Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon Xandro » Di 17. Mai 2016, 12:31

Also wenn du schon mit urheberrechtlichen und bereits stark vorbelasteten Namen arbeitest... dann richtig, das erste war Glumanda *grins* Hab mir damals mit dem Kartenverkauf eine goldene Nase verdient auf den Flohmärkten :mrgreen:

Also ein Drache, der mit jedem Dungeon größer und größer wird, würde ich auch schön finden, klar haben dann die kleinen Spieler am Anfang den Drachen nicht gleich auf max. aber H1 ist ja mittlerweile blitzschnell erreicht bei dem Preisverfall am Markt und das sind ja dann auch schon 11 von 18 Stufen.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon madragon » Di 17. Mai 2016, 12:56

@Xandro: Also wenn schon die urheberrechtlich geschützten Namen dann richtig. Es heisst "Glumanda" :lol:
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon Xandro » Di 17. Mai 2016, 12:59

Stimmt :mrgreen: Geändert... hab wohl das D verfehlt ^^
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon Frakel01 » Di 17. Mai 2016, 18:55

Würde es auch nicht schlecht finden das der Drache von Dungeons zu Dungeons mehr an Erfahrung gewinnt (was auch mal nicht klappen kann) und immer ein Stück größer und stärker wird. (ATK, DEFF, HP).

Allerdings sollte der Drache nicht so schnell wachsen sonst kommen diese kleinen nicht mehr hinterher und es sollte da es ja mit dem Ei losgeht nicht so schnell zu finden sein.

Zudem sollte das Ei nicht handelbar sein (allein schon was es kosten würde bei sowas seltenen ). Oder man stellt es so ein das man das Ei pro Spieler nur einmal finden kann.

Der Spaß soll ja lange bleiben da würde der Reiz verpuffen wenn man ihn so schnell bekommen würde.
Bild
Frakel01
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 01:13

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon Frakel01 » Di 17. Mai 2016, 23:53

Nur wir sollten uns mal fragen wo dieses Ei zu finden ist, ob im HD oder nur im D und in welchem von denen oder ob es davon unabhängig ist.

Wenn das geklärt ist wäre es noch gut zum Thema Erfahrungen diese der Drache evtl. sammeln kann wieviel er sammelt da diese HD wie auch diese D unterschiedlich schwer sind.

Wegen der Erfahrung würde ich mir denken das man so einen Fortschrittsbalken macht so ähnlich wie der Balken zum nächsten Level.

Ich habe mir da folgende Stufen überlegt.

0- Ei (ATK: 0, DEFF: 0, HP: 0)
1- Babydrache (ATK: 10, DEFF: 20, HP: 20)
2- Jungdrache (ATK: 50, DEFF: 40, HP: 40)
3- Drache (ATK: 80, DEFF: 60, HP: 100)
4- Epischer Drache (ATK: 150, DEFF : 100, HP: 200)
5- Legendärer Drache (ATK : 200, DEFF: 150, HP: 250)

Und dann noch Gegenstände zum droppen.

Haube des Feuerdrachen (DEFF)
Inferno (ATK)
Drachenhaut (EXTRA)
Armreif des Drachen (Schmuck)

!!! Verbesserungen oder Erweiterungen sind erwünscht wenn euch noch was einfällt !!!
Bild
Frakel01
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 01:13

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon madragon » Mi 18. Mai 2016, 00:22

@Frakel: Hab im Anfangspost ma was gemarkert. ;)
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon Thrina » Mi 18. Mai 2016, 06:20

Ich werde meine Anmerkungen mal losgelößt als eigenständigen Vorschlag anbringen. Deine Grundidee wird hier ja prächtig fortgeführt.

Hierzu möchte ich wirklich anmerken, dass ich kein freund von "mehr" Items bin, wenn sie sogar recht kurzfristig einen Wertverfall erleiden, und dann das " Inventar" zumüllen.

Natürlich könnte man überschüssige Items am Markt verkaufen aber das bringt wohl nur in den ersten 4-8 Wochen etwas. Sie gar nicht handelbar zu machen wäre auch merkwürdig. Einen zusätzlichen Verwendungszweck "erfinden" ist eigentlich tlich auch verkehrt, da sich Updates ja einfügen sollten un den bestehenden content.

So viel dazu von meiner Seite. Ich tippe mal meinen Entwurf.
Der wird aber grundlegend von deinem abweichen. Und weniger bis keine parrallen aufweisen.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon Frakel01 » Mi 18. Mai 2016, 11:17

Habe es gesehen jetzt müssten wir diese Vorschläge, nur noch zusammenfügen dann hätten wir schon einen kompletten Vorschlag der noch nicht fix ist.

Änderungen oder Verbesserungen können ja im nachhinein immer noch angebracht werden ;) :mrgreen: .
Bild
Frakel01
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 01:13

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon Thrina » Mi 18. Mai 2016, 11:46

Würde beide seperat laufen lassen. Die Idee von Mad mit einem Drachen der hochlevelt ist doch an sich sehr nice. Er wäre womöglich früh verfügbar und entwickelt sich mit dem Spieler mit. Habe deswegen in meinem Thread gänzlich auf Drachen verzichtet.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon Xandro » Mi 18. Mai 2016, 12:02

Ich sehe es auch als 2 verschiedene Vorschläge, die sich ja in vielen Punkten unterscheiden.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group