Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon Uiqua » Fr 19. Aug 2016, 08:18

Haben das Thema nicht vergessen und auch bereits in unsere Vorschläge-Liste aufgenommen.

Aber lasst uns erst einmal das kommende Update bitte fertigstellen ;)
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon madragon » Fr 19. Aug 2016, 15:04

Ups, ich wollt auch nicht drängeln. Das geht halt nicht von heut auf morgen.
Beinhaltet ja auch so einigen Programmieraufwand.
Da gibt es bestimmt noch so einiges was vorher abgearbeitet werden muss.

P.S.: Hab meinen Vorschlag noch etwas erweitert.

Der Schlüssel zu allem ist eben Geduld. :)

Ihr macht das schon

Gruß
Mad
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon Heklates » Mi 14. Sep 2016, 13:20

Hi ^^

@ Madragon, ich finde deine Idee wirklich toll :)

unter dem Hintergrund, das es mal locker 18-24 Monate dauern wird, in das H 6 zu kommen, möchte ich aber aus der Sicht eines Anfängers, doch auf ein paar Punkte eingehen.

schlüpfen des Drachen und aufnahme ins Heer:

Level 6, der Drache schlüpft und kann ins Heer aufgenommn werden -- Jungdrache

Level 11, der Jungdrache hat den alten Drachen lange genug zugehört, seine flügel sind endlich ausgewachsen, er wird flügge und darf mit auf die Jagd -- Drache

Level 15, der jetzt erfahrene Drache, wird das Ritual der Typisierung durchlaufen, kann jetzt Feuer speien und auch ein einziges Ei legen, welches er an einem unbekannten Ort versteckt -- Altdrache


Typisierung: grundsätzlich sehr gut, würde hier nur vorschlagen, das man nachdem er Altdrache wurde, für jeden weiteren Drachen eine gewisse zeit braucht, bis das nächste Ei in den Drachenhort gelegt werden kann, mir schweben da 3 Monate vor :)


ausrüsten sollte man schon ab dem Jungdrachen können, wobei hier sowohl die Menge als auch die Werte der Ausrüstung, in 3 stufen steigen.

Ausrüstung findet sich dann, in den dungeons, die der Stufe des Drachen entsprechen, über einen Zwergenschmied der Drachenrüstung herstellt, könnte man auch noch nachdenken.

meine Überlegungen beruhen einfach darauf, das man mit dem Drachen, schon recht früh beginnen sollte.


mfg
Heklates
Heklates
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:15

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon madragon » Do 15. Sep 2016, 03:21

Hi!

Danke für die positiven Worte Heklates.
Hab da ma ein paar Fragen dazu. ;)

Heklates hat geschrieben:Level 6, der Drache schlüpft und kann ins Heer aufgenommn werden -- Jungdrache


Warum erst mit Level 6? Gerade am Anfang sollte er schon eine kleine Hilfe und Motivation sein, daher dachte ich das er schon ab Lvl.1 im Heer mitkämpft. (Zum Nasen abbeissen wirds schon reichen ;) )
Ausrüstbar ab Lvl.1 macht Sinn.

Heklates hat geschrieben:Level 11, der Jungdrache hat den alten Drachen lange genug zugehört, seine flügel sind endlich ausgewachsen, er wird flügge und darf mit auf die Jagd -- Drache


Hört sich interessant an. Was schwebt dir unter Jagd vor?

Heklates hat geschrieben:Level 15, der jetzt erfahrene Drache, wird das Ritual der Typisierung durchlaufen, kann jetzt Feuer speien und auch ein einziges Ei legen, welches er an einem unbekannten Ort versteckt -- Altdrache


Einfach nur als Hinweis bei erreichen von Lvl. 15, oder kann man das Ei dann suchen?

Heklates hat geschrieben:Typisierung: grundsätzlich sehr gut, würde hier nur vorschlagen, das man nachdem er Altdrache wurde, für jeden weiteren Drachen eine gewisse zeit braucht, bis das nächste Ei in den Drachenhort gelegt werden kann, mir schweben da 3 Monate vor :)


Oha, warum 3 Monate Wartezeit? Bis der erste Drache auf Lvl. 15 ist vergeht ungefähr ein Jahr, auch bei fortgeschrittenen Spielern wäre das so. Parallel liesse sich eh kein zweiter Drache ausbilden, da er erst mit Lvl.15 Platz im Drachenhort macht für ein Ei eines zweiten Drachen.

Die Idee mit der speziellen Ausrüstung find ich gut, aber für jedes Level wäre zuviel denke ich. Das wären 15 verschiedene Ausrüstungsgegenstände jeweils für Waffe, Rüstung, Schmuck und Extra. Vielleicht über die angesprochene Jagd ab Lvl.11.
Hatte ich erst mit Lvl.15 vorgesehen, aber ab Lvl.11 auch schon eine wäre auch gut. Bei dieser speziellen Flugmission könnte man dann Drachenausrüstung finden.

Aber insgesamt wäre das ganze viel zu viel auf einmal. Ich lasse den Anfangspost so, wird sonst zu unübersichtlich.

MfG
MaD
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon Heklates » Do 15. Sep 2016, 15:52

Madragon, ich gebe dir in deinen Punkten völlig recht, hatte das ganze heute auch über 3 Stunden verteilt geschrieben, beim absenden verschwand es im Nirvana, da ich automatisch ausgeloggt wurde :evil:

habe erst nächste Woche wieder Zeit dafür und schreibe es dann auch erst in einem exteren Editor.

mfg
Heklates
Heklates
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:15

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon Heklates » Di 20. Sep 2016, 12:44

Weiterführung

@ Madragon, du bist hier selbst verständlich federführend :)
finde deine Idee aber nun mal wirklich toll, beteilige mich gerne daran und bin konstruktiven Diskussionen selten abgeneigt *LG*

dann nehmen wir doch 4 Wachstumslevel für die Drachen xD

W-Level 1, der geschlüpfte Drachling wird ins Heer aufgenommen, versteckt sich unter seiner " Mutter " und beist den Gegnern in die Nase *G*

mit verscheidenen Ausrüstungen meine ich nicht für jeden Drachenlevel, sondern jetzt wären es 4 Rüstungsarten, je eine für jeden Wachstumslevel, wobei die ersten 3 Drachenrüstungen für jeden neuen Drachen wieder verwendet werden können und nur die Rüstung für den Altdrachen neu geschmiedet/gefunden werden muss.
schmieden kann das nur ein Zwergenschmied, der zum einen ein eigenes Produktionsgebäude braucht und die Rüstungen für die Altdrachen auch erst erforscht werden müssten, bei 3 Typisierungen wären das 12 verschiedene zu erforschende Rüstungen.

damit es dem Zwergenschmied nicht langweilig wird, sollte man ihn auch epische Rüstungen für die epischen Einheiten herstellen lassen können( aus diesem Grund mein Wunsch auf Umbenennung der Teile für Sonne/Raleshil), diese haben bisher noch keine speziellen Rüstungen und sollte von den Werten her, zwischen den Rüstungen für Träne der Sonne/Raleshil und den legendären Rüstungen liegen.
auch dies sollte natürlich erstmal erforscht werden müssen.

das versteckte Ei sollte man natürlich auch suchen/finden können xD

bei der Drachenjagd(im Menü Heer) dachte ich an etwas anderes: Dauer 23 Stunden und damit der Drache weis wonach er suchen soll, kostet dies eine bestimmte Menge Blaupausen,
finden kann der Drache folgendes: ausser Elementar-Erde jede Sorte Elementare in einer ordentlichen Menge, die bisherigen und auch die neuen epischen Ausrüstungen( für die epischen Einheiten), sehr selten auch legendäre Ausrüstung und da wir ja alle wissen wie verrückt die Drachen sind, wird er von jeder Jagd auch noch einiges an Gold mit nach Hause bringen :)

Wartezeit: hier habe ich mich nicht klar ausgedrückt, sorry. Ich gehe davon aus das dieser neue Content durch Seelen in der Dauer verkürzt werden kann und die ersten Drachen deutlich schneller als nach 12 Monaten in den Heeren auftauchen werden.
da ich nicht möchte das die Schere zwischen den großen Cashern und anderen allzu schnell/ zu weit auseinander geht.
neuer Vorschlag: beim einspielen des neuen Contents gibt es einen einzigen Drachenplatz im Heer frei, jeder weitere muss erst erforscht werden, Dauer - 2160 Stunden ( 90 Tage ), Kosten 100.000 Gold ( kann jeder aufbringen )

muss ja auch nicht alles in einem einzigen Update(dem nächsten), integriert werden :)

reicht jetzt erstmal

mfg
Heklates

P.s.: nicht im Forum geschrieben daher auch keine Zitate von Dir möglich, dürfte aber leicht zugeordnet werden können ^^
Heklates
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:15

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon madragon » Di 20. Sep 2016, 17:43

@Heklates: :D Ich freu mich über jede konstruktive Kritik. Hat ja auch super funktioniert, dadurch ist der Vorschlag gewachsen und ist ausgereifter geworden.

Ich werds mir in Ruhe durchlesen und mir meine Gedanken machen. ;)

Gruß
Mad
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon madragon » Di 20. Sep 2016, 21:00

Heklates hat geschrieben: Ich gehe davon aus das dieser neue Content durch Seelen in der Dauer verkürzt werden kann und die ersten Drachen deutlich schneller als nach 12 Monaten in den Heeren auftauchen werden.
da ich nicht möchte das die Schere zwischen den großen Cashern und anderen allzu schnell/ zu weit auseinander geht.
neuer Vorschlag: beim einspielen des neuen Contents gibt es einen einzigen Drachenplatz im Heer frei, jeder weitere muss erst erforscht werden, Dauer - 2160 Stunden ( 90 Tage ), Kosten 100.000 Gold ( kann jeder aufbringen )



Stimmt, Dungeons lassen sich mit Seelen verkürzen. :roll:

(Immerhin entgehen einem dadurch die Belohnungen aus den höheren Dungeons.Da überlegt man es sich, als erfahrerner Spieler 3x ob man das Konsequent durchzieht. Während für Anfänger dieser Weg gang und gebe ist.)

Einen Vorteil dabei haben erfahrerne Spieler dabei ja schon durch Dungeonzeitverkürzung Orakel und die Verkürzung durch den Dämonenschrein.
Daher sollte es immer nur einen Platz im Drachenhort geben der erst frei wird wenn der Drache lvl.15 erreicht hat.

Die Drachenjagd find ich gut mit Einsatz der Blaupausen und das finden von Drachenausrüstung, so wie die W-Level.
Ehrlich gesagt bin ich kein Freund davon das spezielle Drachenausrüstung herzustellen ist. Das wäre kostenintensiv und würde teuer gehandelt werden. High level Spieler mit viel Goldumsatz wären hier wieder klar im Vorteil.
Was ginge wäre das herstellen von Drachenausrüstung die nur mit Drachenlevel 15 ausrüstbar ist. Denn wer es von lvl-0 bis lvl-15 geschafft hat ist kein Anfänger mehr und sollte das umsetzen können.

Werd mal sehen wie ich das übersichtlich im ersten Post einbinden kann.

Danke dir Heklates! ;)
Zuletzt geändert von madragon am Di 20. Sep 2016, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon madragon » Di 20. Sep 2016, 23:20

So, Anfangspost durch Heklate's Anregungen ergänzt.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.

:shock: Verdammt lang geworden das Ganze!!

MfG
MaD
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Madragon möchte einen Drachen aufziehen

Beitragvon Heklates » Mi 21. Sep 2016, 11:58

sieht bisher schon gut aus :)

an den legendären Schmied habe ich noch gar nicht gedacht, war der doch zu Anfang in unereichbarer Ferne und habe dann einfach vergessen nach zu sehen, was der kostet :oops:
den kann man dann natürlich die ganzen Teile schmieden lassen und brauchen dann keinen Zwergenschmied mehr, damit meine ich das für den Drachen und auch was schönes neues für die anderen epischen Einheiten, zu denen die Drachen dann ja auch gehören :D

hat dafür vielleicht sonst noch wer Ideen :?:


[quote="madragon"]

:shock: Verdammt lang geworden das Ganze!!

das ist noch nicht das Ende Madragon :lol:


Grüße und bis die Tage
Heklates


P.s: bin zu doof zum richtigen Zitieren, muss mal nachlesen wie das hier geht
Heklates
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:15

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group