Seevolkskisten

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Seevolkskisten

Beitragvon Kuhbaner » Mi 18. Okt 2017, 12:35

Das Seevolk, es beliefert uns mit Allerlei Dingen die wir doch immer wieder ganz gut gebrauchen können. Das Seevolk hat aber noch viel mehr getan. Früher, bevor sie Handel getrieben haben, haben sie viele Reisen in die merkwürdigsten Lande unternommen und die wirklich erstaunlichsten Dinge gefunden. Damit sie kein anderer nutzen kann, damit sie niemals gestohlen werden können, haben sie einen feinen Mechanismus entwickelt und diesen an ihre Seevolkskisten installiert. Diesen Mechanismus kann man nur mit einem Seevolksschlüssel öffnen.

Die Jahrhunderte vergingen, die Kisten gerieten in Vergessenheit. der Staub der Äonen senkte sich über diese Kisten. Doch plötzlich kamen sie ans Licht des Planeten zurück. Keiner weiß was in ihnen ist. Das Seevolk stöberte zwar umgehend in ihren Aufzeichnungen, doch es konnte nichts finden. Nur die Rezeptur für die Schlüssel. Und geschäftstüchtig wie sie sind, haben sie die Schlüssel sofort wieder hergestellt. Diese bieten sie nun für 20 Seelen an. Nicht mehr, nicht weniger.
Doch sie wollen den Herrschern eine Chance geben, sie können die Schlüssel auch bei den Losen erhalten.

Nun zu den Kisten:
In den Kisten haben die Ahnen des Seevolks seltenste Dinge gesammelt und sie danach versteckt. Die Kisten können mehrere Teile seltener Ausrüstung enthalten, sie können Elemtare in größeren Mengen enthalten. Manche enthalten Kartenfragmente, andere gar Gold. Auch sollen sehr seltene Beschwörungsformeln für gefährliche Bestien in diesen Kisten zu finden sein. Doch ob all das stimmt? Suche, finde und öffne sie.

Wo bekomme ich die Kisten her?
Sie sind sehr selten in Dungeons zu finden, manche Bauern haben eine zufällig gefunden und verstecken sie in ihrem zuhause, du solltest sie also auch auf Beutezügen finden, wieder andere sind schon auf einer fernen Fahrt auf einer Schatzinsel entdeckt worden. Und gar mancher behauptet, dass man sie einfach so beim Graben in der Erde finden kann.

Sowohl Kisten, als auch Schlüssel sind handelbar.

Es kann auch einen neuen erfolg für das öffnen der Seevolkskisten geben. In mehreren Stufen für 5, 20, 50 und 500 Seevolkskisten bspw.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Seevolkskisten

Beitragvon Xandro » Mi 18. Okt 2017, 13:11

Top Idee und nette Geschichte. Ich finde die Idee mit den Beschwörungsplänen für die Bestien am Besten :mrgreen:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Seevolkskisten

Beitragvon Thrina » Mi 18. Okt 2017, 19:07

Ich habe doch tatsächlich den gesamten Beitrag gelesen.

Eine kurze knackige Idee inkl. Story.

Von mir gibt's dafür nen Daumen nach oben.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Seevolkskisten

Beitragvon Kuhbaner » Mi 25. Okt 2017, 07:40

Danke für eure Antworten, scheint ja ganz gut zu passen :)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group