Erweiterung des Handels

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Erweiterung des Handels

Beitragvon Kuhbaner » Sa 26. Aug 2017, 09:25

Ist- Zustand: Derzeit kann jeder seine Angebote in den Handel stellen und den Preis festlegen. Allerdings muss er danach warten bis jemand die Ware auch kauft.

Dieser Ist-Zustand soll natürlich bleiben, d.h. jeder soll seine Waren zu dem Preis einstellen können, den er haben möchte. Damit aber ein wenig mehr Wettbewerb und Handeln ins Spiel kommt, soll es in Zukunft auch noch Folgende Option geben.

Wunsch-Zustand:
In Zukunft ist es möglich als potentieller Käufer auch Waren "vorzubestellen", d.h. ich gebe die Menge der Waren an die ich kaufen möchte und den Preis, dieser wird (inklusive der Handelspostengebühr) direkt von meinem Goldguthaben abgezogen. Natürlich kann ich auch, wie beim Verkauf, meine Nachfrage(n) Abbrechen, wenn ich das möchte, die Gebühren bleiben allerdings im Handelsposten.
Als Verkäufer habe ich nun nicht nur die Möglichkeit einen Preis anzugeben und meine Waren einzustellen, sondern ich kann auch "direkt" an jene Spieler verkaufen die ein Angebot für eben diese Waren eingestellt haben. Als Verkäufer muss ich dan auch keine Handelspostengebühren bezahlen. Damit ergibt sich gerade für Spieler ohne Premium auch die durchaus interessante Art um diese Gebühren herumzukommen.

Ein weiterer Vorteil ist zweifelsohne, dass die Preise mehr an Realismus gewinnen, denn wo keine Nachfrage herrscht, wird man wohl auch keine Preise jenseits dessen erhalten was man sich in seinen Träumen so vorstellt.

Die Spieler die ein Angebot reinstellen haben auch den Vorteil, dass sie nun irgendwann die Waren in ihr Lager bekommen und nicht stunden-oder tagelang auf die sich veränderten Preise schauen müssen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Erweiterung des Handels

Beitragvon kama » Sa 26. Aug 2017, 09:58

Gefällt mir sehr gut die Idee.

PUSH
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: Erweiterung des Handels

Beitragvon Macto » Mi 30. Aug 2017, 13:01

Eine wirklich sehr interessante und angenehme Idee =)
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.
Macto
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Jul 2015, 03:28

Re: Erweiterung des Handels

Beitragvon Magnus33 » Di 5. Sep 2017, 16:06

Definitiv einer Überlegung wert. Bin dafür.
Magnus33
 


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group