verschieden Einheitentypen und deren Ausrüstung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

verschieden Einheitentypen und deren Ausrüstung

Beitragvon Gmork » So 13. Nov 2016, 16:31

Gebt dem Heer und seinen verschiedensten Einheiten bitte einen Sinn/Nutzen.
Wofür gibt es Flugeinheiten, Nahkämpfer, Fernkämpfer und Magier und die verschiedensten Ausrüstungen dafür?


(Wieso einem Magier eine Blutsonne ausrüsten, wenn es egal ist und ein zB Aderlass mehr Gesamtpunkte hat?)
(Wofür soll ich mir zB einen Heerführer, der angeblich die Moral des Heeres stärkt für Seelen kaufen, wenn er in Wirklichkeit keinen Effekt hat?)

Ich glaube in diesem Punkt steckt bei DoE noch ein riesen Potential, wenn es für Euch programier-technisch möglich ist.
(Wenn es für alle Einheitentypen zu kompliziert zu programmieren ist, evtl klappt es wenigstens bei den Epischen Einheiten und schafft somit einen neuen Anreiz sich diese Einheiten für sein Heer zuzulegen und spezifisch auszurüsten.)


Beispiele für eine Weiterentwicklung in diesem Bereich (fiktive %-Zahlen):
Epische Einheiten:
- Heerführer: +5% auf ATK
- Medium der Steppen/Meisterin der Winde: +5% auf ATK und DEF (da sie den Gegner schwächen)
- usw.
Einheitentypen:
- mehr Fernkämpfer bedeutet einen Schaden vor Kampfbeginn und somit weniger Heilungskosten, da man seinen Gegner im Vorfeld schwächt und den erlittenen Schaden reduziert: 10% weniger Heilungskosten und/oder weniger Moralverlust
- etc.
Einheitentypen und deren spezifische Ausrüstung:
- nur wenn ein Magier eine Magierwaffe ausgerüstet hat tritt dessen Bonus in Kraft.
Bzw. ein Magier kann nur Magierausrüstung ausrüsten und keine anderen Waffen.
- Tränen der Sonne sind Allrounder in allen Waffentypen, können also alles ausrüsten.
Raleshils oder andere sind dies nicht, sondern spezifische Kämpfer.
-etc.

Ich bin auf Eure Meinungen hierzu sehr gespannt ;)
Ich meckere nicht, ich gebe konstruktive Kritik und liefere Denkanstöße! ;)
(und manchmal schreibe ich auch einfach bevor ich denke)

Bild
Benutzeravatar
Gmork
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 16:20

Re: verschieden Einheitentypen und deren Ausrüstung

Beitragvon Luftkeks » So 13. Nov 2016, 17:30

moin ..

Also ich finde das gut, aber das wird wohl nichts werden..

Einen ähnlichen Vorschlag hatte ich schon vor ca. 4 1/2 Jahren mal gemacht, und da kam auch nichts ..
(kein Plan wie das mit dem Link geht, aber unter Forensuche "Dumme Ideen!?" zu finden)
Luftkeks
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 13. Mär 2012, 06:47

Re: verschieden Einheitentypen und deren Ausrüstung

Beitragvon Gmork » So 13. Nov 2016, 18:00

evtl ist ja jetzt mal Zeit dafür und es hat eine Chance für das nächste Update ;)
Ich meckere nicht, ich gebe konstruktive Kritik und liefere Denkanstöße! ;)
(und manchmal schreibe ich auch einfach bevor ich denke)

Bild
Benutzeravatar
Gmork
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 16:20


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group