Neues Minispiel: Circus Maximus

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Neues Minispiel: Circus Maximus

Beitragvon Kuhbaner » Mo 2. Mai 2016, 13:54

Die Arena könnte man ja irgendwie als Minispiel bezeichnen und mir ist da gerade noch eines eingefallen. Ich führe aus:

Der Circus Maximus:

Im Circus Maximus gab es Wagenrennen. Die nicht immer fair, aber dennoch geführt wurden. Nun gibt es diese Wagenrennen auch in DoE. Soweit dieser Vorschlag auf Zustimmung stoßen sollte. Die Idee ist dabei folgende. Zuerst einmal muss der Spieler, ehe er überhaupt daran teilnehmen kann, einen Wagen für die Rennen im Circus erfinden/bauen/entdecken. Dabei braucht er neben den Bauplänen auch diverse Materialien, vielmehr bestimmte Teile um ihn zusammenzusetzen.

Es gibt eine Reihe an Teilen für den Bauplan, sagen wir einmal 5 Teile, die er in verschiedenen Dungeons zufällig finden kann. Dabei sind die Dungeons vorgegeben, so dass er auch eine Chance hat. Nachdem er alle fünf Teile zusammen hat, muss der Spieler diese Teile zusammenfügen und dies geht nur in einer Forschung, danach weiß er welche Teile er benötigt um den Wagen zu bauen. Diese Teile wieder rum findet er auch an verschiedenen Stellen im Spiel (wo auch immer, Arena/Beutezug/Donnerkuppel/Heroische Dungeons, ....), sobald er alle Teile, sagen wir mal 7, zusammen hat kann er durch eine weitere Forschung diese Teile zu einem Wagen zusammenfügen.

Soweit. Wagen ist da :)

Nun geht es an die Wagenrennen.

Es gibt nun einen Circus in dem die Wagenrennen stattfinden. Alle 15 Minuten findet ein Rennen statt (Dauer je Rennen 15 Minuten, also jede Stunde 2 Rennen), es gibt innerhalb einer Woche (sagen wir an 5 aufeinanderfolgenden Tagen) eine Wagenrennserie. Wer seinen Wagen in ein Rennen schickt muss diesen auch bestücken. Je Wagenrennserie wird ein bestimmtes "Gut" verlangt mit dem man den Wagen bestücken kann. Sagen wir einmal in der ersten Serie sind dies Trockenfische. Nun kann während eines Rennens der Spieler Trockenfische zu seinem Wagen geben. Je Trockenfisch kommt der Wagen "1m weit", für die ersten 10 Plätze je Rennen gibt es Punkte: Platz 1: 20, Platz 2: 10, Platz 3: 5, Plätze 4-10: 1 Punkt. Die Punkte werden je Rennserie in einer Tabelle aufaddiert, am Ende der Rennserie entsteht also eine Tabelle mit den besten Wagenrenn Teilnehmern über die oben genannten 5 Tage.

Es gibt dann natürlich auch Preise:
für die Plätze 1, 2 und 3 gibt es besondere Preise, für die Plätze 4-25 einen Preis, für 26-100 und für alle weiteren bis 500 und dann nochmals bis 1000 gibt es auch ne Kleinigkeit. So dass allein das einmalige mitmachen schon ein Klitzekleines bisserl was bringt, aber erst richtig durchstarten bringt mehr.

Jetzt kommt sicherlich sowas wie: das ist ja wie der Wettbewerb. Richtig zu sagen wäre falsch. Denn es ist eben nicht wie der Wettbewerb. Wer erst am Ende einsteigt wird vermutlich kaum eine Chance haben, Spieler die aber von Beginn an mitspielen werden gute Chancen haben.


Man könnte nun noch eine Ewigentabelle einführen, d.h. alle Punkte aus allen Rennen werden dort einfach nur aufaddiert, bringt nichts, sieht aber schön aus ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Neues Minispiel: Circus Maximus

Beitragvon Frakel01 » So 8. Mai 2016, 23:58

Wenn du schon bis Platz 1000 Preise machen willst, wo bleibt da der Anreiz überhaupt daran teilzunehmen.
Bild
Frakel01
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 01:13

Re: Neues Minispiel: Circus Maximus

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 9. Mai 2016, 16:12

Frakel denk mal nach warum bis Platz 1000
man muss ja auch Trostpreise ausgerben wie Beispielsweise für den Platz 1000
500000 Trockenfisch oder sowas aber so das es in Relation steht es ist nur um Beispielsweise einen Trost zu haben wie beim Wettbewerb auch
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Neues Minispiel: Circus Maximus

Beitragvon Thrina » Mo 9. Mai 2016, 19:30

Ich mag den Vorschlag nicht. Es ist ja schließlich ein Browsergame. Tendenziell spielen die Leute solche wegen der bequemen Art nicht stetig präsent sein zu müssen.

Die Meuchelheer Angriffe sind jetzt schon arg Zeit bindend. Dein Vorschlag in allen Ehren würde ja noch mehr Zeit binden mit 2 Einstellungen pro Stunde zzgl reppen + umrüsten etc.

Grundlegend scheint mir dein Konzept eher für ein eigenständiges Spiel geeignet zu sein. Sehe auchc leider nicht wie es Themen basiert in das derzeitige Spiel passt.

So viel von meiner Seite.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group