Ideen für Einsteigerfreundlichkeit

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Ideen für Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Kilerbiene » Mi 2. Nov 2016, 14:54

Da hier immer wieder Updates zur Einsteigerfreundlichkeit gemacht werden und die Diskussionen groß sind,
habe ich mir etwas Gedanken darüber gemacht.

Überlegung war dabei, was könnte man für Einsteiger optimieren, ohne das die Spieldauer der älteren dabei vergessen wird.
Auch versuchte ich zu berücksichtigen, was ältere geleistet haben und neue noch alles erreichen müssen.

Hierbei habe ich mir das Spiel und seine Optionen zerlegt.

1.Festung
Orakel - OK
Festungsausbau - OK

2. Dailys
Storyquests - OK
Dailys - Hier könnte das Rohstoffe / Leistungsverhältnis erhöht werden.
Ein paar hundert Gold verfehlen den Sinn einem Einsteiger täglich zu helfen.

3. Mech
Surrogate - Der Surrogate als Mech war von der Idee her gut, nur Leider verschwindet er nach dem Erforschen des Intruder komplett von der Bildfläche. -> hier wäre der Surrogate als 2. ausrüstbarer Mech denkbar, da Starteinheit.
Intruder - OK

4. Heer
Neue Einheiten Ausbilden - Bis zum Erzengel sind es geschlagene 26 Einheiten, plus 5 die danach folgen.
-> momentan braucht man bis incl. Erzengel ca. 2219h, 92 Tage
-> hier könnte nur die Dauer der Ausbildungszeit bis zum Erzengel halbiert werden.
Legendäre Einheiten - für neue Spieler völlig uninteressant, da die kosten zu hoch sind.
-> hier könnten Elementar Eis und Wasser kosten um 20% gesenkt werden.
Meuchelheer - OK
Meuchelheer ausbilden - OK

5. Aktionen - OK

6. Kampf
PVP Kampf - OK
Donnerkuppel - hier sind die Dauer und die Blutgier zu hoch und für Einsteiger eher abschreckend.
-> Dauer der Kämpfe von 45-60min könnte halbiert werden
-> Blutgierkosten könnten halbiert werden
Festung ausrauben - OK
Ehrenhändler - Anpassen der Preise für 500-25000 Ehre.
-> Preise von jetzt 10-37 Seelen könnten in Gold umgewandelt werden. Kein Neuling kann sich die Masse an Seelen leisten.

7. Produktion
neue Gebäude bauen - OK
Gebäude ausbauen - OK
Produktion - Goldmine müsste angepasst werden, da die Kosten von den Seelen ja vom System vorgegeben werden.
-> hier wäre eine Erhöhung von 250g auf 2500g je Stunde denkbar

8. Handel
Reisender Händler - Für kleine Spieler total uninteressant, da die Reisedauer des Händlers utopisch ist.
-> hier müsste die Reisedauer drastisch reduziert werden ( jetzt 5mio Trockenfisch 4200h - 175 Tage )
Trollmarkt - OK
Bestienhändler - OK , wobei neue Spieler die ganze Einheiten für Seelen mittlerweile kaum mehr errspielen können.
Seevolk - OK

9. Forschung
Produktion - Da hier immer mehr zusätzliche Inhalte hinzu kommen, sollte die Forschungszeit reduziert werden.
-> Fallen - OK
-> Schmuck - Reduzierung der Forschungszeit um 50%
-> Produktion - Reduzierung der Forschungszeit um 50%
Mech - OK
Heer - OK

10. Shop
Pakete - Die Kosten der Pakete sollte an den gegenwärtigen Wert angepasst werden. Der Wert der Inhalte erreicht bei weitem nicht den Wert des Inhaltes. 300 Seelen - 30mioGold -> Paketwert ca. 10-15mio
Premium Account - 1 Monat für 30 Seelen ist für Einsteiger unbezahlbar
-> hier wären 10 Seelen mittlerweile wohl angebrachter
Evil O Matic -> 1 Monat 30 seelen ist kein Sonderangebit mehr -> 10 wären OK
-> Frostige Runenaxt, ein Witz, weg damit
-> 10000g -> 100k gold, wäre eine echte Einsteigerhilfe

11. Opfergabe - 200-300g, macht das überhaupt noch jemand -> erhöhen oder abschaffen
12. Gebühren - sollten von 15% auf 10% gesenkt werden. Die Gebühr bremst eher, und schreckt neue vom Handeln ab.

13. Da immer wieder die Frage aufkommt, wie einen neuen Spieler halten, hier zwei Denkanstöße.
- Auf dem Schwarzen Brett könnte es einen Link geben, wo zu sehen ist, welcher neue Spieler dem Spiel beigetreten ist.
Somit wüssten Gilden auf wen sie sich stürzen können.
- Unter den Ressourcen könnte man eine Liste machen, wo zu sehen ist ab welchem Lv neue Spielinhalte freigeschaltet werden.
Im Augenblick ist das ein spielen ins blaue... Keiner weiß was kommt.

Sachen die mit OK beschriftet sind, sind "meiner Meinung nach" sowohl in der Zeit, in den kosten, in der Dauer und anderem akzeptabel.
Eine Anpassung für Einsteiger ist gedacht, das die Kluft nicht ausartet, frustriert und vom Spiel abschreckt.
Hier muss man überlegen wieweit man dem Einsteiger den Start bis zu einem gewissen Grad erleichtern will, oder er von einer verkürzen Spielzeit dann profitieren kann.

ich freue mich darauf eure Meinungen zu lesen
Gruß Kilerbiene ( ca. 920 Logins )

Nachtrag, bitte das Thema zu Ideensammlung zu Schere neue / alte Spieler von Uiqua 30. März 2016 verschieben.
Sorry hatte übersehen das schon ein Thema dieser Art besteht.
Danke an Thrina für den Hinweis.

@ KK, es wäre dringend mal notwendig die Onlinehilfe zu aktualisieren
Zuletzt geändert von Kilerbiene am Mi 30. Nov 2016, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kilerbiene
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:22

Re: Ideen für Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Kilerbiene » Mi 30. Nov 2016, 09:25

UP und aktualisiert :mrgreen:
Kilerbiene
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:22

Re: Ideen für Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Gmork » Do 1. Dez 2016, 14:03

Erstmal Danke für Deine GeDanken und Ideen ;)

zu 3: finde ich nicht notwendig
zu 6: die Donnerkuppel ist uninteressant für Einsteiger und auch nicht wichtig, die sollen lieber aktiv kämpfen.
zu 8: den Bestienhändler finde ich so in Ordnung
zu 10: Prem für 30 Seelen finde ich in Ordnung
zu 11: ich opfere täglich allen Spielern in meiner Gilde und würde einer Erhöhung zB x10 auch zustimmen
zu 12: zustimm!!! das handeln ist das A und O dieses Games und sollte nicht behindert werden. Ohne Handel stirbt dieses Game!
Die immer und immer wieder gefallene Aussage: "ich habe kein Prem weil es sich für mich nicht lohnt" stimme ich überhaupt nicht zu. Wer soetwas sagt hat den Sinn des Handeln in diesen Game nicht verstanden.

den nicht kommentierten Punkten stimme ich zu und finde Deine Denkanstöße hierzu gut :)
Ich meckere nicht, ich gebe konstruktive Kritik und liefere Denkanstöße! ;)
(und manchmal schreibe ich auch einfach bevor ich denke)

Bild
Benutzeravatar
Gmork
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 16:20


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group