Schatzinsel: Fragmente für Seelen ?!

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Schatzinsel: Fragmente für Seelen ?!

Beitragvon Thrina » Do 31. Mär 2016, 14:18

Aktuelle Meinung:
Derzeit ist aus meiner Sicht die Schatzinsel als eine sehr positive Ergänzung zu bewerten. Das herausnehmen der Rüstungen und Waffen, macht sie zwar noch relevant, entscheidet aber nicht mehr das Spiel alleine.
Der Markt ist auch dabei sich zu stabilisieren, konnte man in den letzten Tagen gut beobachten.
Gruß Thrina

Veraltet !
Ich sehe die aktuelle Anpassung weiterhin skeptisch, es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung

1.
Der Fragmentepreis liegt derzeit bei 1.500.00 Gold. Ergo wird der Seelenpreis auf 300.000 hoch gehen. Um da mal ehrlich zu sein, ich werde liebend gern Seelen für diesen Preis abtreten, natürlich wird es dort auch dann Preiskämpfe geben. Insofern abwarten wie es sich einpendelt. Es ist rein spekulativ.
Aber unterm Strich wird das Gold vermehrt bei den Seelenspielern landen, einfach aus der Konsequenz heraus das die Nicht Seelenspieler in die Schatzinsel möchten. Bei dem Loot verständlich.

2.
Es gibt wahrlich genug Spieler die ihr Kontingent an Fragmenten nicht aufbrauchen werden. Da wird auf jeden Fall ein kontinuierlicher Handel zwischen Seele und Nicht Seelenspielern entstehen. Ich denke das man durchaus 1x am Tag in die Schatzinsel gelangen wird wenn man sich ein Handelsnetz aufgebaut hat.

3.
Wer denkt er kann über Fragmente Geld verdienen der irrt sich, der Markt wird sich dahingehend regulieren, dass die Fragmentekosten und der Schatzkartenloot sich preistechnisch ausgleichen werden. Insofern wird der Fragmentekauf über Seelen auf mittelfristige Sicht keine Rendite erziehlen. Bedenkt dies bitte wenn ihr weiterlest.


Ansätze die ich gerne zur Diskussion stellen würde:

Schatzinsel Version 2.0

Vorab: Die Schatzinsel bleibt so wie sie jetzt ist mit nachfolgenden Änderungen:

1)
Es gibt ab sofort 2 Arten von Fragmenten:

Die jetzigen welche in Dungeons droppen. Diese kann man am Markt auch handeln, sowie welche die man kaufen kann. 6 pro Tag. Letztere sollten nicht handelbar sein. Wenn man die Schatzinsel startet, wird ganz normal das Kartenset abgefragt, und die Cashshop Fragmente werden vorrangig gewählt. Die handelbaren dienen so der Ergänzung.

Dies verhindert eine zu starke Einwirkung auf den markt durch die Seelenspieler und der Fragmentehandel bleibt bestehen.

2)
Derzeit ist es so das Fragmente ab H5 zu ~90% droppen. Es ist nicht zu 100% ein Fragment dabei. Ich würde ergänzend hierzu eine Dropchance von 10-30% bei H1 bis H4 ansetzen. So erhalten auch die weniger aktiven und nicht Seelenspieler die Chance auf regelmäßige Fragmente die sie sammeln oder veräußern können.
Zusätzlich kann man von mir aus auch gerne noch an anderer Stelle Fragemnte als Dropchance hinzufügen. Normale Dungeons/Labyrinth/Beutezug, So würde man einen Geldfluss weg von den Highend Spielern erreichen. Denn die würde die Fragmente ankaufen müssen wenn ihnen ein bestimmtes fehlt.

Gruß Thrina

PS: Aktuelle Änderung das Rüstungen + Waffen nicht mehr droppen sind nicht mit einkalkuliert, da ich den Post am schreiben war, wärend Uiqua dies bekannt gegeben hat.
Zuletzt geändert von Thrina am Di 5. Apr 2016, 12:33, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Schatzinsel: Fragmente für Seelen ?!

Beitragvon schrumpfkopf » Do 31. Mär 2016, 16:44

Ja so spielt das Leben einfach mal. Du erwartest das die KK's alles gratis machen und das jemand der Geld spendet nicht schneller voran kommt? Find das eigentlich peinlich von dir (und anderen) sowas zu reklamieren.
Nichts zahlen wollen aber gleich viel haben wollen. :roll:
Ich glaub da muß man gar nicht mehr dazu sagen.
Benutzeravatar
schrumpfkopf
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:33

Re: Schatzinsel: Fragmente für Seelen ?!

Beitragvon Xandro » Do 31. Mär 2016, 16:46

Warten wir doch erstmal ab, was die Admins jetzt ändern.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Schatzinsel: Fragmente für Seelen ?!

Beitragvon Thrina » Do 31. Mär 2016, 16:51

@ schrumpfkopf

Ich bin selber Semi bis aktiver Seelenspieler und interveniere hier gerade damit eben nicht Spielergruppen wie die meine zu stark profitieren. Also bitte etwas ruhig mit deinen Vorwürfen.

Zudem hat Xandro recht - jetzt heißt es warten bis eine Rückmeldung kommt

EDITH:
50 Mio sind ne Stange Gold. Kann sich rentieren. Aber eben darum geht es ja. Warum muss ein Nicht-Seelenspieler sein sauer verdientes Gold dafür ausgeben um das Gefühl zu haben oben mitzuhalten.
Der Seelenspieler kauft sich einfach 100 Fragmente und kann ~3x reingehen. Und hat zudem die 50 Mio Gold von dir verdient (mutmaßlich).
Zuletzt geändert von Thrina am Do 31. Mär 2016, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Schatzinsel: Fragmente für Seelen ?!

Beitragvon schrumpfkopf » Do 31. Mär 2016, 16:56

Bin ich auch gespannt. Habe heute 50 Mio Gold ausgegeben das ich auf die Insel kann und dann kommen solche Neider und schreien das geht so nicht. Auch bei der Ticketausbeute kamen nur Reklamationen von denen die schon alles haben.
Ich verschenke gerne und freu mich für jeden der schneller weiter kommt als wie ich damals. Das war schon zu mühsam aber an das erinnern sich diese Leute vielleicht gar nicht mehr oder denken sich nur sie sollen diese ..... auch durch machen. Wie mein Opa, einfach nicht mit der Zeit gegangen.
Find das einfach lächerlich und bin mir sicher wenn dieses Game überleben soll auf dauer (nicht nur mit den selben 50 Leuten) dann gehört genau so ein Umschwung her.
Benutzeravatar
schrumpfkopf
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:33

Re: Schatzinsel: Fragmente für Seelen ?!

Beitragvon schrumpfkopf » Do 31. Mär 2016, 17:00

Ich will keinen Vorwurf an irgendwem machen. Find es trotzdem traurig. Endlich geht was weiter und dann kommen gleich die Großen Neider und sagen so geht das nicht.
Benutzeravatar
schrumpfkopf
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:33

Re: Schatzinsel: Fragmente für Seelen ?!

Beitragvon BARsaufbiene » Do 31. Mär 2016, 17:05

so ich greif ins thema ein und Eröffne hier mit den Loot Thread der schatzinsel unter Tipps und Tricks
zum besseren verstehen des loots und den durchschnit heraus zu kristaliesieren den teufel wegen 2 loots an die mand zu malen finde ich auch fragwürdig das ist wie wen ich in wow reingehe würfel um ein item was ich brauche verliere und dan wie eein trotziges kind den teufel an die wand male weil ich das nicht bekommen habe was ich wollte.

und ja der loot ist schon extremst aber es heißt auch nicht FLOHMARKT oder TROLL
sondern SCHATZINSEL

ein vorschlag eines spielers
und ich bin eher dafür mal den loot erstmal zu sammeln

PS
mit handy getippt
rechtschreibung wird nachher am pc korrigiert
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Schatzinsel: Fragmente für Seelen ?!

Beitragvon schrumpfkopf » Do 31. Mär 2016, 17:19

So Hand aufs Herz, wieviel Fragmente hast du dir den schon gekauft mit Seelchen?
Wahrscheinlich haben alle die die sich hier so Aufregen sich mal fett vorher mit Fragmente eingedeckt!!!
Sollten in diesem Fall alle Fragmente von den KK's zurückgezogen werden die mit Seelne gekauft wurden weil sonst haben diese Spieler jetzt einen Vorteil den man nie mehr aufholen kann.
Der Aufwand wäre zwar enorm für die KK's aber dann wirklich fair. Sonst werden die Großen zu Riesen und lachen sich ins Fäustchen.
Benutzeravatar
schrumpfkopf
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:33

Re: Schatzinsel: Fragmente für Seelen ?!

Beitragvon Stonetrasher » Do 31. Mär 2016, 17:27

BARsaufbiene hat geschrieben:so ich greif ins thema ein und Eröffne hier mit den Loot Thread der schatzinsel unter Tipps und Tricks
zum besseren verstehen des loots und den durchschnit heraus zu kristaliesieren den teufel wegen 2 loots an die mand zu malen finde ich auch fragwürdig das ist wie wen ich in wow reingehe würfel um ein item was ich brauche verliere und dan wie eein trotziges kind den teufel an die wand male weil ich das nicht bekommen habe was ich wollte.

und ja der loot ist schon extremst aber es heißt auch nicht FLOHMARKT oder TROLL
sondern SCHATZINSEL

ein vorschlag eines spielers
und ich bin eher dafür mal den loot erstmal zu sammeln

PS
mit handy getippt
rechtschreibung wird nachher am pc korrigiert


Da bin ich ja mal gespannt, da ich den Ersten, der da steht, schon kenne !
Scheinbar bin ich Schuld an der ganzen Aufregung ^^
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: Schatzinsel: Fragmente für Seelen ?!

Beitragvon Thrina » Do 31. Mär 2016, 17:33

Schuld ist relativ, aber dass du den Nachteil daraus nicht für die Allgemeinheit abgeleitet hast finde ich schade. Und ja, natürlich habe ich Fragmente gekauft, wie warshceinlich fast jeder andere Seelenspieler auch.

Und ja ich hätte auch mit dem Seelenevent sicherlich noch mehr gekauft. Profit lässt man nicht verstreichen, aber man kann etwas gegen Ungerechtigkeiten unternehmen wenn man sie erkennt und nicht stillschweigend davon profitieren und die Situation aussitzen.

Ich bin mir nicht zu fein den Mund aufzumachen.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group