Die großen Bauten

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Die großen Bauten

Beitragvon Kuhbaner » Mi 18. Okt 2017, 12:53

Die großen Bauten.

Jeder Spieler hat die Möglichkeit große, einmalige Bauwerke zu bauen. Es gibt mehrere Bauten, den Tempel, den Obelisken, das Leuchtfeuer, die große Arena, ...... (Wer weiß was uns noch einfällt).
Diese Gebäude haben keine Funktion, sie sind also keine Werkstätten, dennoch erhalten Spieler, wenn sie diese Bauwerke herstellen, eine Belohnung.
Diese Belohnungen geben den Spielern einmalige Boni. Bspw. eine Verringerung der Produktionszeit, mehr Blutgier, preiswertere Heilung des Heeres, preiswertere Reparatur des Mech, schnellere Forschung, ....

Alles sollte im Rahmen bleiben und logischerweise, daher oben das einmalig in kursiv, kann jeder Spieler diese Gebäude bauen. Die Gebäude sollte teuer sein und es sollte durchaus eine Weile benötigen diese zu bauen.

Eine Besonderheit gibt es aber noch:

Wer ein Gebäude als Erstes aufbaut bekommt eine tatsächlich einmalige Belohnung. Eine Trophäe für den Trophäenschrank. Nur der erste Spieler oder die erste Spielerin bekommt diese Trophäe. Alle Anderen bekommen zwar die Boni, nicht aber die Trophäe.

Die großen Bauten könnten auch jeweils einen eigenen Erfolg freischalten, den jeder bekommt. Also pro Bauwerk ein Erfolg.

ERGÄNZUNG:

Natürlich wäre es auch möglich, dass die Spieler die einzelnen Bauten erst einmal erforschen müssen. Dies würde auch die Forschung wieder einmal "nutzbar" machen. Und den Spielern das Ganze noch ein wenig variabler.

Bezugnehmend auf diesen Thread: viewtopic.php?f=9&t=2754
NAtürlich wäre es mehr als logisch, wenn an den Großen Bauten auch Imps arbeiten, bis sie fertig sind. Ich schlage hier auch eine Summe bis 250 Imps vor, je mehr Imps, desto schneller ;)
Zuletzt geändert von Kuhbaner am Mi 1. Nov 2017, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Die großen Bauten

Beitragvon Xandro » Mi 18. Okt 2017, 13:10

Nette Idee, erinnert mich an die Weltwunder von CIV :mrgreen:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Die großen Bauten

Beitragvon Kuhbaner » Mi 18. Okt 2017, 13:44

Stimmt, an die hab ich mich auch erinnert, sie nur für DoE angepasst ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Die großen Bauten

Beitragvon Thrina » Mi 18. Okt 2017, 19:09

Will da etwa jmd. eine Lawine mit Ideen lostreten ?

Ich mag diese Idee auch.

In der Theorie kann man in regelmäßigen Abständen neue Gebäude releasen.

Lieben Gruß und danke, dass du deine Ideen mit uns teilst.
Benutzeravatar
Thrina
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:11

Re: Die großen Bauten

Beitragvon Kuhbaner » Mi 25. Okt 2017, 07:42

Ich stimme dir voll zu, ja an sich könnten regelmäßig neue Gebäude entstehen, es müssen ja auch nicht gleich Dutzende sein, die auftauchen. Es wäre einfach eine schöne Möglichkeit sich ein wenig "anzustrengen" und was das bedeutet wissen wir DoE SpielerInnen ja alle ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Die großen Bauten

Beitragvon Gmork » Do 26. Okt 2017, 12:08

bin dafür!!! ;)
(bin auch ein alter CIV-Spieler)
Ich meckere nicht, ich gebe konstruktive Kritik und liefere Denkanstöße! ;)
(und manchmal schreibe ich auch einfach bevor ich denke)

Bild
Benutzeravatar
Gmork
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 16:20

Re: Die großen Bauten

Beitragvon Kuhbaner » Mi 1. Nov 2017, 11:51

Gut so :)

Ich erweitere den Vorschlag oben noch etwas, ist gekennzeichnet.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group