Mehr Aktionen im eigenen Hoheitsgebiet

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Mehr Aktionen im eigenen Hoheitsgebiet

Beitragvon DevilSushi » Mi 30. Aug 2017, 20:30

Für alle Spieler

Zusammenfassung:
Mit einem neuen Heer kann man durch das eigene Gebiet ziehen und seine Untertanen unterjochen, die Untertanen haben einen Aufständigkeitswert der sich durch die Unterjochung verändert und sollte er zu hoch/niedrig sein kommt es zu einem Aufstand. Für die Unterjochung gibt es Boni oder Ressourcen, für Aufstände Mali.
Einbindung der anderen Spieler, indem man ihr Gebiet angreifen kann und seines Verteidigen muss (Nicht wie Festungskämpfe gedacht).

Langfassung Inhaltsverzeichnis:
    1. Einführung in die Idee und neue Aktionen
    2. Was bringen einem die neuen Aktionen, Boni und Mali Vorschläge
    3. Einbindung der anderen Spieler
    4. Idee für ein neues Heer
    5. Ein neuer Reiter für bessere Übersicht
    6. Weitere Ideen sind erwünscht

1. Einführung in die Idee und neue Aktionen
    Wir sind ein böser Tyrann, der eigentlich nur drei Sachen in seinem eigenen Hoheitsgebiet machen kann:
      - sein Heer und Meuchelheer ausbilden
      - die Festung mit Fallen spicken
      - Produktionsstätten erbauen.
    In verschieden Missionen musste man sich jedoch um die Zufriedenheit der Bürger kümmern und auch um politische Beziehungen zu anderen Heerschern kümmer. Da wir ja ein Tyrann sind, sollten wir auch so handeln können und unsere Bürger unterjochen können. Dabei kann man seinen Fantasien als Bösewicht freien lauf lassen.
    Boshafte Taten wären z.B.:
      - Dörfer niederbrennen
      - Dorfbewohner entführen und dann entsorgen oder als Köder für die Aktionen verwenden (Steigerung Siegeschance)
      - die Nahrungszufuhren abschneiden
      - Städte belagern
      - Zwist zwischen den Ansiedlungen der Bewohner sähen.
    Also Sachen, die man aus Film, Buch und Spiel kennt.

2. Was bringen einem die neuen Aktionen, Boni und Mali Vorschläge
    Diese Boshaften Taten haben dann zur Folge, dass sich die Stimmung im Hoheitsgebiet ändert. Die Bewohner sollten einem dadurch mehr untergeben sein und einen mehr Unterstützen.
    Diese Unterstützung kann in Ressourcen erfolgen oder in Boni wie:
      - Höhere Produktion, keine geringere Laufzeit, sondern Imps sollen x% mehr produzieren
      - höherer Moralbonus für das Heer
      - Weniger Zeit beim Meucheln, da die Bewohner Informationen liefern
      - Schnelleres voranschreiten bei der Unterjochung, da manche Dörfer einen gegen andere unterstützen.

    Sollte man die Bewohner jedoch zu sehr unterjochen, so wenden sie sich gegen einen und man verliert Einfluss in seinem Reich. Dies hat zur folge, dass die Boni sinken und sollten die Aufstände zu sehr ausschreiten, so können die Boni auch zu Mali werden.

    Wichtig dabei wäre, dass die Karte vom eigenen Gebiet dann in Provinzen eingeteilt ist
    , dass man das Aufstacheln von Dörfern gegeneinander und das verbeiten von Aufständen, wie auch andere Sachen nicht auf das ganze Gebiet auswirken, sondern erst auf einzelne Teile und sich dann verbreiten können.
3. Einbindung der anderen Spieler
    Um das ganze interaktiever machen zu können, könnte man Gebiete von anderen Spielern an sein eigenes angrenzen lassen und Provinzen von ihnen erobern. Jedoch sollten es nur die aüßeren Provinzen sein, da das Meuchelheer sonst etwas an bedeutung verliert, wenn man hierbei die Festung des Gegners angreifen kann.
    Die Spieler, die sich ihre Grenzen teilen, sollten dann, je nachdem wie lange die Aktionen dauern, z.B. wöchentlich oder monatlich wechseln.
4. Idee für ein neues Heer
    Für diese Aktionen eignen sich meiner Meinung nach weder das Meucherlheer noch das reguläre Heer, da ersteres dazu bedacht ist sich in andere Festungen einzuschleusen und das andere für Einsätze auserhalb des eigenen Gebietes gedacht ist.
    Somit muss man ein neues Heer einbringen. Vllt. fällt jemanden aber auch was besseres ein.
    Die Aufgabe diesess Heeres wären dann:
      - Die Ausführung der boshaften Taten
      - Verteidigung der Provizen gegenüber der Aufständischen
      - Verteidigung der Grenzen.
    Man könnte das Heer dafür in mehre Batillionen unterteilen, die man den Grenzprovinzen, Provinzen und Aktionen zuteilt. Somit könnte man Batillionen extra für die Verteidigung, Unterwanderung oder Belagerung gestalten.
5. Ein neuer Reiter für bessere Übersicht
    Sollte diese Idee zur Umsätzung in Erwägung gezogen werden, so wäre es von Vorteil, wenn Heer, Provinzkarte und andere Reiter alle über ein Menü aufrufbar wären, da es erheblich zur übersicht mitbeitragen werden würde. Ich fand es am Anfang schon etwas unübersichtlich, dass das Meuchelheer im Heer und im Kampfreiter neue Unterreiter erzeugt hat. Und für zukünftige Entwicklungen in diesem Bereich wäre es auf jeden Fall auch besser, da man dann viel einfacher einen neuen Unterreiter hinzufügen könnte.
6. Weitere Ideen sind erwünscht
    Gerne können andere Spieler mithelfen und Aktionen für das eigene Gebiet, Boni, genaue Ressourcen und andere passende Sachen vorschlagen, denn bei dieser Idee kann man noch vieles Einabauen. :)
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen könnt ihr euch bei mir oder den anderen Gildenleitern melden.
DevilSushi
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 11:40

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group