Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon Teztow » Do 31. Mär 2016, 11:29

@Kruscher:

Schön das ich gleich das ganze Lösungspaket liefern soll ;-)
Habe ich eigentlich auch schon, denn die Dinge die ich vorher genannt habe würden vollkommen reichen wenn sie umgesetzt werden - das oder ein Reset den ihr sicher alle nicht wollt.

Tut mir leid dich enttäuscht zu haben das ich nicht gleich mit einer Überarbeitung des ganzen Spielekonzepts komme - aber mich bin der Ansicht das das was ich als Lösung angeboten habe reichen würde - da muss nichts neues ins Spiel rein - da muss was aus dem Spiel raus - wenn das etwas ist das dir nicht gefällt ist das ok - das ändert aber nichts an der Tatsache das das entfernen von Gratis Gold die leichteste Lösung für das Problem ist. Jeder andere Ansatz ist bedeutend schwerer zu realisieren, mit mehr Arbeit für die Entwickler verbunden und im Zweifelsfall mit Frust für die alten verbunden wenn Dinge jetzt günstiger gemacht werden - Forschungszeiten verkürzen ist deshalb eine gute Idee weil es früher einfach mher Zeit gab und sich damit keiner Beschweren kann. Fallen und Schmuck in ein eigenes Forschungsregister zu verschieben wäre auch noch so ein Ding, weil man bisher etwa ein 3/4 Jahr drauf warten muss bevor man den ersten Schmuck erforschen kann wenn man davon ausgeht das die Prodden sinnvoller sind.

Abgesehen davon kam von dir bisher auch noch nichts ausser einem das ist alles ok wie es ist - also bitte ruhig bleiben.

Und nein - was ich beschrieben habe ist ein generelles Problem. Der 24/7 Zocker darf gern mehr haben als der Gelengenheitsspieler sollte er sogr unbedingt - die Leute sind nämlich wichtiger für das Spiel als der einmal am Tag einen Klick Spieler weil sie leben in die Bude bringen - dafür tut er ja auch mehr. Ob nun klein oder alt. Warum sollte ein alter der nur einmal am Tag reinschaut um einen Klick zu machen mehr bekommen als der Typ der sich den ganzen Tag dreht und windet um was zu schaffen - den Gedanken versteh ich nicht - und das Problem ist für jeden Spieler direkt proportional zu seiner Spielaktivität.

Und was deine Wes und was weis ich nicht was angeht - das sind alles wieder noch mehr Dinge die Ressourcen aus der Luft in das Spiel zaubern und noch mehr Gold für eine Exklusive kleine Gruppe ranschaffen und die noch mehr ungleichheit reinbringen - genau deswegen wirst du solche Dinge von mir in diesem Komntext nicht lesen.

Und ich kann dir genau sagen was ich in der Zeit vor den Legenden gemacht hätte:
Mich an dem Spiel gefreut, damit gelebt das der Markt gesünder ist (und W2 zB hat noch einen deutlich gesünderen Markt) und trotzdem Versucht dir klar zu machen was das Wort Beispiel benutzt - wenn es nicht müßig wäre. Ich habe mehrfach betont, dass ich die Legenden und Eles ALS BEISPIEL benutzt habe, weil die Zahlen so schön groß sind das auch wirklich jeder das Problem erkennt - aber wenn du einmal lesen würdest was ich geschriebn habe - ich mein wirklich- würdest du feststellen, dass der Bau der Legenden und die Eles nur ein wunderschönes Rechenbeispiel für die Diskrepanz ist die die Dungeons erzeugen. Beispiel - das Wort kann man nachschlagen (gefrustet den Kopf schüttel).

Und ich mag hart - Schwierigkeiten stören mich nicht - ungerechtigkeiten und ungleichbehandlung schon ...
Und nochmal - nicht zum erstenmal - wenn ich für mich gefrusted wäre würde ich hier nicht schreiben sondern aufhören - Spiele gibts reichlich ;-) - ich seh hier ein Langzeitproblem und das möchte ich zum besseren des Spieles aus der Welt haben - das von dir angesprochene mehr an Inhalten - da habe ich reichlich Ideen - aber die tangieren alle das Problem das ich hier sehe nicht und dieses Problem will ich gelöst sehen grade weil mir das Spiel spaß macht und ich gerne noch laaaange spielen möchte. Also bitte - versuch das mal so zu sehen ...
Zuletzt geändert von Teztow am Do 31. Mär 2016, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Teztow
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon Krusher » Do 31. Mär 2016, 11:40

@Teztow, ich glaube ich sehe jetzt das Problemn vor dem du hier stehst und zwar das du versuchst ALLES gleichzeitig zu machen! das geht aber nicht.
Wir hatten nie dieses Problem weil es die Pachtes bis dato noch nicht gab.
Also hatten wir weder die festung noch die legendären siondern nur die Dungeons und H-Dungeons.
Wir konnten uns ganz in ruhe auf unser heer konzentrieren und bei Events zb. wie jetzt auch mal Tickets sammeln für Einheiten die es sonst nicht gab.
Und ihrgendwann waren wir aber an dem Punkt alles zu haben da wurde es zeit für nen Updatet und es kam dann ihrgendwann und wir hatten neue Ziele auf die wir uns jetzt Konzentrieren konnten.

Du musst hier als Anfänger die Festungen und die Legendären erstemal gaaanz beiseite schieben und dich erstmal nur darum kümmern ein vernüftiges Heer auf die Beine zu stellen, ohne Heer und je nach zeitaufand 1-3 jahre Arbeit.
Dann kannst du dich entweder auf die Festung oder die Legendären stürzen.
Immer eins nach dem andeen nicht alles auf einmal, das geht einfach nicht!
Da würde ich vieleicht einräumen das man Neuankömmlinge darauf hinweisen sollte, da nicht alle gleich ins Forum schauen, denn dort glaube ich steht das unter Tips auch schon vermerkt.
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon Teztow » Do 31. Mär 2016, 11:55

Nein, du hast mein Problem immer noch nicht erfasst ;-)

Aber nicht schlimm.
Versuch erst einmal drüber nachzudenken was ich meine wenn ich sage "Ich rede nicht von mir".

Ich komm klar - ziemlich gut sogar. Danke der Nachfrage.

2tens - das mit der Festung verbuche ich als unüberlegten Ratschlag . Ist die beste Einkommensquelle die der Nachwuchs hat - grade mit der so oft angestrengten Argumentation das man die Eles ja verkaufen kann - in dem Fall ist das nämlich die beste Methode an Gold zu kommen.
Teztow
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon Krusher » Do 31. Mär 2016, 12:00

@Teztow, ich habe ja deinen lanaangen text gelesen und auch das du dies als Beispiel genannt hast, habe wohl einfach vergessen gahbt ides bei meiner anmekung zu berücksichtigen, sorry dafür.

Aber bin wirklich davon ausgegangen das du Ideen für neue Spieleinhalte bringen würdest um damit das Problem aus der welt zu schaffen, denn so hatte ich das Thema hier verstanden.
Aber vieleicht lieg ich da ja falsch XD.

Und genau selber hatte ich keine Ideen weil wie du schon erkannt hast mich hier nichts stört an dem game finde es gut wie es ist. Vieleicht könnte mehr am markt oder am Troll gemacht werden um auch andere waren an den Troll zu verkaufen aber das würde deine Schere ja noch vergrößern ;)

Erfasst schon aber es stört mich nichts daran, habe klein angefangen wie alle anderen und bin jetzt so ca. auf dem Stand wo alle waren die vor mir angefangen haben. Und wie hier schon erwähnt wurde ist es jemandem auch gelungen sehr viel Vorsprung herauszuholen ohne Seelen. Also weiß nicht ob du etwas falsch/anders machst oder nur deine Prioritäten falsch setzt in dem Game hier. deffinitiv ist es für nen Einstaeiger/Neuling nicht machbar ALLES gleichzeitig zu versuchen. Ok wenn du das als gute neue Einahmequelle siehst und so damit klar kommst weiß ich nicht woran es liegt?
Kann mich hier echt nicht beschwerden, es läuft alles Top bei mir und ich kann mich nicht erinnern hier schon Geld investiert zu haben. An Seelen kommt man auch im Game und wenn man richtig produziert und vernüftigt verkauft kommt man auch zu genug Gold. Klar ist es abhängig von der Laune des Trolls aber wenn er mal 3 Wochen nicht kommt, dann bekommt man gleich mehr Gold auf einmal :) Passt doch alles.
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon Teztow » Do 31. Mär 2016, 12:35

@Kruscher:

Schön das wir das aus der Welt haben.

Ich für meinen Teil habe kein Problem mit Wiederständen und auch nicht mit langfristigen Denken oder Ruhe hinter etwas - und ich habe den Ehrgeiz dabei zu bleiben. Aber jedes Spiel braucht eine breite Spielerbasis und vor allem NACHWUCHS.

Die Einsteigerbarriere bei diesem Spiel ist immens hoch und der Blick nac h oben ein Alptraum.

Ich glaube gern das es früher "schwerer" erschien - grade weil die Goldmengen kleiner Waren und daher kann ich auch verstehen wenn Leute die Probleme aus der Perspektive oben anders sehen - oder eben nicht sehen.
Das ist aber nicht mein Punkt. Wenn es einem Einsteiger unmöglich erscheint oben mitzuspielen (ob das so ist oder nicht spielt dabei erst einmal keine Rolle) dann wird er in den allermeisten Fällen gehen und das ist in niemandes Interesse.

Was man also schaffen muss ist eine Balance.
Da hier niemand einen Weltenreset haben will wie die großen Spiele ihn immer wieder machen, muss man einen anderen Weg finden.

Das ist aber ganz spezifisch nicht der Extra Content nach dem du gefragt hast ;-) - Ideen für Raids und wie man die machen kann habe ich und auch für alternative Event Systeme ausser dem was das Spiel jetzt bietet und auch für Dinge die man allen gleichermaßen zugänglich machen kann - grade im Bereich Gilde geht da noch eine Menge...
Aber alles was man extra hineinbringt verschärft - ob nun tätsächlich oder nicht - aus einer Einsteigerperspektive das Problem UND es ist verdammt schwer dabei so zu agieren das die bestehenden Vorsprünge nicht noch erweitert werden - Wir haben damals in meinem Job mehrfach vor dem Problem gestanden und sind in einem Fall so kläglich daran gescheitert das ein Spiel das mit einer 3 Stelligen Millionen Summe aufgebaut worden ist uns unter den Händen weggestorben ist ... ich weis also auch wovor ich Angst habe wenn ich das Thema anspreche.

Was ich gelernt habe ist das du etwas wegnehmen musst wenn du Einsteigerfreundlich sein willst.

Ich weis nicht ob du Trading Card Games kennst oder spielst - aber das OP erfolgreichste ist wohl noch immer Magic The Gathering.
Die sind so erfolgreich weil sie einmal im Jahr wortwörtlich die Karten neu mischen.

Nimm folgendes Syystem:
Alle drei Monate eine Erweiterung - jedes Jahr ein neues Format - jedes neue Format betrifft immer nur die letzten 4 Erweiterungen. Das macht es für den Neueinsteiger einfach - er muss sich nicht mit 23 Jahren Spielgeschichte auseinandersetzen sondern kann mit einem überschaubaren Bereich anfangen - und das ist auch immer der relevante Bereich - es gibt "Reservate" für Leute die unbedingt den alten Kram spielen wollen und die sind auf ihre eigene Art alle Erfolgreich und Notwendig - aber was den Ball am Rollen hält ist die Beschneidung der Spielumgebung einmal im Jahr. Das ist das selbe was auch jedes erfolgreiche MMORPG immer wieder gemacht hat - zumindest die die noch Leben - ansonsten überaltert das Spiel. Die Leute unten kommen nicht rein und oben werden immer Leute wegfallen - und das Spiel stirbt - und genau das will ich nicht und das ist nichts was heute oder morgen passiert - aber es wird passieren wenn man keine Maßnahmen einleitet.

Aus eben diesem Grund reicht es auch nicht einfach nur unten rum was an dem Spiel zu erleichtern weil es - so sehr ich das in vielen Bereichen auch gut heißen würde um Barrieren ab zu bauen - nur das Problem vertagt UND die alten frusted.

Sinnvoller ist es die Balance wieder her zu stellen - da das hier ursprünglich eine Wirtschaftssimulation war ist das der naheliegende Weg - also sind die Dungeons gegen die ich so wettere der Angriffspunkt der Wahl - weil diese es sind die die Spieler so weit auseinander drücken. Wenn jedes Dungeon etwa das gleiche Einbringt - BIS auf das Equip der jeweiligen Stufe - stellt sich das System von unten her demokratischer dar, es verzerrt nicht den Markt und es belohnt immer noch die Leute die oben spielen für das lange Spielen weil sie das bessere Equip leichter bekommen. Gleichzeitg belebt es den Markt weil oben eine Handbremse drankommt - die Dinge werden naturgegeben teuerer, also müssen die Leute wirtschaftlicher denken und spielen und da der Markt für alle gleich ist tritt eine demokratisierung der Prozesse ein. Das ist zumnindest einmal mein Ansatz - und ich kenne auch genug alte Spieler die geäußert haben das es "bedingt spaßig" ist, dass das Spiel sich im Kern nur noch um die Dungeons und nicht mehr um den Markt dreht.

Wenn du mir sagst ich würde keine anderen Vorschläge liefern dann liegt das ganz klar daran das ich FEST davon überzeugt bin das das der Hebel ist den man Ansetzen muss, während ich - bei allen Ideen die ich so habe, gleichzeitig der festen Überzeugung bin, dass alles was man extra reinbringt die Situation schlimmer und nicht besser macht.
Deswegen wirke ich da vielleicht ein wenig eindimensional - aber an der Stelle bin ich es aus Überzeugung - nicht aus mangel an anderen Ideen.

Thrinas Vorschläge finde ich zB. alle gut. Jeder einzelne senkt die Einstiegsbarriere und das ist wünschenswert - ich denke da bin ich in meiner Kritik falsch verstanden worden ;-( - aber zugleich denke ich halt auch, dass sie nicht die Lösung eines tiefer sitzenden Problems sind.

So - ich denke nun sind wir so ziemlich auf einer Ebene Kruscher - hoffe ich zumindest ;-)
Teztow
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon alex140379 » Do 31. Mär 2016, 12:46

Mahlzeit 8-)

Ich hätte da ne andere Idee, die es eventuell auch schon mal gab.

Für D1 - D10 sollte es eine gewisse Chance geben ein kleines Schmuckstück, z.B. Ring des Hains oder so, zu finden.
Schmuck ist am Anfang immer Mangelware und die Ausrüstungsplätze bleiben meist wirklich lang unbenutzt.

Auch der Ehrehändler sollte mal ordentlich überarbeitet werden. Gerade die Sachen, die man für Seelen kaufen kann sind wirklich nicht mehr zeitgemäß. Eine herabsetzung der Seelenpreise für alle Sachen bis (inklusive) 350.000 Ehre halte ich hier auch für angebracht.

Eventuell, kann man ja auch die Stufung beim Ehrehändler etwas herabsetzen und dafür einige neue Stufen einstzen.
Damit könnte man gerde den kleinen und mittleren Spielern nen Upgrade geben, ohne das es den großen weh tut.

PS: Die (meisten) Änderungen beim Ehrehändler sollten nur DB-Einträge sein und auch relativ schnell verfügbar sein.

Gruß Alex
Bild
Benutzeravatar
alex140379
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 18:21

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon Krusher » Do 31. Mär 2016, 13:39

@Teztow, gut lassen wir das jetzt auf sich beruhen denn ich denke jetzt hat jeder von uns seine Meinung klar zum ausdruck gebracht und ist auch verstanden worden :)

@alex, ja die idee fände ich auch garnichtmal so schlecht weil eins kann ich ganz klar bejaen, von D1-D10 gibts eigentlich nur Schrott XD Da hätte ich mir auch gewünscht das auch dort mal etwas besseres dropp, ansonsten kann man die Sachen nur sammeln und dem Troll hinterher schmeißen. Denn schreddern lohnt sich da nicht außer für die Erfolge vieleicht.
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon alex140379 » Do 31. Mär 2016, 14:54

Die Spanne von D10 zu H1 ist ja immer noch die selbe :!: Allerdings hab ich in W2 sehr, sehr oft beobachten müssen, das die Spieler einfach nicht mehr online gehen :!: :!: :!:
Es fehlt irgendwo der Anreiz :roll:

In unserer Gilde, gibt es deshalb auch ein Patenprogramm, wie auch bei EVWO in W1.
Bild
Benutzeravatar
alex140379
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 18:21

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon Xandro » Do 31. Mär 2016, 15:18

Eine relativ einfach zu schaffen Reduzierung der hohen Einkünfte aus den Hero Dungeons und eine Stärkung der kleineren Dungeons wäre der Wegfall der zusätzlichen Ausrüstung (bis hin zur Entgleisung")die ja bei den großen eh im Schredder landet und für die angebliche Übersättigung an Metallen führt und dafür diese Ausrüstung gestaffelt auf die kleinen Dungeons bringen. Eventuell eine Grenze auf 180er Ausrüstung setzen. So haben die Kleinen eine weitere Einnahmequelle, bauen sich ein gutes Heer auf und kommen in kürzerer Zeit in den Hero Bereich. Die großen sind mehr zum Handel gezwungen, da die Metalle knapper werden im eigenen Lager und die Imps stehen sich nicht mehr so oft die Beine in den Bauch.

In den normalen Dungeons fallen dafür die Nostalgieausrüstungen weg, die es sich nicht mal lohnt zum Schreddern.

Hero Dungeons 1-4 droppen nur noch Gold und Epic Equipment - von mir aus auch Elementare, damit diejenigen die H1 schon schaffen aufholen können mit den legendären, damit bald jeder so eine im Vorgarten stehen hat.

Hero Dungeons 5-8 droppen Gold, Epic Equipment, Schatzkartenfragmente und Elementare. Dadurch haben alle eine größere Chance auf die Clubinsel zu gelangen, aber noch ein Ziel vor Augen, was sich lohnt und motiviert.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler

Beitragvon hansn » Do 31. Mär 2016, 15:52

Xandro - nich gleich alles kurz- und kleinkürzen (psst, unsere Gilde braucht derart viel Metallschrott für'n Schrein, da laufen sich die Schredderräder wund) .. im Ernst: Was grad irritiert, ist das großzügige 'diese Schere ruiniert das Spiel im Laufe der Zeit' und 'Zum Anfang ist das Spiel grauenhaft'.
Hab vor nem Jahr begonnen - vermute meinen Account damit auf'm mittleren Ast.. sehe jedenfalls 2 kritische Phasen:
1. Der Beginn: Alles so bunt, man kann so viel machen, so viele Knöpfe, reizende Anreize, das man darob die Übersicht verlieren kann. Die Questabfolge als Tutorium ne wunderbare Sache, aber ohne ne helfende Hand eines 'Größeren' hätt ich mich leicht und frustrierend verfummelt.
Idee: Das Gildenwesen auszubauen - vielleicht nen Quest, der ne gewisse Zeit Koster- ähh Gildenleben vorsieht?
2. Die Spanne zwischen D8-D10 und HD1.. war nen verdammt hartes Brot, sich da durchzubeißen.. die D's bieten zu wenig, der HD1 plötzlich so viel.. Wenn's da nicht Gildenmitglieder gibt, die schenken, leihen oder preiswert verkaufen kann's frustrieren. Aber Alex hat ja eben ne Lösung aufgezeigt: Angleichen, lineare Beuteverbesserung .. dann isses perfekt. :)
Bild
Benutzeravatar
hansn
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 13:02

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group