Token sammeln

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Token sammeln

Beitragvon Kuhbaner » Do 11. Jan 2018, 12:23

In einigen Beiträgen stehen Dinge über die Kluft zwischen den Alteingesessenen und Neuen Spielern. Auch finde ich den täglichen Loginbonus als eher langweilig. Nun denke ich, dass man mit diesem Vorschlag gleich mehrere dieser Dinge beseitigen könnte, weswegen ich die Tokens vorstellen will.

Zuerst einmal diese Tokens gibt es in vielen Varianten, ich stelle ein paar Varianten vor, ihr dürft gerne ergänzen oder auch ganz andere Vorschläge dazu einbringen, ich werde mir das anschauen und meinen Vorschlag erweitern oder verbessern, wenn ich sehe, dass hier gute Ideen kommen.

Die Tokens können auf verschiedene Arten erworben werden:

Beutezüge
Normale Dungeons
Daily Quests
Truhen

Es gibt verschiedene Tokensammlungen, sobald eine Sammlung vollständig ist, kann man diese Sammlungen eintauschen gegen Rüstungen und Waffen (sowohl schon existierende, als auch neue), aber auch gegen Heereseinheiten (in allen Levelstufen) und auch gegen Elite Einheiten (neue). Und hier erkennt ihr schon den ersten Vorteil für neue Spieler: Es ist nun für neue Spieler möglich fertig ausgebildete Tränen der Sonne (als Beispiel) zu bekommen und sich die mühevolle (und kostenintensive) Ausbildung zu ersparen. D.h. neue Spieler haben hier einen klaren Vorteil, da die Alteingesessenen diese Einheiten meistens schon haben und sich daher diese Tokens "schenken" können und sie ggf. im Idealfall verkaufen (und zwar deutlich preiswerter als die Einheiten sein werden). Wenn also neue Spieler schneller an diese Einheiten kommen, wird die Kluft schneller kleiner. Umsonst sollte es natürlich trotzdem nicht sein.
Durch neue Elite Einheiten werden die neueren Spieler auch schneller an ein Heer mit höherem Gesamtwert kommen und damit einen Ausgleich gegenüber den älteren Spielern erhalten. Die diese neuen Einheiten zwar auch bekommen sollten, aber eben dafür auch die Token sammeln müssen. Die neuen Spieler haben nun aber die Möglichkeit diese "ebenso" schnell zu bekommen, d.h schneller, denn ...

... Spieler mit niedrigerem Level bekommen mehr Token als Spieler mit Level 25! Dies heißt wiederum auch, dass diese Spieler durchaus in der Lage sind, schneller an all die Vorzüge der Tokens zu kommen und damit einen echten Vorteil erhalten, der sich zwar mit dem Levelaufstieg schnell wieder verlangsamt, aber das ist ja der Sinn des Ganzen.

Wie das?
Jeder Spieler kann mit der Dailyquest jeden Tag, neben den normalen Belohnungen, eine Tokentruhe erhalten. Diese Tokentruhen haben Levelabängigkeiten vom Spielerlevel.

Level 1-5 Spieler erhalten eine Level 6 Truhe (in der 12 Tokens sind)
Level 6-10 Spieler erhalten eine Level 5 Truhe (in der 10 Tokens sind)
Level 11-15 Spieler erhalten eine Level 4 Truhe (in der 8 Tokens sind)
Level 16-20 Spieler erhalten eine Level 3 Truhe (in der 6 Tokens sind
Level 21-24 Spieler erhalten eine Level 2 Truhe (in der 4 Tokens sind)
Level 25 Spieler erhalten eine Level 1 Truhe (in der 2 Tokens sind)

Damit ist es den Spielern der unteren Level sehr schnell möglich deutlich mehr Tokens zu erhalten, als den Spielern in den oberen (bzw. den Level 25) Level.

Weiterhin sollten alle Spieler täglich bis zu 3 (!!!!) Truhen durch Gold kaufen können, diese sollten für alle Spieler "gleich" teuer sein, ABER die Levelabhängigkeit bleibt bestehen. D.h. Level 25 Spieler erhalten bis zu 3 Level 1 Truhen, level 5 Spieler dagegen bis zu 3 Level 6 Truhen. Weitere 3 Truhen darf man täglich im Edelsteinshop gegen Seelen kaufen, jeder Spieler erhält dann aber NUR maximal 3 Level 1 Truhen. D.h. die Level 25 Spieler haben es deutlich schwerer ihre Tokens zusammenzubekommen, als Spieler unter Level 25.

Um es nicht zu komplex zu machen, sollte es folgende Tokens geben:

Rüstungstokens
Waffentokens
Extratokens
Schmucktokens

Für eine bestimmte Menge erhält man entsprechende Ausrüstung, dies sollten in erster Linie die folgenden sein:

Trauerausrüstung (Beispiel: Schmuck für 50 Tokens, Extra für 60 Tokens, Rüstung für 80 Tokens, Waffe für 100 Tokens)
Infernoausrüstung (Beispiel: Schmuck für 50 Tokens, Extra für 60 Tokens, Rüstung für 80 Tokens, Waffe für 100 Tokens)
Schattenausrüstung (Beispiel: Schmuck für 80 Tokens, Extra für 100 Tokens, Rüstung für 120 Tokens, Waffe für 150 Tokens)
Höllenausrüstung (Beispiel: Schmuck für 80 Tokens, Extra für 100 Tokens, Rüstung für 120 Tokens, Waffe für 150 Tokens)

Daneben sollte es Tokens geben für die Heereseinheiten, also Heerestokens:

Träne der Sonne & Raleshil (Level 1 150 Tokens, Level 2 250 Tokens, Level 3 350 Tokens)
Schattensonne & Raleshak (Level 1 300 Tokens, Level 2 400 Tokens, Level 3 600 Tokens)

Und zu guter Letzt noch Elitetokens für Eliteeinheiten. Hier kann man nun eine Reihe (3, 4 oder 10 ;) ) neue Einheiten einbringen, die es in verschiedenen Preislagen geben sollte. Im Endeffekt werden die neuen Spieler auch hier bevorzugt.
Als Beispiel:
Einheit 1 für 100 Tokens
Einheit 2 für 150 Tokens
Einheit 3 für 400 Tokens
.....

Zu den Tokens in der Truhe: Es sind unterschiedliche Tokens darin, also reiner Zufall. Damit wird es entsprechend schwer gerade die teuren Einheiten zu bekommen, schon gleich, wenn man nur 2 Tokens in der Truhe hat.

Zum Login:
Gerne dürfen die Abstufungen erhalten bleiben, man kann sie aber auch ein wenig vereinfachen, als Beispiel:

Tag 1: aus allen Tokens gibt es 1 Token zufällig
Tag 2: aus allen Tokens gibt es 2 Tokens zufällig
...
Tag 7: aus allen Tokens gibt es 7 zufällige Tokens. DANACH startet man wieder mit Tag 1 (!!!!!)
Selbst wenn ein Spieler beispielsweise Tag 4 (er war an 4 aufeinanderfolgenden Tagen online) abgeschlossen hat und den Folgetag "nicht online" war, so bekommt er dann am Tag an dem er wieder online ist die Tag 5 Belohnung. Damit wird es gerade auch Spielern einfacher gemacht die 7 Tokens zu erhalten, die eben auch mal nicht können. Und das halte ich für deutlich fairer ;)

Natürlich sollten alle Tokens handelbar sein. Gerade neue Spieler erhalten damit eine weitere Möglichkeit an Gold zu kommen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group