Handelsplatzverlauf

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Handelsplatzverlauf

Beitragvon shindrael » Di 23. Aug 2016, 12:05

Ich würde mir einen Handelsplatzverlauf wünsch um zu sehen was ich am handelsplatz kaufe und verkaufe.
Die Idee ist sicher nicht das große aha erlebnis aber eine kleine sache die sich sehr schnell umsetzen läßt danke für eure aufmerksamkeit.
Zuletzt geändert von shindrael am Di 23. Aug 2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
shindrael
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 23:43

Re: Handelsplatzverlauf

Beitragvon Xandro » Di 23. Aug 2016, 12:27

Kurze Frage, wofür brauchst du das ? Leuchtet mir gerade wirklich nicht ein.

Wenn es um die aktuellen Verkäufe geht, was du auf dem Markt hast HANDEL -> MEINE ANGEBOTE
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Handelsplatzverlauf

Beitragvon shindrael » Di 23. Aug 2016, 12:49

Von mir aus könnt ihr den Handelsplatz ganz aus dem Spiel nehmen meines erachtens der teil des spieles auf dem man getrost verzichten kann.Es seiden man führt Parameter ein um eine waren obergrenze und untergrenze für Preise ein . :evil:
Benutzeravatar
shindrael
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 23:43

Re: Handelsplatzverlauf

Beitragvon Xandro » Di 23. Aug 2016, 13:10

Was ist das für eine Antwort auf meine ehrlich gemeinte Frage ???

Und die Diskussion über fixe Preisgrenzen wurde schon mehrfach geführt und das wird von den Admins abgelehnt. Für viele Preise wird durch den Troll eine Grenze vorgegeben.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Handelsplatzverlauf

Beitragvon Heklates » Di 23. Aug 2016, 14:10

@ shindrael , es zwingt dich doch gar keiner zu handeln, daneben gibt es dann noch Papier und stift, oder diverse Textprogramme um sich etwas zu notieren ;)
Heklates
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:15

Re: Handelsplatzverlauf

Beitragvon BARsaufbiene » Di 23. Aug 2016, 22:21

wie ich dieses gejammer um den handelsplatz immer liebe
diese oleute die jammern verstehen meist nichtmals das game
und nein es wird nicht entfernt
wie man so schön sagt wen er dir nicht passt musst du ih auch nicht nutzen
oder mit den worten von schatz ihrem meister
wen es dir nicht passt dahinten hat der maurer ein loch gelassen nennt sich übrigens türe

handelsverlauf mal die ernstgemeinte frage wofür?
umzugucken wer wem was angedreht wurde? sind wir hier auf dem türkischen basar?
hier ziege spott billig nur 1 €
wolle ziege kaufen?

ne danke da verzichte ich eher auf die funktion
wobei ich eher dran interessiert währe zu gucken von wem ich den vertrag gekrigt hatte nachdem ich ihn angenommen habe *kopf kratz* vergesse immer den namen aufzuschreiben :/
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Handelsplatzverlauf

Beitragvon shindrael » Do 25. Aug 2016, 19:02

@ Xandro auf deine frage ein Handelsverlauf führt die verkäufe und ein käufe am Handelsplatz datiert.So hat man kontrolle darüber sollte wieder mal irgend was verschwinden.Kein großer auf wand für programmierer.

@bienchen zu deinem kommentar mit der tür wenn jedesmal einer was schreibt was euch nicht paßt die tür gewiesen wird bleibt keiner übrig.
Benutzeravatar
shindrael
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 23:43

Re: Handelsplatzverlauf

Beitragvon Thrina » Fr 26. Aug 2016, 04:30

Nun ja, die Funktion wäre in der Tat eher kosmetischer/praktischer Natur, als innovativ. Sollte sie dennoch Einzug erhalten, so wäre sie doch eine Bereicherung.

Schließlich kann man auch sehen was man beim Loginroulette bekommen hat. Und diese Funktion ist noch überflüssiger.


Auf einem Blick die letzten 50 Käufe/Verkäufe kann mitunter wirklich gut sein. Zumindest wenn man dort auch die Direkt Handel über den Postweg erfasst. So kann auch 1-2 Tage später nochmal gucken ob alles richtig verlaufen ist.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Handelsplatzverlauf

Beitragvon Xandro » Fr 26. Aug 2016, 06:20

In wie weit das eine Kontrolle bei der Massenware wie Holz, Wasser, etc. sein soll, leuchtet mir nicht ein, da muss man ja immer die Lagerbestände auch im Kopf haben und Listen führen, sobald es da einen Ein- oder Ausgang gibt und täglich ne Inventur machen... Um Gotteswillen... was für ein Aufwand und Wahnsinn - da scheut bestimmt der forumsverweigernde Meister der Listen und Tabellen der bösen Wölfe vor zurück und bei ihm haben die Listen ja schon fast Fetishcarakter :lol:

Aber im Ernst, nur weil einmal jetzt Sachen aus dem Lager verschwunden worden sind, da gleich Listen einzubauen halte ich für echt übertrieben und auch nach deiner Erklärung sehe ich für den Großteil der Spieler keinen Sinn darin. Die Updates der Entwickler sollen ja möglichst für einen Großteil der Spieler von Nutzen sein und das kann ich da leider echt nicht erkennen. Von daher von mir Daumen runter und lieber in andere Sachen Zeit investieren. Denn Zeit haben die beiden momentan echt extrem wenig und Sätze wie "Kein großer auf wand für programmierer." sind immer wieder lustig, da keiner die Struktur von DOE kennt und wirklich weiß, was ein großer Aufwand ist und was nicht.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group