Dumme Ideen!?
Verfasst: Do 24. Mai 2012, 19:33
Hi.
ich spiele jetzt schon einige Zeit (etwa Anfang März), und ich denke ich habe
einige Ideen, die das Gameplay m.E. verbessern würden:
1. Einheiten
- da Ihr ja die Einheitengrösse ohnehin irgendwann erhöhen wollt, schlage ich
vor, dass die Aufteilung geändert wird.
z.B., das mindestens
- jede 5.Einheit ein Fernkämpfer sein muss, und
- jede 10.Einheit ein Magier/Zauberer
2. Epische Einheiten
- Epische Einheiten ohne Hände sollten keine Waffen trägen dürfen,
wie z.B. der Lavaskorpion oder der Phönix.
- dafür wären ein Schild oder eine Körperrüstung (siehe unten) aber möglich.
(kann man denen ja um den Bauch binden oder antackern ...)
3. Ausrüstungsslots
Ich bin der Meinung die sollten erhöht werden, also 2 von jeder Art
- Waffenslots (Schilde als Waffe)
- 1 Waffe und 1 Schild
- bei Zweihandwaffen den zweiten Slot sperren
(ist ja ein Unding, dass ein Bogenschütze auch noch ein Schild hätte ...
wo auch??)
- Rüstung
Helme gibts ja schon, aber eine Körperrüstung noch nicht, die muss
erst noch erfunden werden.
Dafür könnte man die Lederkleidung gut als Resource verwenden.
Aber je besser (schwerer) die Rüstung, desto weniger ATK, bei den
schwersten würde ich sogar einen minusATK-Wert vorschlagen.
- sonstige Ausrüstung
Die sollte auf einen Trank beschränkt bleiben.
Den 2. Slot könnte man nehmen, um bei bestimmten Einheiten eine
Zweitwaffe (Bogenschütze ein Messer) oder etwas ähnliches unter-
zubringen.
So, das reicht erstmal, vieleicht könnt Ihr ja das eine oder andere davon umsetzen?!
mfg
ich spiele jetzt schon einige Zeit (etwa Anfang März), und ich denke ich habe
einige Ideen, die das Gameplay m.E. verbessern würden:
1. Einheiten
- da Ihr ja die Einheitengrösse ohnehin irgendwann erhöhen wollt, schlage ich
vor, dass die Aufteilung geändert wird.
z.B., das mindestens
- jede 5.Einheit ein Fernkämpfer sein muss, und
- jede 10.Einheit ein Magier/Zauberer
2. Epische Einheiten
- Epische Einheiten ohne Hände sollten keine Waffen trägen dürfen,
wie z.B. der Lavaskorpion oder der Phönix.
- dafür wären ein Schild oder eine Körperrüstung (siehe unten) aber möglich.
(kann man denen ja um den Bauch binden oder antackern ...)
3. Ausrüstungsslots
Ich bin der Meinung die sollten erhöht werden, also 2 von jeder Art
- Waffenslots (Schilde als Waffe)
- 1 Waffe und 1 Schild
- bei Zweihandwaffen den zweiten Slot sperren
(ist ja ein Unding, dass ein Bogenschütze auch noch ein Schild hätte ...
wo auch??)
- Rüstung
Helme gibts ja schon, aber eine Körperrüstung noch nicht, die muss
erst noch erfunden werden.
Dafür könnte man die Lederkleidung gut als Resource verwenden.
Aber je besser (schwerer) die Rüstung, desto weniger ATK, bei den
schwersten würde ich sogar einen minusATK-Wert vorschlagen.
- sonstige Ausrüstung
Die sollte auf einen Trank beschränkt bleiben.
Den 2. Slot könnte man nehmen, um bei bestimmten Einheiten eine
Zweitwaffe (Bogenschütze ein Messer) oder etwas ähnliches unter-
zubringen.
So, das reicht erstmal, vieleicht könnt Ihr ja das eine oder andere davon umsetzen?!
mfg