Schatzinsel: Fragmente für Seelen ?!

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Schatzinsel: Fragmente für Seelen ?!

Beitragvon Mostramus » Fr 1. Apr 2016, 11:14

Ich bin nach wie vor skeptisch 160mio Punkte ist nicht viel und da kommt man Gildenintern schnell an die Fragmente die man braucht über Handel. Und wenn és dann weiterhin immer ein Setteil gibt plus dann wars das trotzdem mit dem balance
Bild
Benutzeravatar
Mostramus
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 07:20

Re: Schatzinsel: Fragmente für Seelen ?!

Beitragvon Thrina » Fr 1. Apr 2016, 12:03

Ich sehe es auch eher skeptisch:

1.
Der Fragmentepreis liegt derzeit bei 1.500.00 Gold. Ergo wird der Seelenpreis auf 300.000 hoch gehen. Um da mal ehrlich zu sein, ich werde liebend gern Seelen für diesen Preis abtreten, natürlich wird es dort auch dann Preiskämpfe geben. Insofern abwarten wie es sich einpendelt. Es ist rein spekulativ.
Aber unterm Strich wird das Gold vermehrt bei den Seelenspielern landen, einfach aus der Konsequenz heraus das die Nicht Seelenspieler in die Schatzinsel möchten. Bei dem Loot verständlich.

2.
Es gibt wahrlich genug Spieler die ihr Kontingent an Fragmenten nicht aufbrauchen werden. Da wird auf jeden Fall ein kontinuierlicher Handel zwischen Seele und Nicht Seelenspielern entstehen. Ich denke das man durchaus 1x am Tag in die Schatzinsel gelangen wird wenn man sich ein Handelsnetz aufgebaut hat.

3.
Wer denkt er kann über Fragmente Geld verdienen der irrt sich, der Markt wird sich dahingehend regulieren, dass die Fragmentekosten und der Schatzkartenloot sich preistechnisch ausgleichen werden. Insofern wird der Fragmentekauf über Seelen auf mittelfristige Sicht keine Rendite erziehlen. Bedenkt dies bitte wenn ihr weiterlest.


Ansätze die ich gerne zur Diskussion stellen würde:

Schatzinsel Version 2.0

Vorab: Die Schatzinsel bleibt so wie sie jetzt ist mit nachfolgenden Änderungen:

1)
Es gibt ab sofort 2 Arten von Fragmenten:

Die jetzigen welche in Dungeons droppen. Diese kann man am Markt auch handeln, sowie welche die man kaufen kann. 6 pro Tag. Letztere sollten nicht handelbar sein. Wenn man die Schatzinsel startet, wird ganz normal das Kartenset abgefragt, und die Cashshop Fragmente werden vorrangig gewählt. Die handelbaren dienen so der Ergänzung.

Dies verhindert eine zu starke Einwirkung auf den markt durch die Seelenspieler und der Fragmentehandel bleibt bestehen.

2)
Derzeit ist es so das Fragmente ab H5 zu ~90% droppen. Es ist nicht zu 100% ein Fragment dabei. Ich würde ergänzend hierzu eine Dropchance von 10-30% bei H1 bis H4 ansetzen. So erhalten auch die weniger aktiven und nicht Seelenspieler die Chance auf regelmäßige Fragmente die sie sammeln oder veräußern können.
Zusätzlich kann man von mir aus auch gerne noch an anderer Stelle Fragemnte als Dropchance hinzufügen. Normale Dungeons/Labyrinth/Beutezug, So würde man einen Geldfluss weg von den Highend Spielern erreichen. Denn die würde die Fragmente ankaufen müssen wenn ihnen ein bestimmtes fehlt.



Gruß Thrina

PS: Ich werde den ersten Post in diesem Thread entsprechend anpassen. Er ist ja nicht mehr Up to Date.

PPS: Aktuelle Änderung das Rüstungen + Waffen nicht mehr droppen sind nicht mit einkalkuliert, da ich den Post am schreiben war, wärend Uiqua dies bekannt gegeben hat.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Schatzinsel: Fragmente für Seelen ?!

Beitragvon Saphira » Fr 1. Apr 2016, 13:55

Mishu hat geschrieben: 2. Mostramus, ich sehe es nicht so, dass Du Dich dafür entschuldigen musst, etwas losgetreten zu habe. Wenn Du es nicht gewesen wärest, dann andere *, denn die Tatsachen sind ja nun mal nicht von der Hand zu weisen.


* ich bekenne mich für schuldig! wer die hintergründe kennt, weiß was ich meine.

Bild


und weil ich gerade dabei bin buße zu tun...

Hallo Saphira,
ich glaube und hoffe dass wir uns einfach nur missverstnaden haben ;)
Ich möchte die Ehrenhändler Sachen nicht komplett aus dem Spiel streichen. Die Götter bewahre, nein! ;)
Ich würde es sehr begrüssen wenn die Ehrenhändler Sachen bei dem Schatzinsel Loot herrausgenommen werden würden, und zwar komplett, also nichtmals mit geringer Chance belassen.


@ BlackJack:
ja, wir haben uns wohl falsch verstanden und ja, ich war etwas angenervt.
hiermit möchte ich mich offiziell bei dir dafür entschuldigen!


Bild
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: Schatzinsel: Fragmente für Seelen ?!

Beitragvon BlackJack » Fr 1. Apr 2016, 19:22

Saphira, gar kein stress. Ich wüsste nichtmals warum du dich entschuldigst, es gibt gar keinen Grund dafür! ;)
Freue mich aber, dass wir uns einfach nur missverstanden haben! 8-)
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Vorherige

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group