und mich bald mehr Spieler besuchen kommen.
Inaktive Spieler werden ihren Fallenbonus im Laufe der Zeit ohnehin verlieren, da jeder Angriff auf sie je eine der aktiven Fallen entfernt. Und vielleicht kehren sie ja irgendwann zurück und freuen sich einen Ast.^^