Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon Xandro » Do 31. Mär 2016, 16:04

@Hansn - schön dass du wieder unter uns weilst :mrgreen:

Ich habe es gar nicht geschafft, mir alles durchzulesen, was da komplett geschrieben wurde, das schaffe ich aus dem Büro nicht. Mal schauen ob ich heute Abend dazu komme. Von daher war das ein losgelöster Vorschlag von dem, was andere schon zum Teil später schon verfasst haben.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon Thrina » Do 31. Mär 2016, 17:11

Xandro hat geschrieben:
In den normalen Dungeons fallen die Nostalgieausrüstungen weg, die es sich nicht mal lohnt zum Schreddern.

Hero Dungeons 1-4 droppen nur noch Gold und Epic Equipment - von mir aus auch Elementare, damit diejenigen die H1 schon schaffen aufholen können mit den legendären, damit bald jeder so eine im Vorgarten stehen hat.

Hero Dungeons 5-8 droppen Gold, Epic Equipment, Schatzkartenfragmente und Elementare. Dadurch haben alle eine größere Chance auf die Clubinsel zu gelangen, aber noch ein Ziel vor Augen, was sich lohnt und motiviert.


Sehr schöne Ansätze Xandro, das würde auf jedne Fall dazu führen, das die Spielergemeinschaft näher zussammen rückt. Aber der Vorsprung der alten hasen erhalten bliebe.

Ob man einzelne Sachen jetzt ganz raus streicht oder die Dropchance nur weit reduziert sei dahingestellt. Aber ich mag deinen Vorschlag.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon Teztow » Do 31. Mär 2016, 20:57

Ja, ich denke auch das Xandros Ansätze an der Stelle gut und sehr überlegenswert sind. Mit Sicherheit ein Schritt in genau die Richtung in die ich wollte....

Inwieweit das Relevanz haben wird wenn die Insel bleibt ist eine andere Frage.
Oh keine weiteren Mega Beuten aus den Dungeons - egal da will ich eh nicht hin. Ich geh lieber auf das alte Herren Spa und tobe mich da aus ist eh vil lukrativer.

An der Stelle muss ich zugeben war ich wohl naiv als ich das erste Mal die inselausbeute gesehen habe - schon ein wenig in der Vergangenheit (nicht weit aber vor dem Rummel der jetzt tobt) und offensichtlich als Nachwuchs nicht einmal in der Lage war zu realisieren was ich da eigentlich gesehen habe - und da ich mich nicht dafür interessiert habe weil ich eh nicht rein konnte habe ich mir auch nicht angesehen was es mit den Fragmenten für Seelen auf sich hatte.

Eine Funktion die bei defensiver Schätzung das eingesetzte Gold verdoppelt, bei einer Annahme von nur 50% dessen was da gepostet wurde das Kapital verdreifacht und bei einer Rechenbasis aufgrund dessen was gepostet worden ist das eingesetzte Kapital ver-sechs-facht. Vorbehalten den oberen 10.000 in dem Spiel.

Nehmt es mit nicht übel Leute - aber an der Stelle hat sich mein Wunsch langfristig was an einem Mißstand in der Entwicklung zu beheben grade verflüchtigt...
Wie ich bereits sagte das Spiel braucht nicht mehr sondern weniger Features - und die Insel ist ganz sicher ÜBER in Großbuchstaben.

Wenn bisher jemand Zweifel daran hatte das da eine Schere zwischen Jung und Alt aufgemacht wird die den Spielspass ruiniert .... mich bitte nicht mehr kontaktieren, ich werde auch nichts weiter da zu schreiben - für mich ist das Thema geschlossen.

IHEEDGG
Teztow
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon Mostramus » Fr 1. Apr 2016, 07:43

Ich bin mir nich sicher aber keiner hat 100% bestritten das es eine Schere zwischen Alt & Neu gibt. Jedoch muss man relativieren das einem nicht alles geschenkt werden kann und das man durchaus ein paar Features ändern kann um mit Aktivität Alt und Neu näher zusammenrücken zu lassen. Ohne Echtgeld ist es aber einfach unmöglich 4 JAHRE einfach aufzuholen.

Und das ist die Wahrheit heutzutage seid ihr doppelt und dreifach so schnell wie wir früher. Und dann verkauft ihr halt Elementarwasser na und ich rede nicht von 6000 die man verkauft 3000 reichen schon und ihr geht selbst in die heroischen wenn nicht sogar h5 bei aktivn gradlinigem gameplay. Was man nicht alles an euip für 1 Mrd. Plus kaufen kann....

Und danach kann man ungezwungen aufspielen.
Aber andere Features abzuändern halte ich auch für gut.

Mehr Leibeigene !
Verkürzte Forschungszeiten im LOW Bereich !
Tickets sollte man lassen wie es ist jeder kann ohne repkosten die normalen dungeons machen
Bild
Benutzeravatar
Mostramus
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 07:20

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon BlackJack » Fr 1. Apr 2016, 09:30

Gut gesprochen Mostramus! Vollkommen richtig und zutreffend!

Ich finde die Ideen von Xandro und hansn, sehr gut!
Vor allem was hansn schreibt, kann ich mich selber auch dran erinnern. Als die HDungeons neu waren, hatten viele Probleme die Hürde zwischen normalem Dungeon 10 und HDungeon 1 zu schaffen.
Diesen zähen Schritt würde ich versuchen irgendwie zu überbrücken, entweder das H1 etwas runterstufen oder aber paar neue normale Dungeons (Nr. 11 bis evtl. 15?) die mit einem netten Loot den Übergang zum H1 sauber überleiten.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon alex140379 » Fr 1. Apr 2016, 10:28

Moin

Ideen haben wir ja jetzt ne Menge gesammlt 8-)
Allerdings sollte man auch beachten das es viele große Gilden gibt die das weiterkommen extrem erleichtern können.
In unserer Gilde gibt es z.B. ein Patenprogramm. Dort wird ein kleiner Spieler durch einen größeren unterstützt bis er in H1 kommt. Das funktioniert auch wunderbar und ich hab 3 Spieler schon in H1 gebracht und Nr. 4 ist in Arbeit. In W1 gibt es auch ne Gilde die es ähnlich macht.
Leider gibt es immernoch viele Spieler die ohne Gilde Spielen und damit eigentlich nur Gold verschenken :roll:

Gruß Alex
Bild
Benutzeravatar
alex140379
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 18:21

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon Kuhbaner » Di 5. Apr 2016, 10:26

Am Ende habe ich nicht alles gelesen, darum geht es auch nicht in meiner Antwort, also um die Diskussion alte/neue Spieler oder oder oder. Aber ein paar Dinge sind mir im Überflug der Antworten aufgefallen, die auch mich als alten Spieler durchaus interessieren und die dem Spiel eine interessante Perspektive geben können. In einem älteren Vorschlag von mir habe ich das Thema der Tabellen und der Erfahrungspunkte schon einmal angesprochen. An denen viel festgemacht wird und was auch die Spieler interessiert. Ich habe den Vorschlag absichtlich nicht herausgesucht, denn ich will eine einfache Möglichkeit aufzeigen wie man in Zukunft Chancengleichheiten und echte Wettbewerbe schaffen kann.

Denn was interessiert die Spieler an einem Spiel (unter vielen anderen Aspekten wie Story, etc.): Der Wettbewerb. Das "Sich-mit-anderen-messen". Gibt es einen Wettbewerb bei dem man sich egal ob der Spieler seit einer Woche dabei ist oder seit drei Jahren in DOE (oder irgendeinem anderen Spiel) der sich dafür eignet? Nein. DOE basiert auf Langzeitzielen und daraus sollte die Motivation resultieren dabei zu bleiben (unter Umständen). Denn es GEHT EBEN NICHT um die Tabelle (ich kann nicht mal sagen wo ich da stehe, da ich seit langer Zeit nicht mehr darauf geschaut habe, sie ist mir egal!!!). Nun aber gibt es eben Spieler denen diese Tabelle schon immer wichtig war, die sich dafür interessieren und die sich dort auch nach oben arbeiten wollen. Und für die muss es etwas geben, dass sie reizt.

Daher sollte es so etwas wie eine Wochentabelle geben. Diese wird an jedem (Beispiel) Montag zurückgesetzt. Für die verschiedenen Platzierungen in der Wochentabelle gibt es dann ordentliche Gewinne (Erfahrung die kleine Spieler nach oben bringt, für die großen ist die ja eher egal), aber auch Gold, etc. Und damit keiner, wie beim aktuellen Wettbewerb) eine Chance hat sich die Plätze zu erkaufen oder durch die Gilde zu erarbeiten, ..., wird es etwas anders ablaufen.

Idee dabei ist, dass die Wochentabelle sich jeweils ein "Thema" herauspickt, welches nun zu erfüllen ist. Das können Dinge sein, wie:

- Zeit in welcher das Heer in einem Dungeon ist (Nachteil für die großen Spieler, die ja Zeitverkürzungen haben, aber hey so ist das Leben). Also wirklich die ZEIT, nicht die Anzahl, .... Und es werden dann die hh:mm:ss gezählt.
- Das in der Woche produzierte Wasser (nur in der Woche, ab dem Start der Tabelle muss die Produktion also gestartet werden und NUR das Wasser das fertig ist zählt. ES zählt also nicht das Wasser das "zuvor" gestartet wurde. Das trifft vor allem die Spieler, die lange Produktionen laufen lassen. D.h. nachdem die Prod schon hundert Stunden lief abbrechen oder die restlichen 20 Stunden laufen lassen, kann eine echte harte Entscheidung sein. Hier haben die Gildenspieler, aber auch die Spieler mit Prod.Verkürzungen einen Vorteil, aber so ist das halt)
- die meisten Kämpfe in der Arena, die reine Anzahl, ob gewonnen, ob verloren, ...
- die meisten Gänge in die Donnerkuppel
- die meisten Stunden in einem Beutezug (nur die Stunden ;) )
- das meiste in Beutezügen verdiente Gold (das ist doch böse oder?)
- die häufigste Anzahl an Besuchen EINES (!!!) bestimmten Dungeons
- ....

Ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will. Bestimmte Dinge lassen sich mit Seelen vereinfachen, andere nicht, bestimmte Dinge lassen sich mit Gold vereinfachen, andere nicht. Aber es sind IMMER wirkliche, echte Einzelleistungen und das ist der Unterschied.

Das wäre eine Idee. Diese Tabelle kann auch eine 14-Tage Tabelle sein, viel mehr zeit würde ich dem aber nicht geben. Also so 7-14 Tage.

Und hier will ich noch auf den einen oder anderen Vorschlag abzielen, die mir gerade eingefallen sind und die schon lange gestellt wurden. Die dieses Thema indirekt auch betreffen:

viewtopic.php?f=9&t=2233

Warum dieser Vorschlag passt: Nun die Spieler werden sich durchaus Gedanken machen ob sie Ressourcen in die Lager stecken. Das kann sich auf zweierlei Dinge auswirken: Kleine Spieler stecken viel rein und bekommen viele Punkte die sie später ausgeben können um sehr schnell "besser" zu werden. Oder aber sie verkaufen ihre Waren an die Großen um dadurch an Gold zu kommen. Aber Das ist nicht alles bei diesem Vorschlag, denn gerade die Kämpfe dürften auch für die kleinen Spieler gut sein, warum? Weil jeder Punkte erhält und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass kleine Spieler mit ihren Heeren vielleicht sehr viel mehr Kämpfe absolvieren als große Spieler. Warum: Weil es teuer für die großen Spieler ist ;) Und da gibt es noch was: Dieser Vorschlag zielt gerade darauf ab, dass NUR wer regelmäßig mitmacht an die guten Sachen kommt. Da man die Punkte eben nicht verkaufen kann. Zwar die Sachen danach schon, aber dann müssen jene die nicht mitmachen richtig viel Gold da lassen ;) Und manches wie neue Epische Einheiten gibt es eben nicht mal auf dem Marktplatz zu kaufen (weil unverkäuflich).

Das da war im Übrigen mein Vorschlag um Schwung in die Rangliste zu bringen:

viewtopic.php?f=9&t=2168

;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon Thrina » Do 3. Nov 2016, 09:45

Aus aktuellem Anlass, diverse Anregungen in andern Threads und dem neuen Thread von Kilerbiene, würde ich diesen Thread gerne aufgreifen.

Vorweg direkt die Frage an Uiqua:
Warum im März die Community mit einbeziehen und uns im Herbst doch ein fertig bgeplantes Update vorsetzen.
Wurden unsere Denkanstöße bewusst ignoriert?

Uiqua hat geschrieben:Hallo miteinander,

Auch möchte ich nochmals betonen, dass der 4. Teil dieses Update-Bundles ein Event enthält, welches an alle Spieler, ganz gleich welchen Spielfortschritts, gerichtet ist.


Das bezeichne ich mal als gescheitert. Ich denke zwar, dass dies anders geplant war, aber die Resonanz ist von allen Spielergruppen gleich. Von Gelegenheitsspieler bis Cash Player.


Uiqua hat geschrieben:Wir würden uns sehr freuen, wenn hier rege Beteiligung herrscht und Ihr uns Eure Gedanken zu dieser Problematik postet. Denn wir denken, es ist in aller Interesse, das neue Spieler nachrücken.


Ivh finde, wir als Community waren sehr sachlich und haben massig Anregungen geliefert. Vermissen tue ich eigentlich alles.


Uiqua hat geschrieben:Was wir bereits intern angedacht haben, wären bestimmte kleine Booster wie z.B. das Samstag und Sonntag mehr Gold bei Beutezügen oder in normalen Dungeons dropped.


Da diese Aussage von März stammt, erweckt es bei mir den Eindruck, dass das Update in seiner Form jetzt schon fest stand und jegliche Anregungen unserer seits hinfällig waren.

-------------

Abschließend möchte ich euch zu Gute halten, dass ihr die Forschungszentrum angepasst habt. Aber da dies quasi nicht auffällt und man für die Erfolge bei ATK/DEF weiterhin länger braucht als der durchschnitts-Einsteiger dabei bleibt, 3 Jahre+. Also auch eher kosmetischer und nicht fördernd.

Gruß
Ich bin echt angefressen
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon Heklates » Do 3. Nov 2016, 12:23

wo ist hier denn der Like-Button bei den Threads :?:

@ Thrina, dein letzter Beitrag bekommt vollste Zustimmung von mir :D
Heklates
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:15

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon Mostramus » Do 3. Nov 2016, 14:40

Ich habe ja auch schon im Updatebereich angedeutet das ich den Neueinsteigersupport deutlich als zu schlecht berücksichtigt erachte.

Ich kann mich den Rednern hier nur anschließen und auf meinen letzten größeren Post verweisen.

Info: Ich habe letztens ein anderes BG angezockt wo die Bauzeiten bei 10sec. Lagen und man durch aktivität am Anfang ganz schnell vorran kam.
Bild
Benutzeravatar
Mostramus
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 07:20

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group