Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler
Verfasst: Mi 30. Mär 2016, 10:44
Hallo miteinander,
im Beitrag zum Update-Release gab es Einwände, dass das Update die Schere zwischen neuen und alten Spielern noch weiter auseinander gehen lässt. Zwar wurde es von uns bereits vor dem 1. Teil-Update erwähnt, dass dieses Update-Bundle sich direkt an die Highend-Spieler richtet, aber es liegt ebenfalls in unserem Interesse, dass Neueinsteiger bzw. fortgeschrittene Spieler nicht pausenlos gefrustet sind, weil sie mit den Spielern der ersten Stunde nicht mithalten bzw. aufholen können.
Auch möchte ich nochmals betonen, dass der 4. Teil dieses Update-Bundles ein Event enthält, welches an alle Spieler, ganz gleich welchen Spielfortschritts, gerichtet ist.
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema:
Was genau löst den Frust aus?
An welchen Stellen hängt es im Spiel, damit die neuen Spieler nicht schneller aufschließen können?
Auch wir als Spiele-Entwickler haben uns zu diesem Thema bereits mehrfach Gedanken gemacht. Für uns ist es allerdings schwer nachzuvollziehen, wie sich ein neuer Spieler im Vergleich zu den alten Spielern fühlt, da wir schlicht nicht die Zeit haben, um immer wieder neue Accounts hochzuspielen.
Was wir bereits intern angedacht haben, wären bestimmte kleine Booster wie z.B. das Samstag und Sonntag mehr Gold bei Beutezügen oder in normalen Dungeons dropped. Dies wäre für die Highend-Spieler nicht wirklich lukrativ und die neuen Spieler hätten somit die Möglichkeit schneller ihre Produktionsstätten etc. aufzubauen. Was meint Ihr dazu?
Wir würden uns sehr freuen, wenn hier rege Beteiligung herrscht und Ihr uns Eure Gedanken zu dieser Problematik postet. Denn wir denken, es ist in aller Interesse, das neue Spieler nachrücken.
Aber bitte unterlasst hier persönliche Anfeindungen und fangt auch bitte keine Grundsatzdiskussion an, ob es überhaupt nötig ist. Es geht hier ausschließlich darum, mit welchen Mitteln wir das Problem lösen können.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Euer Feedback!
Viele Grüße
Uiqua
im Beitrag zum Update-Release gab es Einwände, dass das Update die Schere zwischen neuen und alten Spielern noch weiter auseinander gehen lässt. Zwar wurde es von uns bereits vor dem 1. Teil-Update erwähnt, dass dieses Update-Bundle sich direkt an die Highend-Spieler richtet, aber es liegt ebenfalls in unserem Interesse, dass Neueinsteiger bzw. fortgeschrittene Spieler nicht pausenlos gefrustet sind, weil sie mit den Spielern der ersten Stunde nicht mithalten bzw. aufholen können.
Auch möchte ich nochmals betonen, dass der 4. Teil dieses Update-Bundles ein Event enthält, welches an alle Spieler, ganz gleich welchen Spielfortschritts, gerichtet ist.
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema:
Was genau löst den Frust aus?
An welchen Stellen hängt es im Spiel, damit die neuen Spieler nicht schneller aufschließen können?
Auch wir als Spiele-Entwickler haben uns zu diesem Thema bereits mehrfach Gedanken gemacht. Für uns ist es allerdings schwer nachzuvollziehen, wie sich ein neuer Spieler im Vergleich zu den alten Spielern fühlt, da wir schlicht nicht die Zeit haben, um immer wieder neue Accounts hochzuspielen.
Was wir bereits intern angedacht haben, wären bestimmte kleine Booster wie z.B. das Samstag und Sonntag mehr Gold bei Beutezügen oder in normalen Dungeons dropped. Dies wäre für die Highend-Spieler nicht wirklich lukrativ und die neuen Spieler hätten somit die Möglichkeit schneller ihre Produktionsstätten etc. aufzubauen. Was meint Ihr dazu?
Wir würden uns sehr freuen, wenn hier rege Beteiligung herrscht und Ihr uns Eure Gedanken zu dieser Problematik postet. Denn wir denken, es ist in aller Interesse, das neue Spieler nachrücken.
Aber bitte unterlasst hier persönliche Anfeindungen und fangt auch bitte keine Grundsatzdiskussion an, ob es überhaupt nötig ist. Es geht hier ausschließlich darum, mit welchen Mitteln wir das Problem lösen können.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Euer Feedback!
Viele Grüße
Uiqua