Nach dem Update Gold kaufen ?!

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Nach dem Update Gold kaufen ?!

Beitragvon Thrina » Do 6. Okt 2016, 10:37

Ich stelle mal relativ wertfrei die Frage in den Raum ob das bis zum Ende durchdacht ist:

Ab sofort kann man Gold vom Server kaufen?

100€ entsprechen 270 Mio, sofern man 3000 Seelen direkt umsetzt. Für 1000€ sind es schon 2,7 Mrd.
10.000€ sind 27 Mrd.

Vielleicht mag ein einzelner die Masse nicht direkt Umsetzen, wobei ich selbst das für warscheinlich halten würde. Aber in der Summer wird das passieren. Wenn nicht heute, dann morgen, oder den Tag danach.

Wie und vor allem wohin! soll das Gold verschwinden?

Ich bin eigentlich nicht sonderlich angetan von dieser Neuerung. Da brauch ich mir keine Sorgen mehr machen ob der Troll jetzt für 3 oder 2,8 ankauft. Gold ist eh bei Bedarf genügend vorrätig.

Gruß
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Nach dem Update Gold kaufen ?!

Beitragvon Xandro » Do 6. Okt 2016, 11:10

Achtung Sarkasmus: 100.000 € wären 270 Mrd. Gold und 1.000.000 Euro..

Was soll die Rechnung ? Ne Null kann sich jeder selber dran hängen, aber wer investiert 10.000 Euro in ein Browsergame (von den Admins mal abgesehen).

Wir haben aber auch jetzt schon einen Spieler der 1.2 Mrd. Gold hortet und das nur durch Handel. Das Gold wird er auch nicht so schnell ausgeben können. Wer also mein "Dagobert" Konkurrenz zu machen und im Gold zu schwimmen,weil er 10.000 Euro hier investiert, der sorgt damit auf jeden Fall für weitere Updates. :mrgreen:

Deinen generellen Ansatz kann ich nachvollziehen, aber immerhin haben die Admins den Seelenpreis unter dem eingependelten Marktpreis angesetzt und nicht 150.000 Gold daraus gemacht.

Wenn ich 100 Seelen für 90.000 auf den Markt geworfen hätte, vor dem Update wären die fast genauso schnell weggewesen, als wenn ich sie jetzt zum Seelenhändler tragen würde.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Nach dem Update Gold kaufen ?!

Beitragvon Thrina » Do 6. Okt 2016, 11:24

Xandro du hast die falsche Perspektive. Es geht sich nicht darum, dass die Seelenspieler ihr Gold bekommen. Das passiert unweigerlich wie du ja angemerkt hast. Es geht darum, dass Gold auf den Markt geworfen wird. Sowas zieht unweigerlich eine Inflation nach sich. Die Bundesbank druckt auch nicht einfach so ihr Geld damit eben dies nicht passiert.

Die DoE Wirtschaft ist zwar um einiges kleiner, dadurch aber noch anfälliger auf externe Einflüsse.

Für jede Wirtschaft der Weg in den Ruin. Was soll ich mit Gold wenn es nix wert ist? Seelenpreis in 2 Jahren auf 200.000 anheben? Das kann kein weg zum Ziel sein.

Ich spreche es bewusst jetzt an, nicht erst dann wenn es zu spät ist. Manchmal kann es helfen weiter als auf das hier und jetzt zu blicken. Ich für meinen Teil habe hiermit alles gesagt was es zu bedenken gilt. Wenn den KKs dies so bewusst ist, dann nehme ich das so für Kenntnis. Kann es mir aber nicht vorstellen.

Ich sehe den Weg das Spiel finanziell zu sichern, Auch da muss man positiv hervorheben, dass man stets versucht das Gleichgewicht zu waren. Ich wollte meine Bedenken aber loswerden bevor es zu Spät ist.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Nach dem Update Gold kaufen ?!

Beitragvon Mostramus » Do 6. Okt 2016, 12:42

Ich denke es wird nicht so dramatisch, da die DoE Wirtschaft kleiner ist und der Goldpreis am Markt i.d.R. Höher ist. Nur ich werde keine Schnäppchen mehr machen können. Die anderen Preise bei waren werden sich verändern mal sehen wo es sich einpendelt
Bild
Benutzeravatar
Mostramus
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 07:20

Re: Nach dem Update Gold kaufen ?!

Beitragvon Magnus33 » Do 6. Okt 2016, 13:43

Hallo zusammen,

ich sehe hier eher die Gefahr, das am Markt weniger Seelen angeboten werden. Da der Seelenpreis schon öfteres der 90.000 Gold Marke nahe kam. Sollte dies wieder passieren. Bedient man sich einfach der Shopfunktion und hat sein Gold ohne weiteren Aufwand. Spieler die sich bisher über den Markt mit Seelen versorgten, werden es daher schwerer haben oder der Seelenpreis wird stark steigen.

Düstere Grüße
Magnus
Magnus33
 

Re: Nach dem Update Gold kaufen ?!

Beitragvon Heklates » So 9. Okt 2016, 12:46

Xandro hat geschrieben:Achtung Sarkasmus: 100.000 € wären 270 Mrd. Gold und 1.000.000 Euro..

Was soll die Rechnung ? Ne Null kann sich jeder selber dran hängen, aber wer investiert 10.000 Euro in ein Browsergame (von den Admins mal abgesehen).




nun ja Xandro, hast wohl nie solche Browsergames gespielt ^^, ich kann dir versichern das es durchaus etliche Spieler/innen gibt, die locker ihre 500-2.000 Euro im Monat und selten auch deutlich darüber, für ein Game ausgeben.

mfg
Heklates
Heklates
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:15

Re: Nach dem Update Gold kaufen ?!

Beitragvon BlackJack » Mo 24. Okt 2016, 08:51

Ich kann das ebenfalls bestätigen dass es definitiv Spieler gibt, die Summen im Tausender Bereich für Browsergames ausgeben. Die Rechnung von Thrina ist nicht so utopisch wie sie auf den ersten Blick wirkt.


Dennoch, es haben sich schon so viele Spieler diesem neuen Feature gegenüber kritisch geäussert.
Ich aber habe eine andere Meinung:
Wer tauscht denn bitte seine Seelen gegen 90k je Seele, wenn man auf dem Markt deutlich mehr dafür bekommen kann?
Also wenn das jemand so nutzt, dann tut es mir wirklich leid.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Nach dem Update Gold kaufen ?!

Beitragvon Thrina » Mo 24. Okt 2016, 08:59

Angebot Nachfrage ist hier der Schlüssel.

Im Grundprinzip gibt es 2 gründe für den neuen Seelenpreis

1: Neue Seevolkitems/Einheit
Da gab es schon immer einen vorrübergehenden Preisanstieg

2: Die 90k beim Shop

Früher sind Seelen halt für 90/95k verkauft worden. jetzt will man natürlich mehr haben. Das zwingt die Nicht-Seelen Spieler tiefer in Tasche und beschleunigt die Goldverschiebung hin zu den Seelenspielern.

Ich bin Realist genug um zu sagen, dass derzeit eh massiv Gold generiert werden würde. Woomöglich wäre der Preis eh ein wenig gestiegen. Aber so sind Seelen keine schlechte Kapitalanlage als Sicherheit.

Sobald das Event vorbei ist werden wieder alle Anfangen Gold zu generieren. Abwarten wie der Markt sich dann zeigt.

Gruß

PS: Ich glaube, dass durchaus genug Seelen für 90k abgestoßen werden, wenn Gold dringend benötigt wird.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Nach dem Update Gold kaufen ?!

Beitragvon Kilerbiene » Mo 24. Okt 2016, 09:26

Früher mussten die Seelenspieler 9k für Seelen verlangen, jetzt sind es 100k.
So ist das halt in einem Spiel.
Manchmal hat man nix und manchmal hat der andere mehr.

PS. Der Goldmienen Ertrag könnte jedoch mal angepasst werden.
Seelenpreis hat sich verzehnfacht, also könnte der Ertrag von 250g auf 2500g auch angehoben werden.
Die Goldmienen und auch der Seelenpreis werden ja vom System vorgegeben.
Kilerbiene
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:22

Re: Nach dem Update Gold kaufen ?!

Beitragvon Magnus33 » Mo 24. Okt 2016, 12:26

Kleiner Nachtrag zu "Kilerbiene":

Mann kann auch einfach die Goldminen aufstufbar machen (aktuell nicht möglich). Am besten gegen normale Rohstoffe, wenn es sein muss für ein paar Seelen. Letzteres sollte aber erschwinglich bleiben und die neuen Preise berücksichtigen, dann wäre es eine gute Option.
Magnus33
 


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group