Gildensicherheit

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Gildensicherheit

Beitragvon Diabolo » Mi 17. Jan 2018, 11:11

Moin, auf Grund meiner unerfreulichen Erfahrung im Gildenrat, hier mal ein Vorschlag wie man so etwas zukünftig zu mindestens stark erschweren kann.
Ist ja Bekannt geworden das mir ein, nicht von mir berufener, Gildenrat das komplette Lager leergeräumt, alle Seelen und alles Gold eingesteckt hat.
Zusätzlich hat er alle Mitglieder entlassen.

Um so etwas in Zukunft zu vermeiden oder wenigstens stark zu erschweren mein Vorschlag:

Transaktionen wie Lagerverteilung, Verträge, Mitgliederverwaltung, Goldversendungen etc müssen immer von wenigstens 1 Gildenrat bestätigt werden.

Das Heist wenn ich als Gildenchef etwas aus dem Gildenlager nehme, Gold auf mein Konto schicken möchte oder Mitglieder entlassen, muß ein Gildenrat diese Aktion bestätigen,

umgekehrt wenn ein Gildenrate diese Aktion vornimmt muß ich als Gildenchef diese bestätigen.

Funktioniert in anderen Online Games hervorragend, warum also nicht auch hier.
Würde den wenigen Schmutzfüssen unter uns die Aktion erheblich erschweren

Was haltet Ihr, einschliesslich Ihr KK´s, davon?

Diabolus
Gildenchef der GdGE
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn

Re: Gildensicherheit

Beitragvon Xandro » Mi 17. Jan 2018, 11:26

Servus mein Freund,

ich bin - trotz deiner Erfahrungen - dagegen. Ich kenne das auch aus anderen Games, dass man da nicht viel machen kann, allerdings gibt es dort teilweise eine erweiterte Rechteverteilung, die über den Gildenrat hinausgeht. Bei DOE wäre ein Freischaltsystem nach folgendem Muster (Schnellentwurf - ausbaufähig):

Spieler darf:
- Lagerzugriff
- GA senden (damit auch heilen)
- Spieler aufnehmen
- Spieler entlassen
- Spielern Rechte geben (bis max. den eigenen)
- GA Bauten fertigstellen (auch Schreine beschwören)
- Gold entnehmen

Dein System wäre viel zu kompliziert und Spieler müssten unter Umständen lange warten bis ein zweiter die Freigabe eines Kartenstückes bestätigt hat und man dringend auf Schatzsuche gehen will.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Gildensicherheit

Beitragvon kama » Do 18. Jan 2018, 02:53

Sehe das wie Xandro ;)
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: Gildensicherheit

Beitragvon Kuhbaner » Do 18. Jan 2018, 14:29

Ich schließe mich da Xandro an.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Gildensicherheit

Beitragvon Diabolo » Do 18. Jan 2018, 19:30

Gehe da grundsätzlich nicht mit, diese Erweiterung hätte meine Gilde wahrscheinlich schneller kaputt gemacht. Wenn jeder in der Gilde alles darf, kann der Rat gleich abgeschafft werden. Gerade eigen hat gezeigt, das auch Spieler die jahrelang unauffällig aber Gilden treu waren (so hatte ich ihn in Erinnerung) einen plötzlichem Impuls folgend, gewaltigen Schaden anrichten können.
Die Vergabe der Güter sollte beim Rat bleiben, Gold sollte aber darin eingeschlossen werden.
Mitglieder Entlassung sollte ausschließlich dem Gildenchef vorbehalten bleiben, aus gemachter Erfahrung. :cry:
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn

Re: Gildensicherheit

Beitragvon Xandro » Fr 19. Jan 2018, 07:59

Das hängt doch immer davon ab, wie weit du diese Rechte auch wirklich vergibst. Für mich wäre das genannte System mehr als praktisch.

Ich hätte überhaupt kein Problem damit alle Rechte bei EPIC (bis auf Member entlassen) an jedes Mitglied zu vergeben, dass bei mir ist. Ich bin mir auch sicher, dass keiner davon so einen Scheiß macht, wie dein ehemaliges Mitglied. Wir spielen auch schon eine Weile zusammen und klar, jeder kann zu jeder Zeit sich ändern, da steckt man nicht drin, aber das betrifft deine Ratsmitglieder genauso. Immerhin hat ja einer deiner Räte - denen du das Vertrauen geschenkt hast - den betreffenden Spieler in den Rat genommen, sonst wäre das auch nicht passiert.

So oder so bleibt der Mensch die Schwachstelle, dein Vorschlag würde aber die Handlungsfähigkeit und Flexibilität massiv einschränken. Ich hätte keine Lust permanent im Lager zu schauen und jeden Kartenstückversand aus dem Kartenpool zu bestätigen. Das wäre mir zu doof.

- Das man Gold versenden kann wäre echt eine tolle Sache, braucht man zwar selten aber manchmal wäre es praktisch.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Gildensicherheit

Beitragvon Diabolo » Mo 22. Jan 2018, 10:30

Hab lange Überlegt wie ich es am besten sage, hier läuft das gleiche wie bei der Schere Neueinsteiger und alte Hasen, Deine und auch die anderen "alten" Gilden haben das Glück das Ihr Euch gefunden und schätzen gelernt habt.
Neue Gilden oder wie bei mir neu anfangende Gilden müssen sich erst finden, da kann es dann immer sein das ein Schmutzfuß dabei ist den man so nicht gleich erkennt.
Da währe es doch genau richtig wenn der Gildenchef festlegen kann wie sicher oder freizügig seine Gilde sein soll.
Daher meine Präzisierung, beide Vorschläge einfügen, Deinen und meinen.
Unter Gilden Administration - Einstellungen- kann ich einstellen wer welche Befugnisse hat.
Unterteilt in
Gildenchef,
Gildenrat
Gildenmitglieder

Themen
Mitgliederannahme, Mitgliederentlassung, Handel , GA, Lagerzugriff und hier halt auch direkt oder mit Absicherung.

oder so.
Ist sicher eine Gewaltige Arbeit das so umzusetzen, aber meine laienhaften Kenntnisse sagen mir, das sollte zu machen sein.
So könnte mann es zwar immer noch nicht jeden aber zumindest den meisten Recht machen
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn

Re: Gildensicherheit

Beitragvon Xandro » Mo 22. Jan 2018, 10:48

Und dennoch bleibt das Risiko, dass ein- oder bei deinem System zwei Spieler gemeinsam, die Gilde komplett plündern......

Ich denke Uiqua muss schauen ob er es umsetzen kann / will, da das vom Aufwand nicht ganz ohne sein dürfte und der Kosten-/Nutzenertrag für die Admins dort eher rot sein dürfte.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Gildensicherheit

Beitragvon Diabolo » Mo 22. Jan 2018, 11:58

Gebe ich Dir Recht, einen kompletten Schutz wird es nie geben, aber über kurz oder lang werden die zwei sich was einfallen lassen müssen, leider ändern sich die Zeiten, Respekt und Anstand dem anderen Gegenüber wird wohl mit unserer Generation Aussterben :(
Ob nun so oder anders, so würden sie uns wenigsten eine Illusion mehr geben, selbst etwas dagegen zu tun
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group