Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon madragon » Mi 18. Mai 2016, 12:52

Thrina hat schon recht, die Masse an neuen Items ist ein Problem und würde zu Chaos und Unübersichtlichkeit führen. Da wären die Trophäen eleganter.
Aber eben auch nicht so authentisch, was soll der Drache mit Trophäen. Würde etwas den Spielspass drücken.
Vielleicht kommen noch Vorschläge für dieses Problem.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon Frakel01 » Mi 18. Mai 2016, 14:52

Das die Entwicklung des Drachen mit an die des Accounts gekoppelt werden soll finde ich auch nicht schlecht das er mit dem mitwachsen soll. Diese Idee hat was und würde auch so passen. Da man mit dem Account ja auch nicht Power Levelt würde sich das anbieten.
Bild
Frakel01
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 01:13

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon butter » Mi 18. Mai 2016, 19:28

einfache lösung man nennt die Trophäenwand um in drachenhort und ändert die grafik eben ein klein wenig ab das es auch so aussieht wie einer..

oder macht halt dafür was neues
wäre ja nicht das erste neue was man aufschlagen und anklicken muss :lol:
butter
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:01

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon madragon » Do 19. Mai 2016, 02:24

:shock:
@butter: Die Lösung kann so einfach sein.
:lol:
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon madragon » Do 19. Mai 2016, 11:05

So, hab dann den Anfangspost verändert und eure Ideen mit einbezogen.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon BARsaufbiene » Do 19. Mai 2016, 14:40

die Idee ist gut aber nicht schon wieder irgendwas wofür mal Elementare braucht -.-*
das ist so ne Sache die ein no go ist weil legendäre Einheit hmm wie viel Elementar Wasser und Elementar Eis braucht nochmals eine ;)
genau pro stück zwischen 4000 bis 5500

jetzt noch was wo man Elementare braucht würde nur wieder zu noch mehr Rarität der Elementare führen.
wen dann bitte was anderes und nein Elementare sind nicht geeignet

würde eher tendieren dazu das man dafür etwas neues einbettet was nicht auf Elementare eingreift
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon Thrina » Do 19. Mai 2016, 15:26

Das ist auslegungssache Biene.
Ich bin btw. grundsätzlich gegen eine kostendiskussoin wenn es um Konzeptideen geht, denn die halten uns nur unnötig auf. Unterm Strich sollte doch die Idee ausgereift werden. Sofern es zu einer Umsetung kommt kann man über Kosten diskutieren.

Anmerkungen von mir zur Idee:

1. Ich befürworte definitiv die Idee, dass der Drache wächst und stärker wird. In welchem Ausmaß sei dahingestellt.

2. Um dem ganzen Trubel mit Trophäen / handelbar oder nicht handelbar/ Drachenhort etc. vorzubeugen, Schlage ich entsprechende Fortschrittsbalken vor, die der Drache gewinnt. Ich würde es mir insgesamt so vorstellen, dass der Drache bsw. 10 Fortschrittsbalken hat, die bis 1000 gehen.

Bei einem Durchlauf von Dungeon 1 bsw. bekommt der Drache auf einem bestimmten dieser Fortschrittsbalken 40 Punkte gut geschrieben. Man könnte es ggf. als Trainingsübung auf verschiedenen Geländen verpacken. Zusätlich bekommt er eine Summe x zufallsartig auf einigen anderen Balken gut geschrieben. So würde man pro Dungen egal ob heroisch oder normal, gezielt gewisse Terrainwertungen voll farmen können.
Wer aus gewissen Gründen an einigen Dungeons scheitert kann aber so auf lange Sicht trotzdem den Drachen voll bekommen über die Zufällige Verteilung von zusätzlichen Punkten.

Anmerkung:
Theoretisch könnte der Drache einen komplett begleiten im Spiel und auch über Labyrinthe/Donnerkuppel/PvP bestimmte Erfahrungspunkte bekommen, um so im Lvl aufzusteigen.

Ob man, wenn der Drache ausgewachsen ist, diesen noch spezifizieren kann, und ob man noch ein zweites Ei dazu bekommen kann... Das sei dahingestellt. Würde ich aber eher für eine mögliche Erweiterung offen lassen. Lieber erstmal nur den einen Drachen.

Gruß
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon Frakel01 » Do 19. Mai 2016, 23:34

@ Thrina

Ich muss ehrlich gestehen deine Idee hat auch was sowas wäre auch denkbar.
Bild
Frakel01
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 01:13

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon madragon » Fr 20. Mai 2016, 00:05

Hui viel Text Thrina. :D

Wahrscheinlich hab ich wieder etwas unverständlich geschrieben.
Futter ist im Prinzip Erfahrunspunkte. Um z.B. Level 1 fertig zu bekommen benötigt man 1000 Maden, das wird in einem Fortschrittsbalken dargestellt. Frisst der der Drache in D1 also 30-40 Maden steigt der Fortschritt um 3-4%. So das man innerhalb eines Monats auf 100% (also Level 1), und innerhalb eines Jahres vielleicht auf Level 16 kommen kann.
Das Futter wird nirgends im Lager auftauchen sondern quasi sofort gefressen und der Fortschrittsbalken steigt.
Je öfter man also D1 besucht umso schneller füllt sich der Balken.
Es kann immer nur in dem Dungeon Futter gefunden werden das auch dem aktuellen Level entspricht. Besucht man als Beispiel mit Level 1 D4 wird er nichts finden. Man ist quasi gezwungen die Dungeons nacheinander abzuarbeiten.
Was für Anfänger ja eh der Fall ist, Fortgeschrittene müssten also auch bei D1 anfangen.

Das war so meine Vorstellung davon. Hoffe es ist jetzt verständlicher geworden. ;)
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon madragon » Fr 20. Mai 2016, 01:51

@biene: Ich wollte auch niemals Elementare einbringen, das währe ja Wahnsinn. :lol:
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group