Seite 1 von 1

Fusionen von Gilden ???

BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 09:42
von Vorlone
Hallo zusammen,

was ich und vllt auch andere als Gildenchef sehen oder haben, ist der Gildenzuwachs. Es ist nicht einfach Leute für die Gilde zu gewinnen, zumal es auch Abwanderungen gibt, einige Leute gar nicht mehr aktiv. Leider kann ich als Gildenchef schlechtere Einheiten von anderen Spielern nicht weiter ausbilden, als muss ich diese Einheiten aus der Gildenarmee werfen. Was im umkehrschluß heißt, die Gildenarmee hat nicht genügend Einheiten um sich was erarbeiten oder an Kämpfen teilnehmen zu können.
Es gibt auch viele kleinere Gilden die auch gerne was erreichen wollen, was äußerst mühselig wird...oder Ziele gar nicht erst erreicht werden können.

Eine Lösung könnte doch sein, das man eine Fusion von Gilden erlauben könnte. Wo auch die schon fertigen Gildeneinheiten mitgenommen werden können.
Technisch sollte das machbar sein, Praktisch würde es die Gilden von DOE wieder mehr pushen und Arena, sowie Terretoriumskämpfe anfeuern.
Alternativ könnte man auch die Anzahl der Truppen reduzieren. Wenn man da was realisieren könnte, wäre es super.

Re: Fusionen von Gilden ???

BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 10:53
von Kuhbaner
Im Prinzip stimme ich dir da zu, eine Fusion sollte einfacher gehen. Das Hauptproblem sind defakto die Gildenheereinheiten, da könnte man mit einer kleinen Verbesserung gleich zwei Fliegen schlagen, siehe:

viewtopic.php?f=9&t=2831#p39134

Re: Fusionen von Gilden ???

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 07:57
von Vorlone
hey Kuhbaner,

ich teile deine meinung und kann nur hoffen das an der richtigen stelle was passiert um das zu kompensieren. denke das es für viele spieler attraktiv wäre und somit nicht soviele gilden auf der suche nach membern wären und ingesamt keiner was hinbekommt.

also hier noch mal meine bitte an die admins......könnte ihr da was machen ?

ggf. beim wechseln die einheiten um eine stufe(1stern) reduzieren....aber sie sollen definitiv beim spieler bleiben, wenn er die gilde verläßt und sich neu orientieren will.


VG
Vorlone

-

BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2022, 09:27
von Cicdycle
Hallo zusammen,

das ist ein interessanter Gedanke. Ich muss zugeben dass man sich im Pilotenalltag schon sehr auf das Abfliegen nach Autopilot beschränkt und es mit der Flugvorbereitung nicht immer so genau nimmt. Das ist schon eine krasse Abweichung von der realen Luftfahrt, aber letztlich ist das hier auch ein Hobby und dient einem erfüllten Zeitvertreib.
Wie sollte so ein Checkflug aussehen ?
Ähnlich wie die Prüfung für einen Flugzeugtyp, oder die Wiederholung eines solchen ?

Grüsse
Torsten

hi!

BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2022, 22:12
von Cicdycle
Hallo zusammen,das ist ein interessanter Gedanke. Ich muss zugeben dass man sich im Pilotenalltag schon sehr auf das Abfliegen nach Autopilot beschrankt und es mit der Flugvorbereitung nicht immer so genau nimmt. Das ist schon eine krasse Abweichung von der realen Luftfahrt, aber letztlich ist das hier auch ein Hobby und dient einem erfullten Zeitvertreib.Wie sollte so ein Checkflug aussehen ?Ahnlich wie die Prufung fur einen Flugzeugtyp, oder die Wiederholung eines solchen ?GrusseTorsten

Your kind words warmed my heart))