Sammelthread: Ränge für Beiträge im Forum

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Sammelthread: Ränge für Beiträge im Forum

Beitragvon Frakel01 » So 17. Apr 2016, 23:17

Liebe Dämoninen, Dämonen und was sonst aus der Unterwelt stammt,

habe das was ich Vorschlage schon in vielen Foren gesehen und finde das nicht so schlecht.

Es geht dabei darum das man für eine bestimmte Anzahl an Beiträgen im Forum einen Rang automatisch zugewiesen bekommt.

Habe diesen Thread aufgemacht um erstmal zu sammeln was ihr so für Ideen für Ränge habt, Bitte nur welche die auch nachvollziehbar sind und zum Spiel passen.

Und je nachdem was die Mods und Admins dazu sagen hoffe ich das das Anklang bei denen findet.

Gruß Frakel01
Bild
Frakel01
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 01:13

Re: Sammelthread: Ränge für Beiträge im Forum

Beitragvon Thrina » Mo 18. Apr 2016, 07:16

Nunja, Ränge im Forum können toll sein, müssen es aber nicht.

Man erkennt entsprechend aktive User an einem möglichen Avatar/Rang. Das ist dann quasi prestigeträchtig sich dieses/diesen erarbeitet zu haben.
Von meiner Seite aus OK. Jedoch sollte es da Einschränkungen geben.

Bestimmte Forenbereiche sollten dann nicht gewertet werden. Da wir nen phpBB Forum haben ist dieser Grundfunktoin bereits integriert und muss nur eingestellt werden. Hier Spreche ich gezielt den Offtopic Bereich an. Die ganzen Zählthreads etc. sollten aus meiner Sicht bereits jetzt schon aus den "Beitragszahlen" rausgenommen werden.
500 Posts bei Männer gegen Frauen sind ja nun wirklich nicht erstrebenswert zu erfassen.

Die Gefahr über Ränge durch Posts ist einfach, dass es zu einem unnötigen Spam kommt in allen Bereichen. Gerade dann zu Anfang. Da wären dann unsere Mods und Admins gefragt mit fingeerspitzengefühl entgegen zu wirken.
------------------------------------------------

Mögliche Ränge sind natürlich die Einheiten (normal/episch).
Zudem gibt es ja noch die 10 Bosse, die man ebenfalls vergeben könnte, fände ich aber nicht so toll.

Die legendären Einheiten könnte man über Events ingame/forenspezifisch befristet verteilen als besonderes Gimmick.

Gruß
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Sammelthread: Ränge für Beiträge im Forum

Beitragvon Frakel01 » Mo 18. Apr 2016, 11:44

Hast natürlich recht der Off Topic Bereich sowie der Games Bereich, sollten aus dem zählen rausgenommen werden.
Bild
Frakel01
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 01:13

Re: Sammelthread: Ränge für Beiträge im Forum

Beitragvon Xandro » Mo 18. Apr 2016, 12:45

Also die Mods haben da kein Mitspracherecht, nur die Arbeit vom drohenden Spam.... :mrgreen:

Das Risiko für erhöhte Nonsensbeiträge ist natürlich da, auch wenn ich das Risiko relativ gering einschätze. Im Notfall gibts dann eben von uns einen auf den Deckel. Uiqua hat uns da ja so einige Mittelchen an die Hand gegeben. :twisted:

Also von meiner Seite aus, kann es die Ränge ruhig geben, angepasst an das Spiel. Wobei ich vielleicht eher die normalen Einheiten nehmen würde, bis hin zur Schattensonne und Raleshak. Die anderen Einheiten würde ich weglassen bzw. für besonders verdiente Member aufheben, die sich durch qualitativ hochwertige und viele Beiträge ausgezeichnet haben, in denen die Rechtschreibung auch berücksichtigt wurde (lalalala :mrgreen: )....
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Sammelthread: Ränge für Beiträge im Forum

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 18. Apr 2016, 15:29

Ditsch Xandra (ja Xandro ist jetzt weiblich :P)
mal den Frosch Teich trockenlege :P

bin für die Ränge aber währe dafür vlt auch mal ne Autokorrektur hier einzuführen ;)

Und Xandra ich kann ja auch auf japanisch schreiben :P
nur ob du das lesen kannst bezweifle ich ;)
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Sammelthread: Ränge für Beiträge im Forum

Beitragvon kama » Mo 18. Apr 2016, 16:16

Installiere dir doch einfach im Browser eine Rechtschreibkontrolle...
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group