Das Elementar-Labor
Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 11:33
Hallo community und Kellerkinder.
Vor langer Zeit wurde um ein Gilden-upgrade gebeten, da gehört mein jetziger Vorschlag zu.
Ein neues Gebäude für Gilden: "Das Elementar-Labor"
Kosten und Punkte im Bereich der Gruft:
+4.500.000 Gildenpunkte
Kosten: 650.000 Eternitgestein, 65.000 Feuerzyklone, 4.500 Sphärenwürfel, 8.000.000 Steine, 2.000.000 Statuen, 2.000.000 Krüge, 2.000.000 Steintafeln, 2.000.000 Schalen, 2.000.000 Schmuck, 2.000.000 Skulpturen
(unbedingt Schalen und Schmuck)
Wirkung:
Jeder Spieler der Gilde kann sich danach seine kleine Elementar-Schmiede errichten, welches ein Produktionsgebäude ist, in dem er Elementare umwandeln/veredeln und - in drei Stufen ausbaubar - mit max 30 Imps betreiben kann.
Kosten wie der Legendär Schmied:
Kosten: 2.500.000 Gold, 2 Impulslaser, 50 Motor, 100 Hydraulikpumpe, 100 Platine, 150 Batterien, 200 Kugellager, 250 Zahnräder, 10.000 Erz
Dauer: 96 Stunden
Umwandlung/Veredlung (nur grade Zahlen bei Kommastellen möglich umzuwandeln)
5 Erde + 100Gold - 1 Luft
2 Luft + 500Gold - 1 Staub
1,5 Staub + 1000Gold - 1 Feuer (3 Staub + 2000Gold - 2 Feuer)
1,5 Feuer + 1500Gold - 1 Holz (...)
1,5 Holz + 2500Gold - 1 Stein (...)
4 Stein + 4000Gold - 1 Eis
2 Eis + 10000Gold - 1 Wasser
(Die Zahlen sind in Anlehnung der Werte des Ruhmhändlers)
Ich persönlich wäre für hohe Produktionszeiten
Luft - Ein Imp liefert 0,2 in der Stunde
Staub - 0,1
Feuer - 0,06
Holz - 0,04
Stein - 0,025
Eis - 0,006
Wasser - 0,003 (also 1,5 in 100Std bei 5 Imps - 9 bei 30 Imps)
Vor- und Nachteile können gerne diskutiert werden. Doch neue Gildengebäude sind wohl angesagt..., und was zum spielen für die "Kleinen" ist auch immer gut.
Es würde dem Markt helfen, Kommunikation fördern, Einsteiger könnten besser handeln/verdienen.
Ergänzung:
Auch könnte man im Elementar-Schmied Alchemistensteine in ihre elementare Strucktur zerlegen.
1 Alchemistenstein + 2500Gold - 1 Elementarstein
Ein Imp liefert 0,025...
Vor langer Zeit wurde um ein Gilden-upgrade gebeten, da gehört mein jetziger Vorschlag zu.
Ein neues Gebäude für Gilden: "Das Elementar-Labor"
Kosten und Punkte im Bereich der Gruft:
+4.500.000 Gildenpunkte
Kosten: 650.000 Eternitgestein, 65.000 Feuerzyklone, 4.500 Sphärenwürfel, 8.000.000 Steine, 2.000.000 Statuen, 2.000.000 Krüge, 2.000.000 Steintafeln, 2.000.000 Schalen, 2.000.000 Schmuck, 2.000.000 Skulpturen
(unbedingt Schalen und Schmuck)
Wirkung:
Jeder Spieler der Gilde kann sich danach seine kleine Elementar-Schmiede errichten, welches ein Produktionsgebäude ist, in dem er Elementare umwandeln/veredeln und - in drei Stufen ausbaubar - mit max 30 Imps betreiben kann.
Kosten wie der Legendär Schmied:
Kosten: 2.500.000 Gold, 2 Impulslaser, 50 Motor, 100 Hydraulikpumpe, 100 Platine, 150 Batterien, 200 Kugellager, 250 Zahnräder, 10.000 Erz
Dauer: 96 Stunden
Umwandlung/Veredlung (nur grade Zahlen bei Kommastellen möglich umzuwandeln)
5 Erde + 100Gold - 1 Luft
2 Luft + 500Gold - 1 Staub
1,5 Staub + 1000Gold - 1 Feuer (3 Staub + 2000Gold - 2 Feuer)
1,5 Feuer + 1500Gold - 1 Holz (...)
1,5 Holz + 2500Gold - 1 Stein (...)
4 Stein + 4000Gold - 1 Eis
2 Eis + 10000Gold - 1 Wasser
(Die Zahlen sind in Anlehnung der Werte des Ruhmhändlers)
Ich persönlich wäre für hohe Produktionszeiten
Luft - Ein Imp liefert 0,2 in der Stunde
Staub - 0,1
Feuer - 0,06
Holz - 0,04
Stein - 0,025
Eis - 0,006
Wasser - 0,003 (also 1,5 in 100Std bei 5 Imps - 9 bei 30 Imps)
Vor- und Nachteile können gerne diskutiert werden. Doch neue Gildengebäude sind wohl angesagt..., und was zum spielen für die "Kleinen" ist auch immer gut.
Es würde dem Markt helfen, Kommunikation fördern, Einsteiger könnten besser handeln/verdienen.
Ergänzung:
Auch könnte man im Elementar-Schmied Alchemistensteine in ihre elementare Strucktur zerlegen.
1 Alchemistenstein + 2500Gold - 1 Elementarstein
Ein Imp liefert 0,025...