Event: Tod und Verderbnis - geht noch besser

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Event: Tod und Verderbnis - geht noch besser

Beitragvon Kuhbaner » Do 31. Mai 2018, 21:29

Ich glaube ich hatte schon lange nichts mehr vorgeschlagen, nun habe ich mich, auch kreativ, ein wenig mit dem aktuellen Event auseinandergesetzt.

Zuerst einmal, an sich sind in Tod und Verderbnis gute Ansätze, doch etwas fehlt mir, eigentlich mehr als Etwas, die Story die zur bisherigen Geschichte passt. Und dem will ich nun ein wenig versuchen Rechnung zu tragen, ohne dabei die Grundsätze des Events zu durchkreuzen, aber doch es zu verbessern.

Beginnen wir aber mit den Mechaniken. Ich hatte mich zuerst gefragt, wer fischt da eigentlich, wer sucht da nach Kräutern oder stellt die Fallen für die Wildtiere auf? Entschudligung, ach Quatsch natürlich entschuldige ich mich nicht, das werde ja wohl nicht ich selbst tun? Ich meine, ich muss mich doch schon darum kümmern BÖSE zu sein, wie soll ich da auch noch Kräuter suchen oder Angeln? Also ehrlich jetzt. Und da komme ich zu den Imps, ich habe zuviel von diesem faulen Pack, wirklich zu viele, zu faule Imps, warum machen die das nicht eigentlich? Das wäre doch sinnvoll, also für die Imps, dass sie schwitzen, dass sie im Dreck nach Kräutern suchen, in der Fall als Köder dienen, .... All das passt auf Imps. Und doch scheint es, ich müsse das selbst erledigen, eine Frechheit.

Und nun zum Vorschlag:
Auf der Karte gibt es ja jetzt verschiedene "Objekte" an denen geangelt, gesucht, gejagt werden kann. Nun wäre es doch nur richtig, wenn dies durch Imps geschehen würde. Damit auch ich als "nicht ständig online" Spieler, gefallen an dem ganzen finden, daher die Idee:

Auf der Karte kann jeweils eines der Gebiete ausgewählt werden, je Gebiet schicke ich 5 Imps bis zu 24 Stunden an die Arbeit, je länger sie gehen, je Gebiet gibt es unterschiedliche Fundchancen, je 3, 5 oder 10 Minuten ein Fisch, je 5, 10 oder 15 Minuten ein Kraut, je 10, 20 oder 30 Minuten ein Tier. Wer nur die Standardzeit reingeht bekommt "immer" eines der möglichen Güter, wer länger reingeht bekommt nur mit 80, 70 oder 60 % Wahrscheinlichkeit etwas nach den jeweiligen Minuten. Ein Beispiel: Im 3 Minuten Angelgebiet gehe ich eine Stunde rein (60 Minuten), d.h. ich habe 20x die Chance auf Fisch, bekomme aber nur mit 80% Wahrscheinlichkeit etwas, d.h. im Schnitt also 16 FIsche. Dabei ist es in den kleinen Gebieten eher wahrscheinlich (wie angeblich bisher auch) die kleinere Beute zu fangen, in den größeren dann eben die jeweils größeren (Selteneren).

Ich fragte mich als erstes bei der Story, ja bin ich den nach all den Jahren des Bösen müde? Natürlich nicht. Und weil dem nicht so ist, hatte ich ja von Beginn an einen ganz eigenen Plan, ok, da ist eine angebliche Schatzkammer, ok, Schatzkammer ist eher ein großer Basar, mit teuren Waren. Teuer aber gut, auch Recht. Doch sorry Leute, aber ich bin doch kein Weichei, ich bin böse. Also mache ich doch auch was Böses. Daher die neue Zusatzfunktion. Das Meuchelheer bekommt einen Spezialauftrag.

Neue Aufgabe für das Meuchelheer.
Sobald ich am Ziel des Events bin, kann ich nun auch eine neue Aufgabe für das Meuchelheer starten, die nur während des Events funktioniert. Diese Aufgabe wird beim Meuchelheer mit eingeblendet, wenn sie verfügbar ist. Die Aufgabe heißt "Muriens Festungen ausrauben", diese Aufgabe dauert, denn Murien ist gefährlich, 24 Stunden. Sie kann nur während der Eventzeit ausgeführt werden und erst nachdem man die Schatzkammer betreten, d.h. alle Aufgaben auf der Karte gelöst hat. Das Meuchelheer findet dann eine ganze Menge mehr, als in den Standardaufgaben. Ich überlasse es eurer kreativen Kraft ihr Kellerkinder was ihr daraus macht. Alles ist denkbar, Schatzinsel ähnliche Werte, aber auch etwas Besonderes, dass es nur in der Zeit gibt und nur über diese Aufgabe, .... Na ihr habt da bestimmt Ideen.

Damit wird das Event ein weniger Böser, mir würde das so gefallen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Event: Tod und Verderbnis - geht noch besser

Beitragvon Uiqua » Fr 1. Jun 2018, 07:55

Hallo Kuhbaner,

da sind ein paar interessante Elemente mit dabei :-)

Ist von mir soeben in unsere Ideensammlung aufgenommen worden ;-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Event: Tod und Verderbnis - geht noch besser

Beitragvon Kuhbaner » Mo 4. Jun 2018, 07:03

Danke.

Ich bin gespannt was ihr daraus macht.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group