Schatzinsel: Fragmente für Seelen ?!
Verfasst: Do 31. Mär 2016, 14:18
Aktuelle Meinung:
Derzeit ist aus meiner Sicht die Schatzinsel als eine sehr positive Ergänzung zu bewerten. Das herausnehmen der Rüstungen und Waffen, macht sie zwar noch relevant, entscheidet aber nicht mehr das Spiel alleine.
Der Markt ist auch dabei sich zu stabilisieren, konnte man in den letzten Tagen gut beobachten.
Gruß Thrina
Veraltet !
Ich sehe die aktuelle Anpassung weiterhin skeptisch, es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung
1.
Der Fragmentepreis liegt derzeit bei 1.500.00 Gold. Ergo wird der Seelenpreis auf 300.000 hoch gehen. Um da mal ehrlich zu sein, ich werde liebend gern Seelen für diesen Preis abtreten, natürlich wird es dort auch dann Preiskämpfe geben. Insofern abwarten wie es sich einpendelt. Es ist rein spekulativ.
Aber unterm Strich wird das Gold vermehrt bei den Seelenspielern landen, einfach aus der Konsequenz heraus das die Nicht Seelenspieler in die Schatzinsel möchten. Bei dem Loot verständlich.
2.
Es gibt wahrlich genug Spieler die ihr Kontingent an Fragmenten nicht aufbrauchen werden. Da wird auf jeden Fall ein kontinuierlicher Handel zwischen Seele und Nicht Seelenspielern entstehen. Ich denke das man durchaus 1x am Tag in die Schatzinsel gelangen wird wenn man sich ein Handelsnetz aufgebaut hat.
3.
Wer denkt er kann über Fragmente Geld verdienen der irrt sich, der Markt wird sich dahingehend regulieren, dass die Fragmentekosten und der Schatzkartenloot sich preistechnisch ausgleichen werden. Insofern wird der Fragmentekauf über Seelen auf mittelfristige Sicht keine Rendite erziehlen. Bedenkt dies bitte wenn ihr weiterlest.
Ansätze die ich gerne zur Diskussion stellen würde:
Schatzinsel Version 2.0
Vorab: Die Schatzinsel bleibt so wie sie jetzt ist mit nachfolgenden Änderungen:
1)
Es gibt ab sofort 2 Arten von Fragmenten:
Die jetzigen welche in Dungeons droppen. Diese kann man am Markt auch handeln, sowie welche die man kaufen kann. 6 pro Tag. Letztere sollten nicht handelbar sein. Wenn man die Schatzinsel startet, wird ganz normal das Kartenset abgefragt, und die Cashshop Fragmente werden vorrangig gewählt. Die handelbaren dienen so der Ergänzung.
Dies verhindert eine zu starke Einwirkung auf den markt durch die Seelenspieler und der Fragmentehandel bleibt bestehen.
2)
Derzeit ist es so das Fragmente ab H5 zu ~90% droppen. Es ist nicht zu 100% ein Fragment dabei. Ich würde ergänzend hierzu eine Dropchance von 10-30% bei H1 bis H4 ansetzen. So erhalten auch die weniger aktiven und nicht Seelenspieler die Chance auf regelmäßige Fragmente die sie sammeln oder veräußern können.
Zusätzlich kann man von mir aus auch gerne noch an anderer Stelle Fragemnte als Dropchance hinzufügen. Normale Dungeons/Labyrinth/Beutezug, So würde man einen Geldfluss weg von den Highend Spielern erreichen. Denn die würde die Fragmente ankaufen müssen wenn ihnen ein bestimmtes fehlt.
Gruß Thrina
PS: Aktuelle Änderung das Rüstungen + Waffen nicht mehr droppen sind nicht mit einkalkuliert, da ich den Post am schreiben war, wärend Uiqua dies bekannt gegeben hat.
Derzeit ist aus meiner Sicht die Schatzinsel als eine sehr positive Ergänzung zu bewerten. Das herausnehmen der Rüstungen und Waffen, macht sie zwar noch relevant, entscheidet aber nicht mehr das Spiel alleine.
Der Markt ist auch dabei sich zu stabilisieren, konnte man in den letzten Tagen gut beobachten.
Gruß Thrina
Veraltet !
Ich sehe die aktuelle Anpassung weiterhin skeptisch, es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung
1.
Der Fragmentepreis liegt derzeit bei 1.500.00 Gold. Ergo wird der Seelenpreis auf 300.000 hoch gehen. Um da mal ehrlich zu sein, ich werde liebend gern Seelen für diesen Preis abtreten, natürlich wird es dort auch dann Preiskämpfe geben. Insofern abwarten wie es sich einpendelt. Es ist rein spekulativ.
Aber unterm Strich wird das Gold vermehrt bei den Seelenspielern landen, einfach aus der Konsequenz heraus das die Nicht Seelenspieler in die Schatzinsel möchten. Bei dem Loot verständlich.
2.
Es gibt wahrlich genug Spieler die ihr Kontingent an Fragmenten nicht aufbrauchen werden. Da wird auf jeden Fall ein kontinuierlicher Handel zwischen Seele und Nicht Seelenspielern entstehen. Ich denke das man durchaus 1x am Tag in die Schatzinsel gelangen wird wenn man sich ein Handelsnetz aufgebaut hat.
3.
Wer denkt er kann über Fragmente Geld verdienen der irrt sich, der Markt wird sich dahingehend regulieren, dass die Fragmentekosten und der Schatzkartenloot sich preistechnisch ausgleichen werden. Insofern wird der Fragmentekauf über Seelen auf mittelfristige Sicht keine Rendite erziehlen. Bedenkt dies bitte wenn ihr weiterlest.
Ansätze die ich gerne zur Diskussion stellen würde:
Schatzinsel Version 2.0
Vorab: Die Schatzinsel bleibt so wie sie jetzt ist mit nachfolgenden Änderungen:
1)
Es gibt ab sofort 2 Arten von Fragmenten:
Die jetzigen welche in Dungeons droppen. Diese kann man am Markt auch handeln, sowie welche die man kaufen kann. 6 pro Tag. Letztere sollten nicht handelbar sein. Wenn man die Schatzinsel startet, wird ganz normal das Kartenset abgefragt, und die Cashshop Fragmente werden vorrangig gewählt. Die handelbaren dienen so der Ergänzung.
Dies verhindert eine zu starke Einwirkung auf den markt durch die Seelenspieler und der Fragmentehandel bleibt bestehen.
2)
Derzeit ist es so das Fragmente ab H5 zu ~90% droppen. Es ist nicht zu 100% ein Fragment dabei. Ich würde ergänzend hierzu eine Dropchance von 10-30% bei H1 bis H4 ansetzen. So erhalten auch die weniger aktiven und nicht Seelenspieler die Chance auf regelmäßige Fragmente die sie sammeln oder veräußern können.
Zusätzlich kann man von mir aus auch gerne noch an anderer Stelle Fragemnte als Dropchance hinzufügen. Normale Dungeons/Labyrinth/Beutezug, So würde man einen Geldfluss weg von den Highend Spielern erreichen. Denn die würde die Fragmente ankaufen müssen wenn ihnen ein bestimmtes fehlt.
Gruß Thrina
PS: Aktuelle Änderung das Rüstungen + Waffen nicht mehr droppen sind nicht mit einkalkuliert, da ich den Post am schreiben war, wärend Uiqua dies bekannt gegeben hat.