Veränderung der Wochenquest

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Veränderung der Wochenquest

Beitragvon Kuhbaner » Mo 4. Jun 2018, 07:44

Die Wochenquest ist eine wirklich nette Sache, ich würde sie aber verändern.

Derzeit kann ich ja wählen, welche Reihe ich wann, wie starte. Schöner wäre es, aus meiner Sicht, wenn die Wochenquest der Reihe nach abgearbeitet werden muss, also zuerst die Leichte, dann die Normale und schlussendlich die Schwere Reihe. Da diese drei dann ggf. nicht hintereinander schaffbar sind, muss man eventuell die Aufgaben anpassen.

Keine Ahnung wie ihr das findet, aber ich fänds schön :)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Veränderung der Wochenquest

Beitragvon kama » Di 5. Jun 2018, 12:50

Hi,

mir gefällt die Idee nicht.
Der Vorteil daran das man die Quests gleichzeitig bearbeiten kann, ist einfach das man auch das machen kann, wofür man gerade Zeit hat. Beispiel: Ich bin den ganzen Tag weg ohne Internet, muss aber 10 Kämpfe machen, dann verliere ich den ganze Tag für die Wochenquests - wenn ich aber einen Hero oder 8h-Beutezug als Quest machen kann, komme ich da trotzdem voran.
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: Veränderung der Wochenquest

Beitragvon Xandro » Di 5. Jun 2018, 14:49

Auch absolut dagegen... ich switche auch ständig zwischen allen dreien hin und her und bearbeite alle gleichzeitg. Für die alten Hasen lohnt sich außerdem leicht kaum für den Aufwand.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Veränderung der Wochenquest

Beitragvon Kuhbaner » Mo 11. Jun 2018, 16:20

Genau dieses hin und her bei der Wochenquest ist das was ich persönlich irgendwie, als alter Rollenspieler, komisch finde. Da gibt es eine Quest, die muss erst abgeschlossen werden, ehe ich die neue starten kann, zudem dei Wochenquests auch noch genau drei, sich steigernde, Schwierigkeiten haben. Was ja schon andeutet, dass man sie auch "der Reihe nach" macht sollte (aus meiner Sicht muss). Aber klar, stößt mein Vorschlag erst einmal auf Gegenwind, wir sind es halt schon alle so gewohnt, jeder hat sich damit arrangiert, es läuft. Aber schön ist es eben nicht. Ich werde meinen Vorschlag in Kürze anpassen, damit dann keiner verwirrt über eure Antworten ist, steht das hier zur Sicherheit schon mal ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Veränderung der Wochenquest

Beitragvon Xandro » Di 12. Jun 2018, 07:50

Ich bin auch alter Rollenspieler (20 Jahre DSA, paar Jahre Shadowrun und Vampire) aber DOE ist für mich auch kein RPG wo ich auf solche Sachen Wert lege. Ich finde es ausreichend, dass die Questen in den einzelnen Kategorien der Reihe nach abgearbeitet werden müssen und man sich da nicht die Questen auch noch raussuchen kann. z.B. erste Schwer Aufgabe 4 und dann 1.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group