Weltenboss

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Weltenboss

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 11. Nov 2016, 00:30

@stone ich muss dir aber kurz wiedersprechen in dem punkt
ich zitiere uiqua nochmals das phase 4 das finale update den kleinen eine einsteigerhilfe bieten sollte ein event wo alle dran teil nehmen könnten.
phase 1 war ja noch mit lvl skalierung in ordnung und die kleinen hatten andere werte als wir großen aber bei phase 2 hing es hier schon am strick
phase 3 katastrophe schlimmer als trump als präsident die rechnung von dir in allen ehren aber der preis am markt sinkt somit kann man dies kalkulation mal aussen vor lassen da du auf platz 1 bist wie blackjack schon schrieb gleicher einsatz an seelen 1300 und kann sich nur eine einheit leisten an ruhm bei gleicher angriffszahl.
suche hier mal den fehler mit der skalierung.
fehler lineare funktion.
und das es der erste wb war wissen alle dennoch ist der unmut im moment groß und verluste haben einige gemacht.
mit meinen ruhm den ich erhalten habe mit platz 83 kann ich nichtmals meine heer heilungskosten kompensieren somit ziel verfehlt.
und wie du schön sagtest der rang ab dem jeder 820 ruhm erhalten hatte kann ich genauso wenig nachvollziehen und die kleinen die da draufgekloppt haben ist es vlt mal ein wenig startkapital fürs game doch ich bezweifle einiges im moment wie hier die verteilung genau ablief und würde mich mal freuen endlich einen gewissen admin mal zulesen der uns aufklärt. den das ziel für kleine was zu bieten als event ist ab phase 2 gescheitert
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Weltenboss

Beitragvon Stonetrasher » Fr 11. Nov 2016, 00:53

@Biene

sehe ich bei dir 1230 Ruhm, oder ist die Liste falsch ?

...weil das wären ja über 600 E-Wasser zu 300k (auf dem Markt) = 180 Mio

MEINE Heilungskosten lagen bei 50 mio !

Wo liegt dein Minus ?
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: Weltenboss

Beitragvon Racko » Fr 11. Nov 2016, 03:37

@ Barsaufbiene, auch wenn Du schwer zu lesen bist, muss ich Dir Recht geben, die "kleinen" haben definitiv das Nachsehen, selbst ein "kleiner" Seelenspieler könnte nichtmal ansatzweise mithalten mit den "Grossen". Die alteingessenen Kommentatoren sollten vielleicht mal bedenken, wie es ihnen selber ging als sie hier neu waren und zu der Zeit war alles "viel besser", wie es ja normal ist für "alte" Leute :-)
Racko
 
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Mär 2014, 21:39

Re: Weltenboss

Beitragvon Mostramus » Fr 11. Nov 2016, 05:48

Also die Verteilung des Ruhmes ist EIN GRIFF INS KLO

Die Belohnung für den Aufwand ist fair

Das Event im ganzen nicht optimal

ICh halte feste die Verteilung ist fürn Arsch
Bild
Benutzeravatar
Mostramus
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 07:20

Re: Weltenboss

Beitragvon Mostramus » Fr 11. Nov 2016, 07:17

So also mein Fazit.....

Ablauf des Events:

Es war eine lange Zeit ohne Einnahmen. Dadurch war man gezwungen mit seinen Rücklagen zu spielen oder Seelen zu kaufen und anzustoßen. Wert kann das schon. Da hatten die heissen einen Vorteil und die kleinen gucken in die Röhre.
Es war unklar was mit dem Boss passiert keine sichtbaren Zahlen Große Schwankungen. Alles in allem monotonie. Man wusste nicht was man dir seine erbrachte Leistung erhält. Viele stiegen daher auch aus aus dem Event. Nur die fut betuchten waren oben am Start.

Verteilung Ruhm:

Ich muss das sagen dass ist echt Mist. Und da Suche ich mich in der Summer mit anderen Formulierungen noch nett aus. Wen ich auf die vorderen Plätze gucke finde ich es war fair wurde der Wert errechnet wurde. Schaue ich auf die hinteren Plätze........ 820 als festen untersten Wert zu nehmen "??? Wer ist denn auf dieser idee gekommen. Gepaart mit fester Ruhmverteilung nach der Platzierung in der Liste Erhart erinnert mit Einsatz von zig millionen gleich viel wie die pfeife von der Ecke der aus Neugier 1 mal dran teilgenommen hat.
Von der Grundaussage wurde sich der Ruhm errechnet bleibt nicht viel über. Entscheidend ist die Platzierung. Angriffe warten das wichtigste und der Schaden war hintendran. Lächerlich nenne ich diese Art der Verteilung. Da fehlte der Blick aufs ganze. Und sowas kann man sich auch in der Erstellung des Events zusammereimen.

Belohnungen:

Die Auswahl der möglichen Belohnungen ist falsch falsch falsch. Elementare in der Konstellation haben da nichts verloren. Ich konnte mir 4500 ewasser holen. Spinnt ihr völlig. Das ist fern jeglicher realität gegenüber den anderen die sich 400 leisten können. Denen ist kaum geholfen und den eh schon schenkt ihr fast eine ganze Einheit.

Fair?

Gucke ich auf mich mit 12x Angriffen also 12xx Seelen. Verdienstausfall von 120 h7 300-400 Mio gold. Da ist eine Einheit fair. Kosten nutzen top. Wurde ich das Wasser nehmen ok dann wäre ich reich 4500 x 250k hui wie schön.
Aber in der Summe profitierten nur die topleute oder ganz schlechten. Die Mitte tritt auf der Stelle.
Bild
Benutzeravatar
Mostramus
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 07:20

Re: Weltenboss

Beitragvon Frodin » Fr 11. Nov 2016, 07:33

ich versteh nicht warum ich mit doppelt so viel kämpfen wie mein gildenkollege und mehr als doppelt so viel schaden die GENAU gleiche RUHM anzahl bekomme wie er und uns trennen 60 Plätze in der Rangliste..
ich bin so enttäuscht von dem Event :|
Frodin
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 07:17

Re: Weltenboss

Beitragvon Kilerbiene » Fr 11. Nov 2016, 07:43

@ frodin
Soweit wir rausgekommen haben, wurde Ruhm von Platz 1 bis vermutlich 100 linear verteilt.
Alles ab platz 100 hat nur noch einen Trostpreis bekommen.
Vermutlich sind die 820 Ruhm auch direkt die 82% vom Multiplikator.

Wie schon erwähnt wurde, die Ruhmverteilung oben ist top
Die Ruhmverteilung für Spieler mit 1 Angriff ist Top.

Aber von platz 100-350 der selbe Ruhm, wobei die 100er was geleistet haben, das ist Mies.
Kilerbiene
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:22

Re: Weltenboss

Beitragvon Mostramus » Fr 11. Nov 2016, 07:56

Auch wichtig es geht das erkennen eines Serleneinsatzes. Der Effekt geht unter wurde ich finde.
Und ja paygamer dürfen spürbare Vorteile haben, denn diese finanzieren das Spiel für sie anderen und die habe es DoE nicht. Der unterschied ist zu klein.

Ich schreibe mal meine Vorstellung eines möglichen Ablaufs eines Events. Aber nicht jetzt muss mal sacken lassen diesen undurchdachten kram.

Evtl. Wäre auch bei zukünftigen Änderungen die grösserer Natur sind eine art qualitätszirkel mit ausgewählten sinnvoll.

Man wird es nie Augen recht machen können das ist klar aber besser geht es immer
Bild
Benutzeravatar
Mostramus
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 07:20

Re: Weltenboss

Beitragvon flock2007 » Fr 11. Nov 2016, 07:58

Zum Thema Kampfrangliste und Berechnung, Anzahl der Kämpfe und Gesamtschaden werden durch eine Wertigkeit addiert und dadurch eine Platzierung aufgestellt.
-> Der Schaden müsste abhängig von der Heerstärke jedes einzelnen Spielers sein, ich habe mal die Heere um mich herum verglichen. Der Gedanke der hinter der Anzahl der Kämpfe steht, ist der, dass auch Anfänger eine Chance haben sollte möglichst viele Ruhmpunkte mit einem schwachen Heer zu bekommen, in dem sie öffters kämpfen.

Hier sollte jeder die gleichen Chance haben(in Abhängigkeit vom Heer), (Unterschied: Paygamer und Normalespieler)

-> dies bedeutet aber auch, dass alle Spieler ihr Heer auf jeden Fall verstärken müssen für die Zukunft -> Aufgabe für den nächsten Weltboss

Warum bekommen Spieler mit einem Kampf 820 Ruhmpunkte und Spieler mit 18 Kämpfen das selbe, da ist schon mal garnicht fair.

Da steckt irgendwo ein gewaltiger Fehlerteufel drin. Oder sehe ich das falsch
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Weltenboss

Beitragvon KimJongNaza » Fr 11. Nov 2016, 08:49

flock2007 hat geschrieben:Warum bekommen Spieler mit einem Kampf 820 Ruhmpunkte und Spieler mit 18 Kämpfen das selbe, da ist schon mal garnicht fair.


Vermute hier wird wohl auch das Level eine Rolle spielen (mit steigendem Level sinkt ein Faktor in der Berechnung) ... aber bleibt trotzdem ein dickes :?: bezüglich der Verhältnisse :ugeek:
Bild

Reductio ad absurdum!

YES WE DO #inodinwetrusttilvalhall
Benutzeravatar
KimJongNaza
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 18. Jun 2015, 22:28

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group