Upgrades

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Upgrades

Beitragvon GammaGandhi » So 26. Feb 2012, 17:21

Hi DoE Team,

mir ist aufgefallen das ein Upgrade für ATK oder DEF für das Heer den Wert insgesamt nur um 1 anhebt (steht ja auch so in der Beschreibung). Wäre es nicht besser wenn man den Wert:

1. Prozentual anhebt. Das würde wohl dazu führen, dass mächtigere Einheiten noch mächtiger werden und die schwachen Einheiten schwach bleiben da die Grundwerte viel geringer sind.

oder

2. Die Upgrades jeder Einheit angerechnet werden (also die +1) und nicht nur der ganzen Armee.

Ich persönlich würde die 2. Variante bevorzugen da so mehr taktik ins Spiel kommt. Das Problem was ich im Moment sehe ist, das man einen Kampf mit einem anderen Spieler automatisch verliert sobald er eine Einheit mehr hat und keinen extremen Upgradenachteil 18+ Upgrades (6 ATK/12 DEF/10Leben von Protektor).

Diese Aussagen mache ich natürlich ohne eine Ahnung von dem Kampfsystem zu haben. Könnten da die Entwickler evtl etwas Licht ins Dunkel bringen?

Was meint Ihr dazu?

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
GammaGandhi
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 22:25

Re: Upgrades

Beitragvon Uiqua » Mo 27. Feb 2012, 15:36

Hallo GammaGandhi,

btw cooler Avatar, behave! :P

Natürlich darf ich Dir unsere Berechnungsformel für die Kämpfe nicht verraten (schön wär's, gell ;) ), aber es ist auf jeden Fall nicht so, dass man bei einer Einheit mehr, automatisch den Kampf gewinnt. Die Formel ist so konzipiert, dass sich eine Unterzahl durch die Ausrüstungsslots der einzelnen Einheiten kompensieren lässt. Natürlich ist das hinfällig, wenn Du mit einer 3-Mann-Armee gegen 50 Mann antrittst.

Deswegen sieht man auch, wenn man über das Profil die Einheiten des anderen Spielers betrachtet, nur Fragezeichen bei ATK, DEF und HP.

Als kleinen Hinweis kann ich noch verraten, dass es in der Berechnungsformel verschiedene Settings gibt, die simuliert werden. Zum Beispiel kann ein Kampf eher angriffslastig sein, ein anderes Mal wird eher auf eine gute Verteidigung Wert gelegt.

Also da laufen nicht gerade wenige Berechnungen im Hintergrund ab :D

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Upgrades

Beitragvon GammaGandhi » Mo 27. Feb 2012, 17:14

Hi Uiqua,

Superbösewichte lassen sich nicht so schnell in die Karten schauen...ich merks schon. Also ist auch etwas Glück im Spiel welche Berechnung gerade verwendet wird.

Nochmal zurück zu meiner eigentlichen Frage: Werden die Upgrades, die den Armeewert nur um 1 anheben, nicht fast zu unwichtig? Ist somit nicht ein gezackter Dolch mit +3ATK und +4DEF +2 Leben viel mehr wert als 7 Upgrades? Und ich gehe mal davon aus, dass es später noch deutlich bessere Gegenstände gibt.

Sicher wird Jeder sein Heer so gut es geht ausrüsten und Ihr werdet Euch darüber viele Gedanken gemacht haben. Ich möchte nur sichergehen, dass diese Mechanik im späteren Spielverlauf auch noch Ihren Nutzen hat.

Danke für die Antwort

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
GammaGandhi
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 22:25

Re: Upgrades

Beitragvon Uiqua » Mo 27. Feb 2012, 17:46

Hi GammaGandhi,

die Forschung ist als Beiwerk gedacht. Wenn man z.B. ganz knapp die Anforderungen für einen Dungeon oder Boss nicht erfüllt und da aber unbedingt hin will, kann man so seine Werte pushen.

Außerdem kann man ATK und DEF bis ins Unendliche erforschen, so dass es auf jeden Fall seinen Sinn hat.

Schönen Abend noch!

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Upgrades

Beitragvon GammaGandhi » Mo 27. Feb 2012, 20:25

Ok... i get it!

Danke!

Kann geschlossen werden
Bild
Benutzeravatar
GammaGandhi
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 22:25


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group