Gewinnsppiel EM

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Gewinnsppiel EM

Beitragvon Frakel01 » Mo 13. Jun 2016, 19:42

Wie wäre es wenn man zur EM ein Gewinnspiel macht.

Mann kann auf den Sieger der Spiele tippen oder Unentschieden. Mann schickt die Paarungen mit dem wo man meint wie es ausgeht an einen der Moderatoren (Xandro) am Ende wird geguckt wer wieviel richtig getippt hat. Pro richtigen Tipp sollte es als Preis 10 Seelen geben.

Jeder hat dieselben Chancen und etwas Glück spielt auch mit.

Was meint ihr?
Bild
Frakel01
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 01:13

Re: Gewinnsppiel EM

Beitragvon madragon » Mo 13. Jun 2016, 20:51

Gute Idee Frakel.
Aber wer bezahlt das Ganze. Stellst du die Seelen für das Gewinnspiel?

Gildenintern haben wir so ein Tippspiel über "kicktip.de". Mostra sei Dank. :D
Gewinne wird es auch geben.

Vielleicht findest du ja weitere Interessenten und machst über kicktip eine Tipgemeinschaft auf.
Es könnte ja eine Kleinigkeit als Startgebühr genommen werden und der Sieger würde diese Einnahmen dann bekommen.
Ist wirklich eine tolle Sache und macht dadurch jedes Spiel spannend.

MfG
MaD
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Gewinnsppiel EM

Beitragvon Xandro » Di 14. Jun 2016, 06:26

DAGEGEN !

Weil ich dafür keine Zeit habe :mrgreen: Außerdem ist das ein Glücksspiel und damit möchte ich aus persönlichen Gründen nichts zu tun haben. Und die Seelen herzaubern kann ich leider auch nicht.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Gewinnsppiel EM

Beitragvon madragon » Di 14. Jun 2016, 08:27

Zur Erläuterung: kicktip bietet nur die Möglichkeit zu tippen und die automatische Punktevergabe, ein Geldeinsatz ist dort nicht möglich. Die Gewinne beziehen sich nur aus dem Gildenlager. Mit Echtgeld wird also nicht gespielt, das würde ich auch ablehnen.
Doe beiinhaltet ja auch Glücksspieleinlagen wie z.B. das Seevolk oder die Festungskämpfe. ;)
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Gewinnsppiel EM

Beitragvon Thrina » Di 14. Jun 2016, 13:52

Grundsätzlich ist die Idee gut, aber da die EM nun schon läuft ist die Planung dahingehend nicht mehr möglich.
Man würde auch zu wenig Spieler erreichen bei einer Kurzschlussreaktion.
Auch sind die "Preise" so kurzfristig eher aus der Not geboren und mit wenig Bedacht gewählt.

Und nur weil ein Mod eine Vertrauenperson darstellt, muss man ihm nicht gleich ne Menge Arbeit aufbürden.

Fazit:
Idee merken und ggf bei der WM 2018 umsetzen.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Gewinnsppiel EM

Beitragvon Frakel01 » Mi 15. Jun 2016, 00:44

Gut würde auch sagen das man das für die WM 2018 vorgemerkt werden sollte.

Wie das mit dem tippen geht und wer auswertet was richtig ist und was nicht muß man dann sehen.

Nein die Seelen stelle ich nicht selbst dafür sollten wenn die Betreiber (Programierer) sorgen. Und es ist ja kein offizielles Glücksspiel in dem Sinne sondern intern nur hier. Meinetwegen kann man den Preis der Kronen auch runterschrauben von 10 auf 5.

Und es sollten auch nur die die im Forum registriert sind teilnehmen können.

Aber da bis 2018 ja noch 2 Jahre Zeit ist werde ich mir noch genauer Gedanken darüber machen.
Bild
Frakel01
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 01:13

Re: Gewinnsppiel EM

Beitragvon Mostramus » Mi 15. Jun 2016, 06:45

Bei Kicktipp ist ja alles automatisiert also sowas von Easy.
Aber Preise fordern von den Betreibern naja :D und das nur aufs Forum begrenzen ist js echt schwierig, Sorgt in der Gilde für nen Tippspiel das macht Laune und jedes Spiel ist ein wenig spannender.
Da kann schnell viel zusammen kommen an Preisen. Bei uns also LPM gehen am Ende Waren für 150 Mio übern Tisch grpb geschätzt.

Sowas steht und fällt mit einer guten Gilde.
Bild
Benutzeravatar
Mostramus
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 07:20

Re: Gewinnsppiel EM

Beitragvon Frakel01 » Mi 15. Jun 2016, 12:24

Bin schon daran mache das aber über ein eröffnetes Forum hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Bild
Frakel01
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 01:13

Re: Gewinnsppiel EM

Beitragvon madragon » Mi 15. Jun 2016, 12:38

:?: :?: :?: Die drei Fragezeichen.

Und das Geheimnis um Frakels Entscheidung
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Gewinnsppiel EM

Beitragvon Frakel01 » Do 16. Jun 2016, 12:33

madragon hat geschrieben::?: :?: :?: Die drei Fragezeichen.

Und das Geheimnis um Frakels Entscheidung



Die drei Fragezeichen mag ich auch nur es ist kein Geheimnis das Tippspiel von mir findet ihr hier:
LINK NUR AUF ANFRAGE BEIM THEMA ERSTELLER

Habe mir echt Arbeit damit gemacht.
Bild
Frakel01
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 01:13

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group